Radio Gamma tauschen gegen CD Radio "Drahma"

Moderator: Moderatoren

Beitragvon g3FreAK » Mo 08 Jan, 2007 23:07

Remote braucht man bei dem Adapter, hab das schonmal in nem A4 gemacht. Remote ist das Signal, das das Radio an ist. Dann geht auch der Verstärker und somit das System an. Aber ich weiß jetzt nciht mehr welche Farbe remote beim Golf 3 ist, probier das gelbe Kabel einfach in Plus (rot) zu stecken, dann muss die Anlage laufen.


Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon deniz06 » Di 09 Jan, 2007 12:12

remote ist normalerweise gelb oder manchmal auch blau.. aber er hat auf den fotos gar kein freies kabel. und meine blaupunkt adapter hatte so kleine 2 stecker.. da kommt das gelbe rein und im anderen aux-in..
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon Jester » Mi 10 Jan, 2007 11:37

Also, die Symptome zeigen klar, dass die Amps (Verstärker) des Aktivsystems nicht einschalten. Du hast ja geschrieben, dass das neue Radio läuft, aber kein Ton aus den Lautsprechern kommt.
Dies deutet darauf hin, dass die Amps kein Einschaltsignal (Remote) erhalten. Dies ist einfach zu beheben, indem Du vom Remote-Ausgang am Radio (Belegungsdiagramm hast Du sicher) ein Kabel legst zum Remote-Eingang der Amps, dann funzt die Geschichte! :wink:
Jester
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 316
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 17:30

Beitragvon Haya_Joerg » Mo 15 Jan, 2007 23:31

So Radio läuft jetzt.....

Mein Hifi-Fritze hat mir den Stecker noch umgebaut, Anschlüsse getauscht und ein Kabel dazugeklemt, aber was weis ich net, war nicht dabei.

Nach dem ich dann noch ne Phantom-Speisung eingebaut habe wegen der Antenne, lief das ganz ordentlich.

Nach so zwei Tagen rumfahren merkte ich das das Blaupunkt Santa Cruz ne Bescheidene Empfang und Klang hatte.

Ich Umgetauscht in ein Sony und jetzt passt alles....




Danke noch mal na jeden von Euch der mir in irgend einer Form zur Seite stand.
Haya_Joerg
 

Beitragvon deniz06 » Mo 15 Jan, 2007 23:47

no probs :) alles klar, anschnallen aufdrehen und rock die strasse :wink:
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast