Hifonics top oder schrott

Moderator: Moderatoren

Beitragvon sautschi » So 15 Mär, 2009 00:22

könnt ihr mir sagen welche endstufe am besten zur der kiste passt "Hifonics BX12 Dual"past.Das Bass Level sollte aber einstellbar sein so wie an meiner alten macAudio die ich verkauft hab das war nicht schlecht.Die kiste hat eine sinus Leistung von 800-900 watt.


Ich hör jede musikrichtung vorallem viel house und indi rock.also würde meine neu gekauften Hifonicsboxen beahalten in den vordertüren.Waren ja auch nicht so billig.Radio hab ich Audiovox Touchscreen.würde gern eine endstufe für die kiste verbauen und eine für das frontsystem sprich 4 lautsprecher,oder was würdet ihr mir raten.welche endstufen für welche boxen leistung...
hab mich mit dem thema sound noch nicht so beschäftigt
gibt ja so viel dafür da weiß man garnicht wo man anfangen soll


sautschi
 

Beitragvon sautschi » So 15 Mär, 2009 00:24

Hifonics Brutus heißt die kiste hab ich vergessen :D
sautschi
 

Beitragvon Badboy VR6 » So 15 Mär, 2009 01:10

willst du dir wirklich das riesen ding in kofferraum stellen ?
das teil ist so mega groß da bekommst du nix anderes mehr da rein.
ich habe die selbe kiste aber nur mit einem woofer und das teil hat so viel dampf das man atembeschwerden bekommt wenn der lange voll aufgedreht ist.
Benutzeravatar
Badboy VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 01:14
Wohnort: Wietmarschen

Beitragvon vrjoerg » So 15 Mär, 2009 03:31

moin also ich würde 2 amp´s verwenden ne 4-kanal und ´n monoblock oder n große 2-kanal.....

entstufen technisch kann ich dir µ-dimension empfehlen die dinger sind richtig gut langlebig und haben richtig viel dampf hab die selber auch und bin begeistert würde auch nur noch die kaufen oder spl-dynamics aber das wird wohl nix für dich sein...
vrjoerg
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: So 22 Feb, 2009 00:44
Wohnort: hohenwestedt

Beitragvon sautschi » So 15 Mär, 2009 11:41

ja ich will die kiste,lade ä nie was hinten rein.Ein kasten bier wird ja noch rein gehen,wenn nicht pech.Also soll ich ein monoblock für die kiste nehm und eine 2 kanal für die lautsprecher vorn.da reicht ja ne schwache endstufe für vorn
sautschi
 

Beitragvon sautschi » So 15 Mär, 2009 18:06

Oder ich hol mir eine 4 kanal endstufe und ein 2F Powercap das müsste doch auch gehen.ein Powercap brauch ich ä bei 2 endstufen...als verteiler.
sautschi
 

Beitragvon vrjoerg » Mo 16 Mär, 2009 01:58

also ich würd ja eher n "sicherrungshalter" als verteiler empfelen und das cap nur für die bass endstufe verwenden und für´s front-(und heck??)system ne 4-kanal endstufe......
vrjoerg
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: So 22 Feb, 2009 00:44
Wohnort: hohenwestedt

Beitragvon sautschi » Mo 16 Mär, 2009 16:27

wo kann ch die 4 kanal fürs frontsystem denn hinschrauben.damit ich wenig kabelweg hab?oder ist der weg der kabel egal?Denke je kürzer desto besser.
was könnte ich da für eine endstufe nehemen und welche HF boxen für das Frontsystem?Hab mich jetzt doch nur für einen woofer im kofferraum entschieden also reicht eigentlich auch ein monoverstärker,außer wenn ich vielleicht noch boxen oder woofer in die ablage mach.
sautschi
 

Beitragvon Rome » Mo 16 Mär, 2009 21:36

bei dem kabelweg fürs frontsystem ist es egal...schraub si im kofferraum an die rücksitzbank....es ist nur wichtig falls du ein Powercap noch einbauen solltest das du da so wenig kabelweg wie möglich hast....nicht mehr als 10 cm das ist schon hart an der grenze....

das zu der endstufe mit einer 4 kanal kannst du so machen das du 2 kanäle für vorne ebend benutz und 2 dann für die hutablage (was ich persönlich aber nicht toll finde ) nehmen...

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ...

mfg
Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon sautschi » Mo 16 Mär, 2009 22:28

in die hutablage will ich eigentlich nix.Kann ja 2 kanäle für die türen nehmen und 2 für die amaturen.Da brauch ich ja nich soviel watt.Das powercap häng ich vor den Amp der die kiste steuert.wie klemm ich den nochmal an?

Von batterie plus an powercap plus dann weiter zum verstärker.und wie is das mit masse?
Masse von endstufe auf powercap und dann an korosse?Oder alles beide extra.Muss ich das REM kabel au mirt zwichen hängen?
sautschi
 

Beitragvon Rome » Di 17 Mär, 2009 01:38

ja batterie plus zum powercap dann sehr kurzen weg zur endstufe fürn bass...

masse machste von karrosse zum cap und kurzer weg zur endstufe...

remote brauchste eig nur wenn du willst das dein powercap was anzeigt funzt aber auch ohne ist eig. nur für die anzeigen dan...

wenn du dir nen Frontsystem holst dann haste 2 tweeter 2 mitteltöner und 2 weichen...die tweeter machste aufs a brett oben drauf oder vertiefst sie in das amaturenbrett da ist ja ne vorrichtung und die mitteltöner machste in die tür...fertig :D...weichen kannste auch hinter der türpappe verstauen oder unters a brett machen...

mfg
Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon vrjoerg » Di 17 Mär, 2009 06:16

das mit der remote leitung is ja nu nich ganz richtig das kommt ja aufs cap an
vrjoerg
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: So 22 Feb, 2009 00:44
Wohnort: hohenwestedt

Beitragvon Rome » Di 17 Mär, 2009 11:23

ja aber in den meisten fällen ist es so...

manche so wie meine haben halt die remote leitung nur um die anzeige einzuschalten....
Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon vrjoerg » Di 17 Mär, 2009 13:54

okay
vrjoerg
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: So 22 Feb, 2009 00:44
Wohnort: hohenwestedt

Beitragvon sautschi » Di 17 Mär, 2009 16:28

welches cap geht auch ohne remaote und zeigt trotzdem was an?Da nehm ich auch Hifonics wenn der rest auch schon davon ist.welche Hifonics endstufen sind denn gut und geeignet?also 1 Farrad müsste ja reichen oder sind 2 Farrad besser?
sautschi
 

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast