Prozente bei VW *Neuwagen*

Moderator: Moderatoren

Prozente bei VW *Neuwagen*

Beitragvon 2,8DOHC » So 19 Apr, 2009 17:38

Hallo Gemeinde,

vor kurzem schaute ich bei verschiedenen VW Händlern nach einem Golf 6 habe sogar alle in Berlin abgeklappert schaue bei dem letzten ein alter guter Freund sitzt beim Neuwagenverkauf Nach langem gequatsche habe ich ihn erzählt, dass ich ein Golf 6 suche, leider alles schon weg und jetzt kommts bestell dir ein neuen nach deiner Wahl und ich gebe dir 10% rabatt auf dem Gesamtwert

Fahrzeuggesamtpreis ca.28Tsd € -10% = ca 2800€ das macht ca. 25,...€ - 2500€ Abwrackprämie - 2500€ Umweltprämie von VW kostet mich der Golf etwas über 20Tsd €

Das lohnt sich doch auf jeden Fall oder meint Ihr nicht?

Welche Ausstattungslinie und welchen Dieselmotor würdet Ihr nehmen?

P.S. Wer noch Abwracken möchte oder ohne Abwrack sich einen zulegen möchte und etwas sparen möchte melde sich bitte bei mir gibt auf jeden fall 7-10% rabatt auf Neuwagen egal welches...

2,8DOHC
Kleiner Heizer

Beitragvon TaXxVR6 » So 19 Apr, 2009 19:28

Grundsätzlich wenn ich mir nen neuwagen holen würde würd ich immer zur höchsten motorisierung und zur höchsten ausstattung greifen. sonst lohnt sich doch kein neuwagenkauf... wenn schon dann richtig. Also kauf dir nen GTI mit volle Hütte :twisted:
TaXxVR6
Formel 1 Pilot

Beitragvon Shorty » So 19 Apr, 2009 20:11

MacNelli hat geschrieben:

Ich finde Neuwagenkauf lohnt sich nie...

Da bin ich ganz deiner Meinung
Shorty
Experte

Beitragvon 2,8DOHC » Mo 20 Apr, 2009 10:04

Bei dem 6er gibt es nur die 110PS und die 140PS Dieselvariante..

Was soll ich mit einem GTI ich bin viel unterwegs und da brauch ich ein Sparsames Fahrzeug zum Heizen steht einer in der Garage...
2,8DOHC
Kleiner Heizer

Beitragvon king_style » Mo 20 Apr, 2009 10:24

2,8DOHC hat geschrieben:Bei dem 6er gibt es nur die 110PS und die 140PS Dieselvariante..

Was soll ich mit einem GTI ich bin viel unterwegs und da brauch ich ein Sparsames Fahrzeug zum Heizen steht einer in der Garage...

Dann hole dir doch nen Lupo
king_style
Experte

Beitragvon das-weberli » Mo 20 Apr, 2009 12:06

Ne... 20.000 Euro für nen Auto das im Jahr nur noch die Hälte Wert ist und technisch sehr anfällig iss.. Nenene...

Die 20.000Euro würde ich eher in nen Audi RS2 Avant investieren oder so.
Die Neuwagen haben heutzutage doch eh keine Qualität mehr. Brauch mir nur den RS4 vom Kollegen angucken.
Als was kaputt an der Gurke !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon king_style » Mo 20 Apr, 2009 13:12

das-weberli hat geschrieben:Ne... 20.000 Euro für nen Auto das im Jahr nur noch die Hälte Wert ist und technisch sehr anfällig iss.. Nenene...

Die 20.000Euro würde ich eher in nen Audi RS2 Avant investieren oder so.
Die Neuwagen haben heutzutage doch eh keine Qualität mehr. Brauch mir nur den RS4 vom Kollegen angucken.
Als was kaputt an der Gurke !

Jo Neuwagen kaufe würde ich auch nicht riskiren, kollege hat nen 2005 oder 2006 Bmw 330 XI, der ist alle 3 Wochen in der Werkstatt.

Dann lieber ärger mit ner 4000€ karre das kann man noch nachvollziehen.
king_style
Experte

Beitragvon Corrado SLC » Mo 20 Apr, 2009 13:31

Mal ganz davon abgesehen, hat zumindest VW nicht einen einzigen Neuwagen im Programm, der mir auch nur annähernd gefallen würde. Und sebst wenn, erreichen die interessanten (bzw. mit vernünftiger Ausstattung) Autos Preisklassen, die völlig indiskutabel sind. Für das Geld würde ich mir eher einen nagelneuen Mustang V8 importieren und hätte dann ein richtiges Auto 8)
Corrado SLC
Kleiner Heizer

Beitragvon king_style » Di 21 Apr, 2009 13:29

naja die amis bekommen aus nem mixer motor nicht mal 1,3kw,
ein paar finde ich auch nett aber naja weiß nicht....

glaubt nicht das man mit nem ami mixer alles mixen kann was man im netz sieht.
king_style
Experte

Beitragvon Corrado SLC » Di 21 Apr, 2009 19:11

Naja... AMI fahren ist ne frage der Einstellung. Ich hab auch noch so eine Art Bigfoot (K5 Fullsize Blazer mit 5,7l V-Acht), wenn auch zur Zeit leider abgemeldet. Aber ich muß sagen, der macht mir mehr Spass, als der Corrado. Sind auch zwei ganz unterschiedliche Welten. Der AMI ist eben ein Cruiser, aber glaub mir... einmal AMI - immer AMI. Leider ist man in Doofland mit solchen Autos ja etwas -sagen wir mal- steuerlich benachteiligt 8) Aber vergleichbar mit Corrado, Golf und Co ist sowas sicher nicht und das soll es auch gar nicht. Wenn Du mit dem AMI ein paar Hundert Kilometer auf der Bahn runtergerissen hast bei gemütlichen 55 bis 60 mls/h steigst Du so entspannt aus, als hättest Du die Zeit auf dem Sofa vor der Glotze verbracht. Und an das obergeile amerikanische V8-Geblubber kommt eh kein einziges Eurofahrzeug ran. Aber is halt alles Geschmackssache...
Corrado SLC
Kleiner Heizer

Beitragvon king_style » Mi 22 Apr, 2009 08:36

Corrado SLC hat geschrieben:Naja... AMI fahren ist ne frage der Einstellung. Ich hab auch noch so eine Art Bigfoot (K5 Fullsize Blazer mit 5,7l V-Acht), wenn auch zur Zeit leider abgemeldet. Aber ich muß sagen, der macht mir mehr Spass, als der Corrado. Sind auch zwei ganz unterschiedliche Welten. Der AMI ist eben ein Cruiser, aber glaub mir... einmal AMI - immer AMI. Leider ist man in Doofland mit solchen Autos ja etwas -sagen wir mal- steuerlich benachteiligt 8) Aber vergleichbar mit Corrado, Golf und Co ist sowas sicher nicht und das soll es auch gar nicht. Wenn Du mit dem AMI ein paar Hundert Kilometer auf der Bahn runtergerissen hast bei gemütlichen 55 bis 60 mls/h steigst Du so entspannt aus, als hättest Du die Zeit auf dem Sofa vor der Glotze verbracht. Und an das obergeile amerikanische V8-Geblubber kommt eh kein einziges Eurofahrzeug ran. Aber is halt alles Geschmackssache...

Naja wenn man mit nem A8 über die bahn fliegt dann steigt man aus nem 4 Sterne hotel aus.
king_style
Experte