Was ist meiner Wert - Corrado Vr6 03/93 330tkm

Moderator: Moderatoren

Was ist meiner Wert - Corrado Vr6 03/93 330tkm

Beitragvon nordrampe » Do 30 Okt, 2008 12:40

Hallo zusammen

Da der umfrage-Thread geschlossen ist, poste ich hier und hoffe ich bin richtig.

Habe vor zwei Wochen meinen VR6 zum Wechsel der Steuerketten in die Garage gebracht. Nach der Reperatur, beim warmlaufenlassen ist der Getriebe-Flansch (ich hoffe ich drücke mich klar aus) zwischen den beiden Steuer-Ketten weggerissen. Der Rest ist schnell erklärt, kapitaler Schaden. Zum Glück nicht auf meine Kosten. Der Wagen hat bis vor der Reperatur auf 15000 Kilometer 2Liter Mobil1 0-W30 verbraucht. (Für einen alten VR6 ein absolut fantastischer Wert)
Ich habe mir nun zur Ueberbrückung einen Audi 90 quattro 20v zugelegt und bin mit diesem sehr zufrieden. Klar, kommt an die Fahrleistungen und an das Prestige eines Corrado niemals heran.

Ich überlege mir nun, den Corrado in diesem, komplett revidierten Zustand, zu verkaufen:

Ist alles eigentlich in 1a Zustand (technisch), die 330tkm sieht man ihm natürlich schon an (Innenraum/Karosserie). Eine Neulackierung als letzten Schritt wäre nächsten Frühling geplant gewesen. Der Wagen läuft wirklich TOP!!! Optisches Tuning hat für mich letzte Prio, wenn dann auch nur im Original-Look. (Ausser den In-Pro's, natürlich)

Nun zu den Fakten:
- Kilometer und Baujahr gemäss Übeschrift.
- ZKD und Ketten, Kolbenringe/Hydros alles neu.
- Wasser-Kühler durch Neuteil ersetzt.
- Apex-Fahrwerk -30mm, alle Radlager ersetzt.
- 17-Zoll Fünf-Speichen-OZ-Felgen im Smoke-Design + Winterreifen auf Originalfelgen.
- InPro-Angel-Eyes (die Schwarzen), auch Nebelscheinwerfer von In-Pro.
- InPro Led-Heckleuchten in der dunkelsten Ausführung
- K&N-Luftfilter mit dem waschbaren Textil-Ding
- Geeignete Sound-Anlage mit SD- und USB-Kartenleser, mit recht Bums. (Aber kein DB-Durchstarter)
- Zusätzliche Oel-Temp-Anzeige an der Säule.
- Auspuff ist kein Kind von Freundlichkeit mehr, ist aber (noch) dicht. Sebring Endtopf.

Lückenlose Services, alles belegbar seit 1993. Keine Abbruch-Teile verbaut. Nur Original-Vw-Teile.

Was meint Ihr, was kann man da Euro-technisch ansetzen, ab Schweizer Tüv?

Bilder folgen wenn die Karre wieder von der Reperatur kommt.

Freundliche Grüsse Euch, Nordrampe.

nordrampe

Beitragvon dave77 » Do 30 Okt, 2008 14:57

Ich bezweifel zwar das du hier richtig bist, aber Antworten kann ich dir trotzdem liefern :D

Ist er auch schon neue Modell ? In der Schweiz sind die Corrado wesentlich günstiger als in D. Also wirst wohl nur schwierig hier Antwort finden. Ich habe so einen ähnlichen aus der Schweiz mal importiert und habe 3300 CHF bezahlt. Ich denke deiner wird wertmäßig ähnlich liegen
dave77
Tourenwagenfahrer