stinger spv70

Moderator: Moderatoren

stinger spv70

Beitragvon Rome » Sa 31 Jan, 2009 20:51

wie schon beschrieben wollte ich mal fragen ob die jemand bei sich verbaut hat ...und wollte mal wissen was die so gebracht hat zu vorher???

bin am ueberlegen ob ich mir diese hole...weil powercaps sind nicht so der burner bei meiner anlage ^^

hab 2 T112D2 ( Link zum Woofer)

dann hab ich 2 T400-2 Die je einen Woofer antreiben ( Link zur Endstufe)

dann noch eine T600-4 Für Mein RE-Audio Frontsystem ( Link zur Endstufe)

Für das Frontsystem ( Link zum Frontsystem)
hab das aus der XXX Series...

Und das Radio ist ein Clarion VRX578RUSB ( Link Zum Radio)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D...danke...
weil Die Batterie kostet ja auch schnell ma 300 takken ^^


Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon Andi » So 01 Feb, 2009 03:54

ähm....nen power cap ist bei dieser leistung ein muss!!!!

es gibt doch schon power caps mit 12 farad und höher die richtig gut und schnell den zusätzlichen puffer abgeben die die woofer brauchen....also wenn du investieren willst dann in ein gutes power cap!!

wenn du ohne cap die woofer betreibst kannst du deine baterie früher oder später eh in die tonne drücken genau so wie deine lima!!

ohne cap hast du zusätzlich ordentliches flackern in den scheinwerfern ;)

ich hatte damals auch ne stinger drinne also überzeugt war ich nicht zumal sie nach nem viertel jahr tot war!!!
ich habmit ner rodek (2kannal) nen xtreme woofer von emphaser angetrieben und ohne cap ging da gannix...nur noch lichthupe :D

grüße
Andi
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: So 25 Mai, 2008 19:56
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Rome » So 01 Feb, 2009 04:53

ja ich hab 2 caps drin pro mono ein cap aber das licht flakert trotzdem wie sau ^^ naja ist ja auch nciht gerade wenig leistung die dahinter steckt...

es wurde mir empfohlen 2 spv 44 zu nehmen pro endstufe eine ...dann zwischen absichern mit ner grossen sicherung und natürlich 35 cm² oder höher...

ich weiss es noch nicht muss halt mehr meinungen hören was ne spv70 bring ob sie mehr bringt als 2 spv 44 ....

mein car hifi experte von dem ich das gekauft habe ( Frank Herrndorf aus Hohenwestedt , autohifi.net ) der hat gesagt nur ne spv70 rein und das geht derbe ab...ich werde mal mehr meinungen einholen und dann ma gucken..

danke für die antwort
Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon vrjoerg » Mi 25 Feb, 2009 01:47

also ich würd auch sagen du nimmst ne spv70 für vorne und zwei 44er für hinten wenn das denn immer noch nich hinhaut denn musst du ma nach ner andren lima gucken gibt da echt gute dinger z.B. von alfatec
vrjoerg
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: So 22 Feb, 2009 00:44
Wohnort: hohenwestedt

Beitragvon Fuelfighter » Mi 25 Feb, 2009 02:14

Meine persönliche Empfehlung wäre ne ordentliche Batterie vorne, gescheite Verkabelung, eine amtliche 2. Batterie im Kofferraum mit einem Trennrelais, pro Amp ein Kondensator (sollte das nicht reichen kannst Du ja welche in Reihe schalten) und vor allem zwischen Amp und Kondensator und 2. Batterie die Kabelwege so kurz wie nur irgend möglich halten.
Wenn das alles nicht hilft muss ne größere LiMa her, die aber auch nur bei entsprechender Batteriekapazität was bringt.
Bei so ner Anlage sollte es übrigens nicht an 300 Euronen für Zubehör scheitern. Eine Kette ist ja leider immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Greetz

Der Fuely
Fuelfighter
 

Beitragvon Rome » Mi 25 Feb, 2009 02:19

das stimmt da hast du recht :D...

ich habe das ja auch mit den 300 euronen nur gemeint falss es nichts anderes gescheites gibt....

ich werde sie mir auf jeden fall holen und kürzeste wege sind klar absichern auch ect...werde das erstmal so versuche wie das der Fuely sagt und wenn das nicht so wirklich klappt dann andere lima....

danke erstmal für die comments...
Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon Fuelfighter » Mi 25 Feb, 2009 02:21

Büdde, gerne doch!
Fuelfighter
 

Beitragvon vrjoerg » Mi 25 Feb, 2009 04:08

kein problem so sind wir
vrjoerg
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: So 22 Feb, 2009 00:44
Wohnort: hohenwestedt

Beitragvon das-weberli » Mi 25 Feb, 2009 13:55

Meine Funzel geht auch ordentlich in die Knie wenn ich meinen alten Rockford Punch500 Mono anklemme.
Ich hab nen 30mm² Richtung Kofferaum liegen. Ne 68AH Batterie Vorne (580A Kälteprüfstrom) und ne 120A Lima.

Allerdings glaube ich das es bei mir eher die Verkablung von VW statt die Verkabelung der Anlage ist, denn ich hab die extreme Spannungsschwankungen wenn ich z.B. die Lüftung voll aktiviere oder Schiededach oder Fensterheber bediene.
Da scheint was faul zu sein, nur was ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Fuelfighter » Mi 25 Feb, 2009 14:47

Weberli, welches Fahrzeug ist es denn?
Fuelfighter
 

Beitragvon das-weberli » Mi 25 Feb, 2009 14:51

Passat 35i B3 - 12/92 VR6 Exclusiv ! :wink:
Hatte das selbe Paket mit einer Endstufe mehr in meinem 32b Passat laufen. Nur 65A LiMa aber nicht solche Stromschwankungen !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Fuelfighter » Mi 25 Feb, 2009 14:55

Ich gehe mal davon aus das ein Kondensator vor der Rockford hängt.
Aber Du sagtest ja, das bei Lüftung auf volle Lotte auch das Licht flackert.
Evtl. liege ich völligst daneben aber ich würde an Deiner Stelle mal messen wie viel V überhaupt noch an den Scheinwerfern ankommt.
Das ist ja bei VW nix neues, das mit der Zeit immer weniger Spannung an den Scheinwerfern anliegt.
Würde mich nicht wundern wenn Du da mit irgendwas um die 10 V an den Funzeln rumbrezelst.
Steckkontakte reinigen, blank schleifen und falls zur hand, einfach mal den Lichtschalter austauschen. Das wirkt manchmal wunder.

Greetz

der Fuely
Fuelfighter
 

Beitragvon das-weberli » Mi 25 Feb, 2009 15:23

Am Scheinwerfer hab ich 10,98 V.
Relaisschaltung für die Scheinis liegt schon Bereit, kommt aber erst mit den Hella DE Scheinwerfer zum Einsatz.
Ladespannung liegt bei 14.1V gemessen an der LiMa und 13.83V gemessen an der Batterie.
Plus und Minus Kabel von Lima/Motor an die Batterie mach ich noch neu.

Die Stromschwankungen sind überall zu sehen, auch an der Climatronic und so. Teilweise hab ich im Innenraum auch nur 11V. Das ist schon komisch.

Die Rockford ist vollkommen okay :)
Das Ding hab ich eigenhändig zusammen gelötet nachdem 7 Mosfets, der Gleichrichter sowie die kleinen IC´s die die MosFets einschalten in Rauch aufgegangen sind. Ursache: Bei Voller Lautstärke löste sich nen Kabel von der Basskiste und rutschte auf das andere. Das war dann mal eben angeschweisst.
Der Nette Rockford Service hat mir Schaltpläne besorgt, und die Teile hab ich bei RS-Components bekommen ;)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast