jetta-coupe vr projekt...

Moderator: Moderatoren

jetta-coupe vr projekt...

Beitragvon jurty » Mi 10 Nov, 2010 22:02

hallo in die runde...

hab ein 2er jetta-coupe, oder besser eine karosse mit vielen teilen, bei mir stehen. aber im moment weder zeit, lust noch geld für den aufbau... aber ich brauch den platz und überlege nun ob ich das teil irgendwo einlagere (wenn ich es vergessen sollte wird das in 50 jahren ein schöner scheunenfund :D ) oder doch verkaufen. hab allerdings keinen plan ob interesse daran bestünde, und wenn ja was ein realistischer wert ist.

die karosse hab ich hier aus dem forum erstanden, ist bereits im brief als vr eingetragen, mit div. weiteren dingen wie gewinde, einarm-wischer usw.

türen und heck-klappe sind von einem spender verbaut, weil die anderen teile gecleant waren, was mir nicht gefiel...

es sind bereits für den vr-aufbau wieder verbaut, 5-loch-achsen kpl. mit 280mm bremse, vorn vom 3er, kpl. mit servo, tank mit pumpe vom 3er, pedalerie mit hydr. kupplung und 9" BKV mit 22er HBZ ohne abs, motor-träger vom passat vr, kühler vom g2 g60 mit klima (der größte der in den zweier paßt) mit doppel-lüfter usw. ansonsten viele teile für die karosserie, innenraum usw. rückbank und beifahrersitz in velour-braun, vom carrat mit durchladeöffnung, fahresitz leider nur cl... tacho vom 2er g60, mfa-hebel... innenkabelbaum usw.
motor-kabelbaum ist auch vorhanden, ruhend oder verteile, nach bedarf. auspuffanlage von supersprint für den 2er jetta 16V ist auch vorhanden (55mm) also ein riesenteile-konvolut. was fehlt ist der motor mit getriebe, steuergerät, innenhimmel und kleinzeug's

wie gesagt ist eine komplett-zerlegung sinnvoll, weil es auch ein wenig rost gibt, aber nix tödliches... verbaut ist zur zeit ein transport-fahrwerk, daher die "türkische keilform" :D hinten 60mm federn, vorn g3 1.6er original federbein
soweit ein paar eckdaten, hier ein paar bilder... was würdet ihr machen???
danke und gruß holger

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jurty
Tourenwagenfahrer

Re: jetta-coupe vr projekt...

Beitragvon jurty » Mi 10 Nov, 2010 22:03

weitere bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon jurty » Mi 10 Nov, 2010 22:09

und weitere
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon jurty » Mi 10 Nov, 2010 22:10

die letzten...
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Golf5010 » Do 11 Nov, 2010 19:42

Also wenn ich sowas hätte würde ich es nicht hergeben. Ich würde den einlagern und immer wenn ein bisschen Laune aufkommt weitermachen. VR Motoren kosten auch nicht mehr die Welt und wenn du immer mal wieder was dazukaufst haste bald einen fertigen Jetta VR
Golf5010
Rückwärtsparker

Beitragvon jurty » Do 11 Nov, 2010 21:35

so hatte ich es ja auch gedacht, aber ich habe ja noch einen vento, den ich im moment fertig mache, bzw. optimiere :P der bindet alle kapazitäten :D

hauptproblem ist der nicht vorhandene platz. hab halt keine ahnung ob ich nochmal den elan finde den komplett neu auf zu bauen :? würde den also auch an liebhaber abgeben, oder ggf. auch tauschen in teile für das vento-projekt... wollt halt vorher paar meinungen hören, bevor ich den völlig überteuert im biete-bereich einstelle :wink:
jurty
Tourenwagenfahrer

Beitragvon jurty » So 14 Nov, 2010 12:56

hat keiner einen tip was die karosse samt teilen wert sein könnte? hab echt keinen plan ob die 100€, 500€ oder gar nix wert ist?
die entsheidung gegen den jetta ist allerdings gefallen, er muß auf jedenfall weg...
würde sonst ggf. die teile einzeln anbieten und die karosse dann bei ebay oder zum schrotter wenn die keiner haben möchte...

gruß holger
jurty
Tourenwagenfahrer