Was würdet ihr tun, wenn...

Moderator: Moderatoren

Was würdet ihr tun, wenn...

Beitragvon tuningbernd » Do 16 Feb, 2006 22:22

Hallo Leute bin fix und fertig :cry: ,

einer meiner Kumpels hat heute seinen Führerschein bekommen, und ich habe ihn mit meinem Alltagsauto (Golf 2 Gti Edition One) fahren gelassen. Er ist echt gut gefahren, leider ist er genau in meiner Hofeinfahrt durch Eis ins rutschen kekommen und hat den Betonpfeiler mit der linken Front mitgenommen.

Kotflügel, Gti-Stoßstange, Blinker, Nebelscheinwerfer, Grill, alles kaputt.

Mein Kumpel hat halt nur nie Geld und ich weiß gar nicht was ich machen soll, bin ja selber schuld , da ich ihn fahren gelassen habe. Und will auch nichts von ihm haben. Er ist natürlich auch fix und fertig.

Haben heute schon profesorisch das Auto wieder notdürftig verkehrssicher gemacht.
Morgen richten wir ihn wieder her, habe schon nen gebrauchten Kotflügel zum lackierer gebracht.

Wie würdet ihr reagieren und handeln an meiner stelle?

tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon g3FreAK » Do 16 Feb, 2006 23:12

Wenn du Vollkasko hast (Wovon ich jetzt mal leider NICHT ausgehe) würde ich den Grill, die Nebelscheinwerfer und die Blinker als...... melden. Ihr wisst schon was ich meine. Ist zwar net ganz legal aber kenne paar Leute bei denen das geklappt hat.

Andi
g3FreAK
Experte

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 17 Feb, 2006 01:01

Hi bernd,
du hast schon richtig reagiert nicht aufregen, er kann ja auch nichts dafür und das könnte jedem passieren der ausrutscher aufm eis aus fehlern lernd man. solange ihm nichts passiert ist, ist es egal material kann man erstezen menschen leben nicht.
also für den Golf 2 gibts ja ersatzteile im überfluss da mach dir mal keine sorgen auf dem schrottplatz oder in ebay gibts die ganz günstig brauchst nicht viel ausgeben.

das mit der versicherung ist auch eine möglichkeit aber ob sich der ganze papier kram hin unh her und rumtelen und stress auch lohn für die paar pilunsen wage ich zu bezweifeln.

LG. IsI
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 17 Feb, 2006 08:24

also ich würde den kumpel umbringen, dann seine leichen schändigen und in nen weier schmeißen!!!!!

nein nein schwerz beiseite.

also ich würd die ganzen teile mal holen. dürften ja "nur" um die 100€ sein. dann würd ich mal mit dem kumpel reden wie er es sich vorgestellt hat. also ich würde schon "verlangen", dass er einen teil zahlt. "lehrgeld" so zu sagen. hab ich auch zahlen müssen :roll: :?
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon vr6colour » Fr 17 Feb, 2006 13:21

so was inder art ist mir auch schon passiert. ein kumpel hatte gerade den lapen (motorad), hab ihn fahre lassen. 10 min später kamm er mit meinen lenker wieder :shock:
ich fragte ihn ob es ihm gut geht, meinte er ja," nur deine machine ist schrott" und lachte. Hab dann nur zu ihm gesagt das er mindestens 3meter abstand halten soll, ich hätte ihn kalt gemacht, richtig aua macht mit würgen und so...
im nachhinein halb so schlim, allerdings geld hab ich nie gesehen, meine cbr , oder was noch übrig ist, steht jetzt schon fast drei jahre rum..
vr6colour

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 17 Feb, 2006 13:50

kannst ja mal bilder von der cbr posten.

warum hast da nix bekommen von dem kumpel?? ist ja net grad die feine englische art. habt ihr noch kontakt???
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 17 Feb, 2006 14:50

ja also auch wenn du sagst ich möchte nichts dann müsste er es doch aus höflichkeit anbieten :idea:
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 17 Feb, 2006 15:14

Golf 3 VR6 hat geschrieben:ja also auch wenn du sagst ich möchte nichts dann müsste er es doch aus höflichkeit anbieten :idea:

da hast du recht. das sehe ich auch so.
auch wenn er nix hat sollte er dir was anbieten.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon tuningbernd » Fr 17 Feb, 2006 19:28

Danke an euer starkes interesse :wink:

Habe heute den Golf wieder hergerichtet, hatte die meißten Teile sowiso auf lager, jetzt wird noch der Kotfügel neu lackiert und dann ist alles wieder so wie vor dem Unfall, muß mir halt noch neue Nebels kaufen, wede da Klarglas reinbauen und ihn gleich Aufrüsten :lol:

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 20 Feb, 2006 02:40

klarglas ist immer gut :!:
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon vr6colour » Mo 20 Feb, 2006 17:18

cool. wenn dann gleich "modifizieren" . :D :D
wegen der cbr, kann keiner bilder (könnter schon, steht aber in der garage meiner eltern, hinter tonnen von zeug´s :shock: , bin ehrlich zu faul um sie rauszukrammen). vielleicht baue ich sie diesen sommer zum streetfighter um,
denn motoräder mussen in frankreisch nicht zum TÜV!!! ich kann sie umbauen wie ich will :D :D , darf halt nur nicht zu laut sein, einfach geiiill
allerdings muß meine freudin mitspielen, wenn ich jetzt noch das viel geld reinstecke, sehe ich bald aus wie meine machine :shock: :shock: :shock: :shock:
vr6colour