naja was hier vergessen wird ist das ohne einen gescheiten verstärker einfach nichts geht....habe selber die erfahrung gemacht das die günstigen verstärker erstens von der leistung her schlecht sind und vorallem natürlich vom klang her mies sind.
Boxen usw. sind normal ordentlich belastbar bringt aber alles nichts wenns der verstärker nicht liefern kann
Der ansatz das ein gutes Frontsystem ausschlaggebend ist finde ich schon korrekt aber ohne boxen hinter einem hört sich das ganze nicht "rund" an.....
Meine Winterschlampe ebenfalls ein Golf 3 hat Vorne im Amaturenbrett 2x Alpine Boxen, ein JVC Radio, in der Hutablage ein paar MC Audio 3 Wege Boxen(billig aber tuns weil sie nur unterstützen sollen der Hauptklang kommt ja von vorne), dann im Kofferraum noch nen kleinen 10" Woofer von "Boschmann" die Marke hat mich einfach irgendwie überzeugt un das ganze wird dann angetrieben von nem Jackson 4Kanal verstärker.
Die Anlage ist sicherlich net das feinste aber Preislich super günstig.
Preislich liegt man da mit allem drum und dranne mit gebrauchten komponenten vieleicht bei 150€ und es hört sich auch recht gut an.
Bei meinem Vr hab ich an bischen tiefer in die Tasche gegriffen.
A-Brett Emphaser Boxen
Clarion Touchscreen Radio (seeehr geiles Teil)
Vordere Türen, Boschmann Kicker
Hutablage 7x10" Triaxial System von Emphaser
Verstärker Rodek R4100 und Pioneer(keine ahnung wie der heisst aber auch an 4-Kanal)
2x 1 fahrad Kondensatoren
Subwoofer ist ein X-Trem T3 10" von Emphaser
sehr, sehr geiles System und man hört devenitiv an unterschied zum Winterauto aber ob der Preisunterschied dann gerechtfertigt ist?
Die Musikanlage im Vr hat nen neuwert von ca. 2500€