BMW E30 Motorproblem

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BMW E30 Motorproblem

Beitragvon Nippon » Do 08 Okt, 2009 09:31

Hi.
Habe mir fürn Winter einen E30 318 IS (M42) besorgt aber der gute läuft nicht so wirklich.

Hier im Video sieht man das Problem.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YoX-xlr8Wqw[/youtube]

Man gibt Gas aber er fängt an zu würgen und Stottern.

Habe schon viele Teile getauscht.
LMM 3mal
LLR 2mal
Steuergerät
Zündbox
Zündkabel
Zündkerzen
Einspritzleiste
DK-Poti gemessen.. werte ok.
Kompression liegt zwischen 13-14bar auf allen töpfen.

aber egal was ich getauscht habe, es hat sich nix verändert.

evt. hat einer noch ein Tip ??


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Beitragvon Nippon » Do 08 Okt, 2009 09:50

Im Syndikat forum bin ich angemeldet.

Jedoch kenne ich hier viele User von denen ich weiß das sie Plan haben und Hilfsbereit sind.

Drum wollt ich auch hier versuchen hilfe zu bekommen.
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Beitragvon Krüss » Do 08 Okt, 2009 10:16

Nebenluft? aber ich denke das hast schon geprüft oder?
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Beitragvon Nippon » Do 08 Okt, 2009 10:24

ja.. einige schläuche erneuert.. alles mit bremsenreiniger eingesprüht.
Da ist alles ok. schon ätzend.
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Beitragvon Nippon » Do 08 Okt, 2009 14:15

eben nur mit krümmer gefahren da ich dachte evt. der Kat dicht. Aber das kann ich nun auch ausschliessen.
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Beitragvon Nippon » Do 08 Okt, 2009 17:16

steuergerät hatte ich schon getauscht....
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Beitragvon Krüss » Do 08 Okt, 2009 19:06

wie sieht es mit Steuerzeiten aus?
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Beitragvon Nippon » Do 08 Okt, 2009 19:10

habe ich überprüft... die waren ok. im leerlauf läuft er ja auch sauber.
er hat ja nur dieses verschlucken.. wo kommt das blos her?

wenn ich ohne lmm fahre stottert er sich nicht so leicht.
jedoch kann ich dann nur ganz leicht gas geben zuviel und er verschluckt sich. Ab 4000upm hat er ohne lmm dann auch volle leistung.

Aber gehe eigentlich davon auch das der LMM heile ist. habe ja jetzt auch schon 3 stück getestet
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Beitragvon Nippon » Sa 10 Okt, 2009 13:08

Hat wer noch eine idee? drehe langsam durch...
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Beitragvon King Kerosin » Sa 10 Okt, 2009 15:17

Fehlerspeicher ausgelesen?Ergebnis? Fehlerspeicher nach dem tauschen der Teile gelöscht? Drosselklappe sauber? Spritpumpe i.O.? Spritdruck i.O.?
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Beitragvon Nippon » Sa 10 Okt, 2009 15:38

Spritdruck ist gut. Pumpe ist auch neu.. filter ebenfalls.
Temp-fühler auch... sowie sämtliche andere sachen..

Auslesen lassen habe ich ihn ja. Aber keine Fehlermeldung vorhanden.
Fehler wurden dann gelöscht aber er stottert halt immernoch.
War damit bei BMW aber die konnten auch schlach nix feststellen.

Kann es mir nicht erklären was da los ist.
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Beitragvon King Kerosin » Sa 10 Okt, 2009 16:10

Hmm gibts doch nicht... Ansaugtempgeber hattest du sicher auch neu, oder?
Drosselklape sauber?
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Beitragvon Nippon » Sa 10 Okt, 2009 16:17

mit ansaugtemp.geber kann ich jetzt nix anfangen. habe nur den lmm

drosselklappe ist sauber und leichtgängig und öffnet auch ganz
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Beitragvon Nippon » So 11 Okt, 2009 14:43

Habe davon gehört das die Kurbelwellen Geberscheibe etwas ausleihern kann und somit den zündzeitpunkt täuscht... Kann mir da einer etwas genaueres drüber sagen?
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Beitragvon das-weberli » Mo 12 Okt, 2009 06:41

damit er so läuft wie in dem Video muss die aber weit ausleiern... Spätzündung hat oft solche Folgen.
Aber dann würde er gar nicht wollen.

ZZP Pistole ran und messen.
Der Ansauglufttempgeber sitz im übrigen im LMM
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