Wie und welchen CD Wechsler mit original VW Radio?

Moderator: Moderatoren

Wie und welchen CD Wechsler mit original VW Radio?

Beitragvon VR6-Tim » Sa 08 Nov, 2008 18:58

Hallo Gemeinde,

hab ein original VW Gamma Radio in meinem 3er Golf drinn (das mit dem CD Knopf), nun möchte ich gern einen CD-Wechsler einbauen, nur welchen könnte man den da nehmen oder welcher gehört original zum Gamma Radio? Wie schließe ich diesen dann an und wo gehört der hin (Kofferraum), extra Ablagefach oder wie gehört sich das normalerweise? Hab dies deshalb vor, weil ich dir Originaloptik im Innenraum behalten möchte, aber auch CD hören...

Danke mal für ein paar Tipps :-)


Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ChristianVR6 » Sa 08 Nov, 2008 19:10

Hallo,

ich kann den originalen VW Wechsler nicht empfehlen. Die halten nur 2,5 bis 3 Jahre, dann fangen die Probleme an. Erst springt er nur selten dann immer öfter bis garnichts mehr geht!
Ich hatte 3 Stück bei mir drin, alle Schrott.
Jetzt habe ich ein Pioneer Radio mit Bluetooth und CD Wechsler, I Pod ist auch noch möglich.
Optik passt sehr gut ins Cockpit (grüne Beleuchtung).
Ein Becker Radio passt meiner Meinung nach auch sehr gut ins Cockpit des Golf 3.

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Beitragvon VR6-Tim » Sa 08 Nov, 2008 23:25

passt eigentlich "jeder CD-Wechsler" in den Golf 3? Und wo wurde der Eingebaut? Im kofferraum irgendwie? Wie wurde dieser Angeschlossen, wer da vll. noch ein paar Infos hat nur her damit ;-)
Zuletzt geändert von VR6-Tim am Sa 08 Nov, 2008 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon VR6-Tim » Sa 08 Nov, 2008 23:34

und kann ich da "jeden" verbauen, z.B. auch einen aus einem Golf 4 oder passat?
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Isync,ergo sum » So 09 Nov, 2008 05:23

Du hast pn!
Isync,ergo sum
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon ChristianVR6 » So 09 Nov, 2008 13:38

Hallo,

im Austausch ist er noch erhältlich, kostet ca 170€. Ich habe noch 2 defekte hier liegen. Zusätzlich brauchst Du noch die Steuerleitung (3 Kabel) und die Montageplatte. War der Wechsler immer an der gleichen Stelle verbaut? Auch wenn man das Nokia DSP drin hat?

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste