Dämmen aber wie?

Moderator: Moderatoren

Dämmen aber wie?

Beitragvon Cassidy_187 » Sa 20 Okt, 2012 19:59

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem zwei Lautsprecher und eine kleine Endstufe gekauft.
Die Lautsprecher sind in den vorderen Türen verbaut.
Jetzt ist es so, dass der Klang recht bescheiden ist, weil alles vibriert und dröhnt.

Jetzt habe ich mich mal in das Thema Hifi eingelesen und gelernt, dass man das Türaussenblech und innenblech mit Alubutyl dämmen soll, um so für den Lautsprecher einen Resonanzkörper "Gehäuse" zu schaffen.

Soweit so gut, meine Frage ist jetzt, wie mache ich dass dann mit der Türfolie?
Die wird ja hinter dem Lautsprecher verklebt, dann würde ich ja aber das "Gehäuse" vom Lautsprecher trennen.
Wenn ich die Folie aber nicht dahinter verklebe, tropft ja beim Regen Wasser auf den Lautsprecher bzw. ins Auto, ist auch nicht sinnvoll.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen, bzw. habt ihr schon Erfahrungen damit???

Danke schonmal :D


Cassidy_187
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 06 Dez, 2011 20:30

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste