VR6 Automatik fahren macht Spaß

Moderator: Moderatoren

VR6 Automatik fahren macht Spaß

Beitragvon saturnVr6 » Do 06 Aug, 2009 21:00

Hallo liebe Gemeinde.

Habe heute den Gelben nach viel Arbeit, Schweis und Ärger soweit fertig.
Heute morgen 5 Tages Schilder geholt wegen Tüv vorfahren und vorhin mal eine Runde gedreht man macht das Spaß.
Sogar das langsam durch Ort fahren mit 30 oder 50 Km/h macht Spaß mit dem Auto.

Hoffe der Tüv gibt ihm den Segen am Samstag dann gehts nächste Woche zur Zulassungs Stelle und anmelden.


Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Beitragvon » Do 06 Aug, 2009 21:02

Ich hatte einen G3 1.8 Automatik mit 75 PS

0 - 100 in 17,8 Sekunden oder so ähnlich :-)) 164 Km/H Spitze

Denke mal Du wirst mehr Spaß haben :D
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon saturnVr6 » Do 06 Aug, 2009 21:06

Ja läuft echt gut der Gelbe.

Nur an der Schönheit muss noch bischen gearbeitet werden.
Aber erst mal das Teschniche das er angemeldet werden kann.
Der rest kommt nach und nach.
Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Beitragvon das-weberli » Do 06 Aug, 2009 21:07

Und da die VW Automatik getriebe zu den Anfälligsten Getrieben gehören die es so gibt wird ein Defekt nicht lange auf sich warten lassen :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon saturnVr6 » Do 06 Aug, 2009 21:09

Das Getriebe was drin war, war ja defekt und das jetzige gab es dazu beim Kauf. Wenn das auch irgendwann den Geist aufgibt kommt ein Schaltgetriebe rein.
Hoffe ja das es kange hält. Wird man sehen.

Sonst wird es ja auch langweilig.
Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Beitragvon saturnVr6 » Do 06 Aug, 2009 21:15

Naja der Lack wurde an einigen stellen bischen viel Poliert.
Da ist er schon weis. Also bischen nachlacken und so.
Stoßstangen sind mega Schlecht gelackt, Heckklappe hat Rost.
Klima auf Klima Automatik umbauen.

Bischen tiefer aber nur dezent. Und nächstes Jahr die Jupi GTI Felgen drauf.
Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Beitragvon » Do 06 Aug, 2009 21:30

das-weberli hat geschrieben:Und da die VW Automatik getriebe zu den Anfälligsten Getrieben gehören die es so gibt wird ein Defekt nicht lange auf sich warten lassen :wink:


Unser Motivator mal wieder ... :roll:

Also ich hatte 100.000km, in denen ich das Getriebe gefahren bin (und getreten habe wie Sau) keinerlei Probleme.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon saturnVr6 » Do 06 Aug, 2009 21:37

Solange es funzt bleibt es drin.

Und ich finde es schon irgendwie coul damit rumzufahren.

Und wenn mal einer von hinten drängelt einfach Rechts mal voll durch tretten.
Benutzeravatar
saturnVr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: So 28 Jun, 2009 12:03
Wohnort: Münster-Sarmsheim bei Bingen am Rhein

Beitragvon ChristianVR6 » Do 06 Aug, 2009 23:56

Hi,

so schlecht ist die Automatik nun auch wieder nicht!
Meiner hat zwar bei 120tk ein neues ATG bekommen, aber wenn VW auch keine Ölwechsel mehr vorscreibt ist ja auch nichts anderes zu erwarten.
Mit dem 2. habe ich jetzt 140tkm abgerissen und es läuft wie zu beginn.
Ölwechsel mache ich jetzt alle 30tkm.
2 weitere VR Automatik laufen noch mit dem 1. Getriebe und ohne Probs.
Ein 94er Passat Lim mit ca 90tkm und ein 96er Passat Var mit 180tkm.

Gruß Christian
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Beitragvon das-weberli » Fr 07 Aug, 2009 00:01

Genau da ist der Punkt...
Das ist wie mit den Steuerketten... VW hat es sich einfach gemacht - "Wartungsfrei" ist halt einfacher wie "alle 30.000KM Prüfen..."
Für die ganzen 1.6er und 1.8er Benziner im 2er und so gibt es von VW ebenfalls keinen festen Wartungsintervall !

Ausserdem ist VW davon ausgegangen das unsere Motoren eh nur 150.000KM halten. Für mehr waren die nie vorgesehen.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon MatzeVR6 » Fr 07 Aug, 2009 04:23

man man man langsam is das echt ätzend wie du vw und den vr immer runter ziehst...... von dir komen fast immer nur negative sachen..... dann kauf dir nen scheiss reiskocher und geh uns hier nich mehr aufn sack ..... ist ja echt schlimm geworden mit dir..... :evil:
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon king_style » Fr 07 Aug, 2009 08:11

jo automatik ist ganz cool wenn man leistung hat.

Im A8 hatte ich ja auch Automatik mit Tip Tronic und das war ne feine sache.

Das getriebe ist genau so anfällig wie das vom vr6, aber ich hatte keine probs.

Vobei im Golf möchte ich lieber selber schalten.

Beim Heizen mit dem A8 war ich auch immer im Tip Tronic sonst ist das nicht so prall.

AM GEILSTEN IST AT IN DER STADT UND IM STOP UND GO.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Krüss » Fr 07 Aug, 2009 08:29

king_style hat geschrieben:AM GEILSTEN IST AT IN DER STADT UND IM STOP UND GO.


ja sonst auch nich
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon das-weberli » Fr 07 Aug, 2009 11:52

MatzeVR6 hat geschrieben:man man man langsam is das echt ätzend wie du vw und den vr immer runter ziehst...... von dir komen fast immer nur negative sachen..... dann kauf dir nen scheiss reiskocher und geh uns hier nich mehr aufn sack ..... ist ja echt schlimm geworden mit dir..... :evil:


Ja und ?
Es iss doch die Wahrheit...
VW hat für die alten 827 Motoren keinen festen Zahnriemenwechselintervall gehabt, warum auch immer.
Bei den Automatik Getrieben haben sie gesagt "Wartungsfrei"
Bei den VR´s sagten sie die Ketten sind auch "Wartungsfrei"

Ausserdem sind gerade im Passat Bereich die Automatik Getriebe als äusserst anfällig bekannt !

Und die offizielle Lebenserwartung eines VW Motors war damals 150.000 - 160.000KM !
Das steht sogar in diversen "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern drin.

Und hat deren Technik nunmal länger gehalten. Das war nie geplant. Ich kenn z.B. einige 2er Golf die die 600.000KM ohne Mühe voll gemacht haben. Selbst nen 550.000KM GTI kenn ich.

:roll:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon MatzeVR6 » Fr 07 Aug, 2009 14:45

ja is trotzdem ätzend..... immer nur diese negativ scheiss......
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast