EBAY-Betrüger!!!

Moderator: Moderatoren

EBAY-Betrüger!!!

Beitragvon Hotdeck » Di 19 Feb, 2008 21:12

leute ich brauch mal eben euren rat bzw bin ich mal gespannt ob ihr schonmal was vergleichbares erlebt habt?!

ich hab auf E..Y ein paar wunderschöne felgen gesehen und wollte die ersteigern, das war gestern,da lief die auktion noch ca 7 tage und das gebot lag bei 57€....

sowet so gut.

ich hab ein höchstgebot von 320€ abgegeben,und war heute morgen überboten.

hab daraufhin nochmal probiert was zu machen, und jetzt liegen die teile bei über 400€!!!LAUFEN ALERDINGS NOCH 6(!!!) TAGE...

jetzt wurde ich stutzig und hab mich mal n bissl genauer über den anbieter informiert(bewertungen,transaktionen etc) überprüft.....

und siehe da:

immer wenn er etwas teures einstellt bieten veschiedene mitglieder binnen kürzester zeit hohe beträge auf die artikel, und das bete ist:

alle mitgliedsnamn sind fast gleich z.b. f***t , j***l , k***ö etc etc. also imer mit den 3 sternen dazwischen :?

da ist doch was faul, oder was meint ihr???
was würdet ihr jetzt unternehmen???

greetz Hotdeck

Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 21:19

ich schätze mal der Steuert dass selber , hab ich schon paar mal gesehen bei autohändler , da sieht man immer die Gleichen bieter !

Ich würde mir die Bewertungen ansehen ,wenn die nich allzu auffällig sind würde ich bis zu den Preis mitbieten den ich bereit bin auszugeben .

MFG
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 19 Feb, 2008 21:23

ich würde das auch ebay melden....

haben sowas ähnliches mit nem kompressor gehabt....8 mal höchstbietener und immer vom gleichen überboten
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon golomat » Di 19 Feb, 2008 21:28

ich glaub das mit den Sternen ist von ebay gemacht, damit man die Bieter nicht erkenen kann.
golomat
Experte

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 21:30

Geht Ebay überhaupt solchen dingen nach ? Hauptsache die bekommen ihre Gebüren und gut is oder ?
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon Hotdeck » Di 19 Feb, 2008 21:42

na toll...ihr macht mir mut :?

also ich lass es jetzt erstmal mitm bieten und warte ab was sich da tut....

zum thema gängige praxis....ja das ist wahr aber trotzdem nicht gentleman like...leider :cry:
Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 21:43

Ich selbst habe auch ein "kleines" Problem mit einem Händler , habe mir so ein Ölfilter Nuss Set bestellt ,

1. 10 min nach kauf Bankerbindung und Gesammtbetrag angefragt..
2. Nach einer Woche noch einmal und Natürlich Höflich angefragt .
3. Wieder eine Woche , nochmal nachgefragt ... !

Und Heute bekomme ich von Ebay einen hinweis dass der Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel gemeldet hat !!!

So heute wieder nach der Bankverbindung .. gefragt .
Und höflich nachgefragt wie ich den Artike bezahlen soll ohne Daten ..

MFG
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon ChristianVR6 » Di 19 Feb, 2008 21:48

Hallo,

das scheint eine Privatauktion zu sein, deshalb die ähnlichen Namen. Ich hatte selbst schon Auktionen bei ebucht drin, wo ich gedacht hätte die Auktion ist gefaked, war sie aber nicht, so komisch sahen die Gebote aus.
Wer bietet denn gleich zu beginn solche Beträge ist doch total bescheuert und treibt den Preis viel zu schnell hoch. Ich biete 1mal bei Auktionen innerhalb der letzten 5 Sekunden und gut ists.
Das Meldungen Zeitverschwendung sind glaube ich nicht. Wenn alle so denken gute Nacht.
Das ist wie beim Wählen, jede Stimme zählt.

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 21:51

über das Beschwerde formular habe ich nochmal angefragt heute !

Ich warte einfach mal ab ..

MFG
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon Racer » Mi 20 Feb, 2008 00:02

golomat hat geschrieben:ich glaub das mit den Sternen ist von ebay gemacht, damit man die Bieter nicht erkenen kann.

RICHTIG!!!

Das hat was mit Käuferschutz zu tun! :wink:

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon redrumtoto » Mi 20 Feb, 2008 06:35

genau so sieht es aus mit den sternchen hatte mal bei na auktion geschaut wo n kumpel auch mitgeboten hatte und da standen auch buchstaben mit sternen...
redrumtoto
Formel 1 Pilot

Beitragvon Hotdeck » Mi 20 Feb, 2008 08:39

ja ist nur seltsam das immer nur bestimmte namen mit sternn versehen sind und ander nicht, und das in ein und der selben auktion!!!

kann man das einstellen???

und vor allem haben diese namen mit sternchen immer auf drei bestimmte kategorien geboten, genauso wie der verkäufer um den es mir jetzt geht.

wellnessartikel, sportartikel und autozubehör....ist doch suspekt oder???
Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon vr6-turbogeil » Mi 20 Feb, 2008 10:05

Also dat ist so :

Erst wenn die Autkion bei 100,-- Euro steht werden die Namen mit Sternchen versehen. Unter 100 Euro kannste das einsehen - Weil wegen Privatsphäre-Schutz und so, hier dazu der ebay Text :

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Namen anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.

Kannst die Pusher aber trotzdem sehen - entweder klickst du auf die Gebotsübersicht und dann auf den Namen und dann siehst du die Gebotsaktivität wenn z.B. " Verkäufer 2" die meisten "Stimmen" hat weist bescheid.... :x
vr6-turbogeil
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Hotdeck » Mi 20 Feb, 2008 10:26

danke vr6-turbogeil

ih habs grad selbst gelesen, könnt mich erschessen, hab dem typn voll die szene gemacht :oops: :oops: :oops:
Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon ColdTrack » Mi 20 Feb, 2008 11:27

Hotdeck hat geschrieben:danke vr6-turbogeil

ih habs grad selbst gelesen, könnt mich erschessen, hab dem typn voll die szene gemacht :oops: :oops: :oops:

LOOOOOOL :roll:
ColdTrack

Nächste