V6 4motion kaufberatung

Moderator: Moderatoren

V6 4motion kaufberatung

Beitragvon Marcus360 » Di 16 Jan, 2007 10:59

Also nachdem ich im juni familien zuwachs haben werden(der erste) wird mein polo gt gegen was neueres und ein bisschen grösseres eingetauscht, in erster linien hab ich jetzt mal an einen 4er golf gedacht, wenn möglich mit 4motion da ich in schweden wohne und da gern allrad hätte.
Leider musst ich aber feststellen das es den golf 1.8T nicht mit 4motion gibt, bleibt noch der Tdi mit 130 ps und der V6 4motion.
Tdi in schweden kostet 500 euro steuern im jahr der V6 kostet 200 euro, ich fahr nicht unbedingt so viel das sich ein diesel eventuell auszahlen würde, dann braucht der diesel auch lange bis er warm wird.

Beim V6 4motion schreckt mich ein bisschen der unterhalt ab, bzw der verbrauch.

Hab auch noch an einen bora mit 4motion gedacht, und den leon 1.8T in erwägung gezogen den es mit allrad zu scheinen gibt, würd aber trotzdem gerne einen vw haben.

Also zu was würdet ihr mir raten? hab schon einmal in einem golf forum gefragt die waren aber so unfreundlich also probier ichs bei euch mal.

grosses plus vom V6 wird immer der sound sein!

Dann noch eine frage, nachdem ich das auto aus deutschland importiere, gibt es in deutschland überstellungskennzeichen? und wie is das mit den papieren? da ich nicht in deutschland wohne kann ich ihn nicht dort anmelden und rauf fahren. :S

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

Marcus360

Beitragvon VR6-Alex » Di 16 Jan, 2007 16:01

wenn es unbedingt n allrad sein muß, würd ich ebenfalls den v6 golf nehmen!
den TDI gibts auch als GTI TDI mit 150ps und ebenfalls 4x4!
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon Shorty » Mi 17 Jan, 2007 23:11

Also ich würd auch den V6 nehmen, überhaupt wenn die Steuern günstiger sind denn um 300 kannste viel tanken gg

Beim Überstellen ... musst schauen wegen der Umtypisierung und ob du Steuern etc. nachzahlen musst.

Ich bin aus Österreich und hab mal bissel nachgefragt wegen Auto importieren, hab da mit einem Händler geredet der das öfter macht, vl wendest dich an den, die können dir sich gut weiterhelfen in Sachen überstellung Typisierung wenn nötig usw.

Ich hoffe was ich so geschrieben hab stimmt halbwegs.

Vl konnte ich dir ja helfen :)
Shorty
Experte