Golf 4 2.3 V5

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Golf 4 2.3 V5

Beitragvon LGGD » So 23 Aug, 2009 16:00

Hi,

hat von euch jemand Erfahrung mit einem Bora bzw. Golf V5 2.3. Will mir evtl. einen als Alltags - bzw. Winterauto zulegen ...

Zwecks Motor Verschleiß / Probleme
Sprit
etc.

Vielen Dank schonmal

:wink:


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Beitragvon LGGD » Mo 24 Aug, 2009 06:17

Keine Probleme?

Keine Storys?

Den muss ich mir kaufen :wink:
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Beitragvon VR6-Alex » Mo 24 Aug, 2009 06:25

dagegen kannste besser nen 1.8t mit 110kw fahren!
schneller ist keiner von beiden, der turbo säuft im endeffekt weniger und kostet alles in einem auch nen drittel weniger.
der v5 hat auch kette, im prinzip genau das gleiche wie der vr6 nur halt ein zylinder weniger :wink:
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Beitragvon LGGD » Mo 24 Aug, 2009 08:20

Die jute alte Kette :wink:

Die 1,8T haben eben meist viele Kilometer und besser ist der Turbo da eben auch nicht :(

Der Bora wäre ziemlich günstig und hätte dazu noch wenige KM

:arrow:

*Link gekürzt*
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Beitragvon ZeRoZeRo86 » Mo 24 Aug, 2009 15:54

ich halt nichts vom vr5, wie alle hier sagen lieber einen 1,8t .
Der vr5 fährt sich voll laff, da fehlt die Leistungsentfaltung.
Zudem ist er auch sehr anfällig in Bezug Kette, wie schon oft gesagt.
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Beitragvon Travis199 » Mo 24 Aug, 2009 17:37

Habe mal mit einem geredet der nen V5 hatte, der sagte er hatte nie probleme, und das VW mal nen Test mit dem V5 gemacht hat wo sie 300.00 km durchgehend gefahren sind und der Motor wa danach fast wie neu, also alle sagen Top Motor, nur glaube ich dass der läuft wie ein sack nüsse, gefällt mir nicht 5 Zylinder --- VR6 Fake ist das 5 Zylinder bääää :D
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Beitragvon LGGD » Di 25 Aug, 2009 14:42

Danke für die Antworten :)

Werde mir jetzt wohl einen Golf V 2.0 TDI holen :lol: Drehmoment wie Harry ;)
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Beitragvon » Di 25 Aug, 2009 14:48

LGGD hat geschrieben:Danke für die Antworten :)

Werde mir jetzt wohl einen Golf V 2.0 TDI holen :lol: Drehmoment wie Harry ;)


105, 140 oder 170PS? :)
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Beitragvon limp2k » Di 25 Aug, 2009 14:55

mein nachbar fährt nen bora v5 der hat nach gut 30tkm die kette machen lassen müssen da die mehr am rasseln un klappern war wie meine un die hört sich schon nichtmehr schön an ;)
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Beitragvon Rob2k9 » Di 25 Aug, 2009 15:26

Man sollte aber auch bedenken das die Vr5 gutes stck. günstiger sind in der anschaffung gegenüber 1.8T.

Mann muss halt wissen was man mag, ich hatte schon einen Vr5 und war zufrieden damit..
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Beitragvon LGGD » Mi 26 Aug, 2009 07:10

Bö hat geschrieben:
LGGD hat geschrieben:Danke für die Antworten :)

Werde mir jetzt wohl einen Golf V 2.0 TDI holen :lol: Drehmoment wie Harry ;)


105, 140 oder 170PS? :)


die gute Mitte ;) 140 also mit Chip auch wieder 170 8)
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Beitragvon micha020983 » Mi 26 Aug, 2009 08:22

Wir haben 2x V5 in der Fam!

Mein Bruder und mein Dad haben beide nen V5 im Bora. Einmal mit 180tkm und der andere hat 140tkm.
Schäden in den letzten 5 Jahren: 1x Kettenspanner bei dem 140tkm V5 und einmal Lima bei dem anderen.

Der 140tkm Bora hat ne Gruppe A drauf und läuft damit richtig richtig gut. Spürbar besser als der vom Dad mit Original Anlage. Auf der Piste machen die Dinger Spaß, sind sehr angenehme Autobahn- Autos! Endgeschwindigkeit Serie: 225 Navi, mit GR A 239 Navi.

Saufen tun die Karren natürlich, Durch das höhere Gewicht noch mehr als mein 6er im Vento. Aber ansonsten nix Negatives zu berichten! :) Achso: E85 vertragen sie auch ;)
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Beitragvon LGGD » Mi 26 Aug, 2009 09:17

micha020983 hat geschrieben:
Saufen tun die Karren natürlich, Durch das höhere Gewicht noch mehr als mein 6er im Vento. Aber ansonsten nix Negatives zu berichten! :) Achso: E85 vertragen sie auch ;)


Danke :)

Das war auch ein Grund warum ich mir jetzt einen diesel hole .. fahre im Jahr ca. 15000 - 20000 km da brauch ich keine 2 Spritschlucker :P das ist dann ein guter mittelwert: 10 - 11 im VR und 5 - 6 im TDI also bei beiden 8 Liter :wink:
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Beitragvon micha020983 » Mi 26 Aug, 2009 09:20

Kenn ich! :-) Ich Fahr im Jahr ca. 35tkm und hab nur Spritschlucker :-) Nen Passi VR und nen Vento VR :-P


Aber fürn Diesel bin ich mir irgendwie zu Stolz... Ich brauch Drehzahl :-D
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Beitragvon LGGD » Mi 26 Aug, 2009 13:50

MacNelli hat geschrieben:Diesel gehören auf 's Feld... :DD


Die wissen halt was gut ist :lool:
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