neue anlage

Moderator: Moderatoren

neue anlage

Beitragvon deniz06 » So 04 Mär, 2007 21:19

hey leute habe nun die ersteigerte dvd anlage bekommen. was der dvd player für ne marke ist hab ich keine ahnung. aber der monitor ist von ZENEC.

Bild


Bild

also nun meine frage. vom dvd monitor geht ein kabel raus. das hat folgende anschlüsse:

rot = audioeingang R
weiss = audieingang L
gelb = videoeingang

rot = + 12 (dauerstrom)
gelb = + 12 (ACC Zündung)
schwarz = masse

hab ich das richtig verstanden. acc zündung ist sozusagen das remote kabel? das heisst bei zündung geht radio an.. der vorgänger hatte aber rot und gelb zusammen verbunden. ich denke mal dann stand das ding ja unter dauerstrom oder?

zum dvd player: der hat ganz geile anschlüsse hinten: video, l und r audio, fernbedienung, s-video und video output.

stromanschluss:

gelb: dc 12v in
schwarz: gnd
rot: acc
blau: 12v remote out

Bild


der vorbesitzer hat da das rote und blaue abgetrennt?? was sind das für kabel? ich nehme an rot ist wieder die zündung steuerung oder?

ich möchte mich mal schon vorbereiten.. da ja in 1-2 wochen mein auto wieder am rollen sein wird.

kann mir jemand sagen wie ich die anlage testen kann? hab ja kein auto jetzt. und ne batterie liegt auch nicht rum. soll ich so einen stromadapter mit 12v nehmen und mal anschliessen versuchen? oder hat jemand nützliche tipps..

greez


Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon deniz06 » Di 06 Mär, 2007 23:32

keine tipps??? wo sind die gti's die mir letztes mal so sehr geholfen haben hehe

greez
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Re: neue anlage

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 07 Mär, 2007 11:39

deniz06 hat geschrieben:also nun meine frage. vom dvd monitor geht ein kabel raus. das hat folgende anschlüsse:

rot = audioeingang R
weiss = audieingang L
gelb = videoeingang

rot = + 12 (dauerstrom)
gelb = + 12 (ACC Zündung)
schwarz = masse

hab ich das richtig verstanden. acc zündung ist sozusagen das remote kabel? das heisst bei zündung geht radio an.. der vorgänger hatte aber rot und gelb zusammen verbunden. ich denke mal dann stand das ding ja unter dauerstrom oder?


richtig.
gelb ist "remote". wenn das mit an rot klemmst, ist das teil dauern im standby bzw. an. ist aber schwachsinn, da es nur unnötig strom verbraucht.

zum dvd player: der hat ganz geile anschlüsse hinten: video, l und r audio, fernbedienung, s-video und video output.

stromanschluss:

gelb: dc 12v in
schwarz: gnd
rot: acc
blau: 12v remote out

der vorbesitzer hat da das rote und blaue abgetrennt?? was sind das für kabel? ich nehme an rot ist wieder die zündung steuerung oder?


richtig.
rot und blau sind hier wieder "remote". wobei das blaue das eigentliche remote ist. ich würde an deiner stelle das rote kabel immer ans geschaltete plus hängen und hier den blauen ans radio-remote ran machen.

kann mir jemand sagen wie ich die anlage testen kann? hab ja kein auto jetzt. und ne batterie liegt auch nicht rum. soll ich so einen stromadapter mit 12v nehmen und mal anschliessen versuchen? oder hat jemand nützliche tipps..


testen geht schon. am besten nimmst ein 12V netzgerät (ich hab da so ein schönes zum regeln von 5-30 Volt) und schließt daran den player und den TFT an. TFT dann mit player verbinden und fertig. kannst ja auch mal nur den TFT an den heimischen DVD Player anschließen (wenn er die passenden Ausgänge hat).
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon deniz06 » Mi 07 Mär, 2007 12:28

na so gefällst du mir hehe :)

ja hab ich alles auch so gedacht :) danke für die infos. gut zu wissen!! leider hat der nicht die gleichen ausgänge.. sonst hätte ich das schon gemacht. sind so kommische kleine anschlüsse.. ich schaue einmal was sich da machen lässt :)

greez
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 07 Mär, 2007 12:46

was meinst du mit "komsichen kleinen anschlüssen". was hast denn für nen player zuhause?? der sollte doch nen scart ausgang haben. dann mit scart kabel auf den tft. :wink:
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon deniz06 » Do 08 Mär, 2007 16:04

hahahaha scheisse.. ich weiss gar nicht mehr was ich das geschriebe habe.. :wink: :wink: f#ck... ich schaue am wo-ende mal nach was da so rumliegt hehe.. hab voll den plan verloren...

werde mich dann am samstag wegen diesem problem melden looolll :shock: :shock:
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast