Einbruch und alles war weg

Moderator: Moderatoren

Einbruch und alles war weg

Beitragvon MarcelG60 » Sa 29 Mai, 2010 14:11

Hey an alle,

mal wieder musste ich einen schweren rückschlag erleiden..

bei mir(unterstellplatz) wurde am 6.05 2010 in Wuppertal in der Halle eingebrochen..

dabei wurden sehr viele Teile Gezielt entwendet.

kleine aufzählung,

1 VR 6 Motor AAA (komplett)
1 1,8T Motor AYQ mit S3 Krümmer und (K04 Turbolader (nagelneu))
1 VR6 Turbo-Ansaugbrücke Kurz Alu Gegossen zuströmung von unten/mitte
1 Turbolader K03 180ps mit krümmer
3 steuergeräte G40
1 Steuergerät AYQ
1 Steuergerät VR6 AAA
1 G60 Getriebe ATB( schaut aus wie neu
1 VR6 Getriebe CCM
1 Passat Dieselgetriebe CTM (war glaub die Nummer)

5 Felgen Audi A3 ab Baujahr 2004 7 1/1x17 (Parabol)
4 Felben Mille miglia 8x18 mit Bereifung
4 Felgen Mercedes Gulideckel 8x16

das ist was ich im groben ansatz erkennen konnte...

wer hinweise hat.. bitte melden...

anzeige wurde gestartet.

ich werd noch fotos suchen wo man die sachen erkennen kann.. ich hoffe es tauchen sachen wieder auf..#

es sind auch viele andre sachen weg was ich aber auf den schnellen anblick nicht erkennen konnte. leider... es fehlt aber auch werkzeug im wert von über 2500€

grüße Marcel

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MarcelG60
Kleiner Heizer

Beitragvon MatzeVR6 » Sa 29 Mai, 2010 21:23

ich hoffe die drechsäcke werden gefasst .... :evil:

sone affen alter echt mal :evil:
MatzeVR6
Experte

Beitragvon Krüss » So 30 Mai, 2010 01:51

wie sieht es mit der Versicherung aus?
Krüss
Experte

Beitragvon dave89 » So 30 Mai, 2010 11:50

das war gezielt die wussten bestimmt was drin ist weil die menge kannste net mim auto mitnehmen...aba schon krass...hoffentlich tauchen die sachen wieder auf viel glück...
dave89
Formel 1 Pilot

Beitragvon das-weberli » So 30 Mai, 2010 13:20

da kann ich ja froh sein das bei mir in der Halle ne Lötanlagen Firma / Platinenfertigung drin war.
Bei mir ist jedes Fenster und jede Tür Alarmgesichert.

Trotzdem ärgerlich.
Das muss echt wer gewesen sein der genau wusste was wo steht.
Iss echt mieß sowas.

Wenn ich bedenke das ich in Thüringen die VR6 Motoren, die ganzen Felgen und alles in ner Unverschlossenen Scheune gelagert hab und sich da kein Mensch dran getraut hat....
Man man man

:roll:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon MarcelG60 » So 30 Mai, 2010 18:16

versicherung...? nix...

hatte die sachen ja nur da untergestellt.. wussten vllt 10 leute wenn überhaupt das da was is.. hab auch all die jenigen der polizei genannt.. da gibts auch keine freundschaft mehr..
MarcelG60
Kleiner Heizer

Beitragvon Krüss » So 30 Mai, 2010 18:27

ach die Scheisse! Na dann viel Glück. Diese Husos!
Krüss
Experte

Beitragvon king_style » Mo 31 Mai, 2010 08:17

Vll sollten wir alle mal die tage bei ebay rein schaun und sehn ob jemand da die maschinen oder die felgen verkauft.

felgen werden sich ohne gutachten dort verkauft.
king_style
Experte

Beitragvon limp2k » Fr 04 Jun, 2010 08:59

das echt hart mein beleid, aber auch wie andere schon sagten das ist definitiv für mich ein fall das davon jemand ganz genau bescheid wusste, solche sachen klauste nicht allein und schon garnicht mit nem normalen combi oder sowas ganz geplanntes ding ich drück dir die daumen das die grünen dieses mal sehr sorffältig arbeiten und die jungs hobs nehmen.....
limp2k
Experte

Beitragvon ex gti » Mo 07 Jun, 2010 08:32

Hy wenn du eine Hausratversicherung hast haften die auch für Schaden bei angemieteten Garagen scheunen ect.
Hatte das schon mal mit nem geklauten Satz Felgen, die hat mir die Versicherung auch erstattet, zwar nicht komplett ABER BESSER ALS NIX:
ex gti
Rennfahrer

Beitragvon Wuppi » Mo 07 Jun, 2010 08:42

Das kann kein Zufall sein. An dem Tag wurde in mehreren Hallen/Werkstätten eingebrochen. Wohne ja auch in Wuppertal, in die Halle eines Kollegen wurde auch eingebrochen, und einem Fahrzeugaufbereiter wurden an dem Tag ein nagelneuer ML und ein TT-RS geklaut. Der Pimann hatte die Schlüssel in seinem Büro aufm Schreibtisch liegen... Kackendreist, das Büro von dem ist direkt an einer Hauptstraße...
Wuppi
Tourenwagenfahrer

Beitragvon MarcelG60 » Di 08 Jun, 2010 08:20

so nun war ich mir sicher... ich kann fast sagen wer der Täter ist und leider ist es einer aus dem Bekanntenkreis. Ich versuch es mal verständlich zu erklären.
aber hier mal Bilder wie es nach dem Einbruch (oder auch Tat) aussah

hier hinter dem 2er War nen 1,8T Motor und ein VR6 auf Palletten
Bild

aufgerissene Kartons, hier standen ca 50 Große Kartons.. nun sind es nur noch 20 oder so..
Bild

etwas bessere Ansicht. die Kartons warn ca auf 2,5 meter hochgestapelt und gingen bis an den da stehenden 2er golf..
Bild

Hier mussten sie wohl die Motoren vorgetragen haben, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. nur das komische ist... man kommt dann nicht an dem Tor und Golf vorbei.. da er ca mit 10cm abstand zum Tor stand
Bild

Frage.: Kommt man hier mit einem zusammengebauten VR6 Motor durch...??
Bild

nein nicht wirklich würde ich sagen...

ich bin Mitte April aus meiner alten Halle raus da ich in eine größere hätte ziehen können.(mit nem sehr guten freund und auch VW Schrauber )dieses hat sich dann leider zerschlagen da der Vermieter der neuen Halle die Miete doch sehr angezogen hatte. und dies dann nicht realisierbar gewesen wär.

Nun musste ich mich kurzerhand(2tage) umsehen, dass ich wo meine Sachen unterstellen kann. Somit hatte ich mit mulmigen Gefühl jemanden gefragt, und er sagte "ich bin eh nur am Wochenende da und derzeit wegen Bundeswehr nicht am schrauben" mach ruhig.
Somit Sprinter und Anhänger gemietet und alles da hin. Es war zwar alles etwas eng Ca. 100m² und schon 3 Autos drin und ich hatte 4 Autos im Gepäck aber naja. Dann alles an einem Tag da hin und wir mussten 4 mal mit dem Sprinter fahren der jedes mal bis unter das Dach vollgeladen war.
Dann hab ich erfahren(von der Vermieterin des meinigen Vermieters) das er NIE Miete gezahlt hatte und somit sie die Tore der Halle zustelle das er nicht reinkommt usw.
Ich war dann natürlich der gelackmeierte da ich ja was machen wollt und ich ja auch zeit hatte. Unterdessen konnte ich mit aber eine andere Halle organisieren was auch auf dem Gelände der hiesigen Unterstellmöglichkeit war.
Dann ich weis das Datum nicht mehr, ich glaub es war der 20.april oder so, stellte die Dame halt dieses Zugangstor zu, so dass man nur mit einem Gabelstapler diese Hindernisse wegstellen konnte. Ich stimmte zu da ich keinen ärger mit ihr haben wollte und am ca. 06.05 wurde dann laut Polizeibericht eingebrochen, ich hab jedoch erst 2 Wochen darauf bescheid bekommen. Der Mieter, ich nenne ihn mal Arschloch, wusste angeblich gar nichts.
naja nachdem ich regeln konnte, dass ich meine Sachen wieder bekomme. (durch eine Pauschale von 500€) konnte ich letzte Woche in die Halle und hab mit schrecken sehen müssen das kaum noch was da war/ist.
Was fehlt weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau.. nur das was oben steht.. und viele andre kleinteile. ich bin noch immer an einer Liste dran die beschreibt was da ist und was nicht.. und jeden Tag fallen mir neue Sachen ein, was ich beim umräumen nicht gesehen habe.

@ Wuppi.

hmm das komisch aber es wussten nur 3 bis max 10 leute aus dem bekanntenkreis das da überhaupt was is..

und hey mir is grad was eingefallen...
MarcelG60
Kleiner Heizer

Beitragvon Krüss » Di 08 Jun, 2010 08:47

was denn?
Krüss
Experte

Beitragvon Krüss » Di 08 Jun, 2010 08:47

was denn?
Krüss
Experte

Beitragvon Wuppi » Di 08 Jun, 2010 09:21