Auto dämmen (bitumen)

Moderator: Moderatoren

Auto dämmen (bitumen)

Beitragvon vr6_cabrio » Sa 23 Jan, 2010 03:23

hey community, da ich vor hab mein auto (golf 3 cabrio) demnächst mit bitumenmatten zu dämmen und in der hinsicht noch keinerlei erfahrung habe, wollte ich mal hören, welche die typischen dämmpunkte sind?

bin für jede hilfe dankbar!

lg aus dem hohen norden. :wink:


vr6_cabrio
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 22 Sep, 2009 18:19
Wohnort: Flensburg

Re: Auto dämmen (bitumen)

Beitragvon king_style » Sa 23 Jan, 2010 14:18

vr6_cabrio hat geschrieben:hey community, da ich vor hab mein auto (golf 3 cabrio) demnächst mit bitumenmatten zu dämmen und in der hinsicht noch keinerlei erfahrung habe, wollte ich mal hören, welche die typischen dämmpunkte sind?

bin für jede hilfe dankbar!

lg aus dem hohen norden. :wink:


aufjeden fall die türen.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon vr6_cabrio » Sa 23 Jan, 2010 21:19

hey! ja, hab mir mal ein paar anleitungen im netz rausgesucht. werde mal mit türen und heckklappe anfangen und daraufhin schauen bzw. hören, ob noch was klappert.

mfg
vr6_cabrio
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 22 Sep, 2009 18:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Chris Lange » Sa 23 Jan, 2010 23:05

Bitumen in die Flächen der Bleche der Türen kleben.

Golf 4 Lautsprecherhalter montieren. Darin die Lautsprecher verschrauben und ab dem Golf4 Haltering mit Alubytil die gesamte Tür verkleben. Somit bekommt der Lautsprecher einen Schallraum (die Tür) und kann endlich klingen und auch Bass aufbauen.

Das Doorboard wird dann nur noch der Optik wegen davor geschraubt.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste