Hifonics top oder schrott

Moderator: Moderatoren

Hifonics top oder schrott

Beitragvon sautschi » Sa 21 Feb, 2009 17:12

moin...wollte mein golf3 soundsystem auf Hifonics umrüsten

Hatte erst vorn in den türen blaupunkt Gtserie boxen drin 3 wege
im amaturenbrett Sony explodet
und in der Ablage 2 wege Boxen von Magnat 25cm durchmesser die sind schon älter die waren schon in der ablage wo ich den geholt hab sonst war das nokiasystem verbaut...
hab mir mal aus spaß 2 Hifonicsboxen HF162 von der INDUSTRIA SERIE geholt und finde die ziemlich gut haben auch eine geringe einbautiefe...

so jetz meine Frage:
habt ihr irgendwelche ideen welche Hifonicsboxen ich noch verbauen könnte?kennt ihr euch da aus welche da gut sind?

ich muss noch sagen ich hatte vorher eine Toxic-Kiste drin mit 2 30er woofern und eine mac audio endstufe 2kanal 500watt,das hab ich aber alles rausgebaut weil ich lieber aus guten boxen einen schönen sound haben will,hab das alles an meinem cousin verkauft und in seinen renault megane gebaut


sautschi
 

Beitragvon Badboy VR6 » Sa 21 Feb, 2009 18:10

hi bei Hifonics kannst nix falsch machen
werde bei mir auch komplett Hifonics einbauen
nehme bei mir alles aus der BRUTUS serie
bass hab ich schon
extrem krasser und sehr klarer bass
Bild
Benutzeravatar
Badboy VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 01:14
Wohnort: Wietmarschen

Beitragvon Jamaika1987 » Sa 21 Feb, 2009 18:49

jo ich denke mit hifonics kann man wenig falsch amchen wobei ich mehr auf emphaser steh :wink:
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Beitragvon sautschi » Sa 21 Feb, 2009 18:59

also die brutus serie...was gibtse da noch alles für serien welche kiste ist denn da am besten???

Ich find den slogen so cool "POWER FROM GODS"

Hifonics is au übelst teuer wenn du mit toxic oder Magnat blaupunkt kennwood oder anderen firmen vergleichst bezahlste ihr schon fast das doppelte...naja aber qualität kostet eben kohle
sautschi
 

Beitragvon Jester » So 22 Feb, 2009 13:01

Also Hifonics ist halt ne typische amerikanische Marke, top in Sachen Power (also Verstärker und Subwoofer), aber bei den Lautsprechersystemen gibt's bestimmt feineres. Obwohl auch diese bestimmt kein Schrott sind von Hifonics. Ich würde Dir bei den Lautsprechern - zumindest wenn Du auf guten Klang Wert legst - eher Focal, MB Quart oder auch Rainbow empfehlen.
Bei Verstärker und Sub kannst Du getrost zu Hifonics greifen.
Jester
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 316
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 17:30

Beitragvon das-weberli » So 22 Feb, 2009 14:20

Nana... auf Hifonics steht Made in Japan :)
Ich hab nen MB Quart System im 32b und das ist klanglich eines der besten Systeme das ich jeh hatte.
Da steht made in the usa drauf !

Ach gut klingt das Canton in meinem 35i wobei mir das MB Quart besser gefällt.

Was Hifonics angeht.
Ich find deren hochtöner etwas klirrig, dafür sind die Subs recht klasse.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Jester » So 22 Feb, 2009 14:48

:lol:
Tja, da hast Du schon recht, aber grundsätzlich ist HF eine amerikanische Marke wie auch Soundstream, Precision Power, Kicker, Phoenix Gold und all die anderen. Dass die Fertigung teilweise oder gar ganz in Fernost passiert ist ja leider ein Zeichen unserer Zeit. Da würde noch so mancher erschrecken wenn er wüsste woher die Ware kommt.
Und das ist leider nicht nur bei der Elektronik so! :wink:
Jester
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 316
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 17:30

Beitragvon das-weberli » Mo 23 Feb, 2009 11:58

Mir reichts schon das VW/Audi Motoren aus Rumänien, Ungarn und Polen kommen :roll:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon sautschi » Mo 23 Feb, 2009 12:39

Jop bei meinem onkel seinem alten audi a4 quattro V6 164Ps stand sogar auf den Felgen Made in Taiwan oder irgendsowas jedenfalls irgendwas ostländisches...ich mein wenn auf elektronik zeugs made in japan draufsteht ist das ja nich schlimm die machen doch gutes zeug...aber made in germany sieht besser aus und hört sich besser an :lol: :lol:
also soll ich nicht auf HF umrüstenoder wie??? :?:
sautschi
 

Beitragvon Shorty » Mo 23 Feb, 2009 22:15

Jester hat geschrieben::lol:
Tja, da hast Du schon recht, aber grundsätzlich ist HF eine amerikanische Marke wie auch Soundstream, Precision Power, Kicker, Phoenix Gold und all die anderen. Dass die Fertigung teilweise oder gar ganz in Fernost passiert ist ja leider ein Zeichen unserer Zeit. Da würde noch so mancher erschrecken wenn er wüsste woher die Ware kommt.
Und das ist leider nicht nur bei der Elektronik so! :wink:


Zb ne Hilti Akku ===> made in china

aber back to topic
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon Fuelfighter » Di 24 Feb, 2009 18:25

Will dann auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Eine Frage wie die von Dir gestellte "Hifonics top oder Schrott", wird nie zufriedenstellend beantwortet werden.
Das ist wohl eher Geschmachssache. Bei mir wirst Du nix von Hifonics im Auto finden, was aber nicht unbedingt heißen soll das Hifonics schlecht ist.
Andere wiederum schwören auf Hifonics und würden niemals etwas anderes verbauen.
Es gibt wie bei anderen Herstellern auch, sowohl gute als auch weniger gute Sachen.
Besser als Toxic ist es allemal. So eine Toxic Endstufe kann man ja bestenfalls als Türstopper oder Briefbeschwerer benutzen.
Wobei es letztendlich auch darauf ankommt was man mit der Anlage überhaupt machen will (schon klar, Musik hören) und was man bereit ist auszugeben.
Subs und Endstufen von Hifonics sind ok, bei Lautsprechern gibt es auf jeden Fall bessere Hersteller (meine persönliche Meinung).

Hersteller die ich gut und preiswert finde sind.....
für Kompo´s
Audio System, German Maestro, Helix, Andrian Audio, Eton, Rainbow
für Sub´s
Audio System, Helix, Brax, Atomic, Rockford Fosgate, Ground Zero, Syrincs, Hifonics
für Amps
Helix, Brax, Rockford Fosgate, Eton, Hifonics

...um nur mal ein paar marken aufzuzählen.
Natürlich gibt es auch dort preisliche und qualitative Unterschiede.

Greetz

Der Fuely
Fuelfighter
 

Beitragvon Badboy VR6 » Di 24 Feb, 2009 19:41

Fuelfighter hat geschrieben:Will dann auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Eine Frage wie die von Dir gestellte "Hifonics top oder Schrott", wird nie zufriedenstellend beantwortet werden.
Das ist wohl eher Geschmachssache. Bei mir wirst Du nix von Hifonics im Auto finden, was aber nicht unbedingt heißen soll das Hifonics schlecht ist.
Andere wiederum schwören auf Hifonics und würden niemals etwas anderes verbauen.
Es gibt wie bei anderen Herstellern auch, sowohl gute als auch weniger gute Sachen.
Besser als Toxic ist es allemal. So eine Toxic Endstufe kann man ja bestenfalls als Türstopper oder Briefbeschwerer benutzen.
Wobei es letztendlich auch darauf ankommt was man mit der Anlage überhaupt machen will (schon klar, Musik hören) und was man bereit ist auszugeben.
Subs und Endstufen von Hifonics sind ok, bei Lautsprechern gibt es auf jeden Fall bessere Hersteller (meine persönliche Meinung).

Hersteller die ich gut und preiswert finde sind.....
für Kompo´s
Audio System, German Maestro, Helix, Andrian Audio, Eton, Rainbow
für Sub´s
Audio System, Helix, Brax, Atomic, Rockford Fosgate, Ground Zero, Syrincs, Hifonics
für Amps
Helix, Brax, Rockford Fosgate, Eton, Hifonics

...um nur mal ein paar marken aufzuzählen.
Natürlich gibt es auch dort preisliche und qualitative Unterschiede.

Greetz

Der Fuely

ich denke besser kann man es nicht sagen
ich bin auf jeden fall sehr von Hifonics überzeugt
Benutzeravatar
Badboy VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 01:14
Wohnort: Wietmarschen

Beitragvon Becks » Di 24 Feb, 2009 19:47

also hifonics is bestimmt nicht schlecht.
in meinem 3er hatte ich als system nen canton rs verbaut das war schon geil vom klang
und ne kiste mit richtig druck und ohne zerren
da kann ich neben der hifonics nur syrincs empfehlen
die schieben echt alles auseinander mit dem passenden monoblock :D
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Rome » Di 24 Feb, 2009 21:47

also ich will ja auch mal dazu etwas schreiben da ich ja nun fast jeden tag bei meinen händler des vertrauens bin :D...(schleichwerbung autohifi.net)

wie gesagt manche schwören auf hifonics aber ich habe muss ich sagen schon besseres gehört für das gleiche oder vielleicht auch ein bisschen mehr geld...

ich selber habe nun ein frontsystem von RE Audio verbaut was nun auch ziemlich teuer war und ich muss sagen das es bis jetzt das beste system war was ich jemanls gehört habe klanglich perfekt muss ich sagen...

aber back to topic ich kann dir sehr Clarion empfehlen da es klanglich sehr geil ist...
also Endstufen kommt ebend drauf an was du machen willst Db Drag oder nur zum cruisen geschweige denn wie viel du ausgeben willst...
nur eine Endstufe für beide komponenten ( woofer + Front bzw heck) oder jeweils eine ...ich kann dir wie erwähnt wurde Rockford Fosgate empfehlen habe jetzt seid ungefähr 2 jahren 2 woofer und 3 endstufen von denen und es läuft zusammen echt sehr geil....es ist perfekt zum cruisen :D aber auch zum Db Drag ( hatte letzes mal 145.6 dB )..

ich kann dir Rockford Fosgate empfehlen ich persönlich habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht ....

hoffe es hat die vielleicht ein bisschen weitergeholfen....

mfg
Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon Fuelfighter » Di 24 Feb, 2009 22:05

Danke für die Blumen, Männers.
Sautschi, da hast Du ja jetzt erstmal ein paar Meinungen gehört. Vielleicht solltest Du uns mal erzählen was genau Du vor hast.
Welche Musik wird überwiegend gehört?
Wie ist Dein Budget?
Welche LS willst Du behalten?
Welche Amps werden verwendet?
Was willst Du mit der Anlage? Ordentlich Musik hören oder abends bei den Jungs einen auf dicke Hose machen?
Fragen über Fragen.
Je mehr Info von Deiner Seite vorhanden ist, desto besser kommt Info von anderen.
Im übrigen gehört noch mehr zu einer guten Anlage.....
Die immer wieder gerne unterschätzte Dämmung (ich kann es gar nicht genug betonen)
Eine gescheite Stromversorgung
Ordentlich verbaute Lautsprecher

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Greetz

Der Fuely
Fuelfighter
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste