Adapter für Radio

Moderator: Moderatoren

Adapter für Radio

Beitragvon Sandman78 » Di 24 Apr, 2007 18:39

Hallo!

Ich habe mir heut ein neues Radio gekauft. Dieses wollte ich nun in meinen, vor 3Tagen gekauften, Golf 3 VR6 einbauen. Allerdings hat der Vorbesitzer alle anschlüsse selbst verkabelt, sprich, die vorgefertigten Anschlüsse des Golfs sind futsch. Außer der Stromanschluss glaube ich. Sollte ein schwarzer viereckiger Plastikanschluss mit 3 Drähten sein, oder?
Nun wollt ich wissen was für einen Adapter ich dafür benötige und ob ich den im MediaMarkt bekomme!?

Greetings
Benni[/i]


Sandman78
 

Beitragvon SZ-II 35 » Di 24 Apr, 2007 19:42

Hi, die Iso Stecker bekommst du auch bei media markt.

Geh einfach zum Mitarbeiter und sag du brauchst Iso Stecker für VW Golf 3 der gibt dir dann schon den richtigen
SZ-II 35
 

Beitragvon Sandman78 » Di 24 Apr, 2007 20:22

ist denn der für den strom zuständige so ein kleiner viereckiger mit drei drähten?
Sandman78
 

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 25 Apr, 2007 08:05

der schwarze längliche ist für strom. der braune (wenn du den hast) ist für die Lautsprecher.
normalerweise ist doch bei mem radio so nen kabelsatz mit bei, wo du den schwarzen und den brauen stecker direkt reinstecken kannst. den braune brauchst ja net unbedingt. den brauchst nur wenn du keine endstufe dazwischen machen willst. wenn nen amp dran hast gehst ja eh mit chinch aus dem radio raus.

mach mal bilder vom radioschacht bei dir (mit den kabel die da zur verfügung hast) und vom kabelsatz des radios.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Sandman78 » Mi 25 Apr, 2007 08:25

so, es ist auch kein stecker für die spannungsversorgung vorhanden. der typ hat ein kabel direkt von der batterie an das alte radio gelegt. ist es möglich das ich das kabel weiter verwende?
Sandman78
 

Beitragvon moredb » Mi 25 Apr, 2007 09:13

Ja klar kannste machen.
Brauchst dann noch ein minus welches du an die Karosserie machst.
Mußt dann aber das gelbe und das rote zusammen löten. Hol dir aber auf jedenfall ein Iso Stecker. Wenn du ein CarHifi Fachhandel in der nähe hast bekommst du die Stecker auch einzeln, ich glaub im MediaMarkt nur komplett. Kosten bestimmt 25 Euro.

Jedoch kann ich mir nicht Vorstellen dass dein Vorgänger alles abgepetzt hat. Mach mal die Lüfterbedienung raus, also Blende runter die vier Schrauben raus, Aschenbecher raus dort sind noch 2 Schrauben. Nun kannst du die Blende rausziehen und das Gebläse Bedienteil bewegen. Schaumal ob da nicht ihrgendwo die Stecker, bzw die Kabel rumliegen an die du gegebnenfalls die Iso Stecker anlötest.
Benutzeravatar
moredb
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 271
Registriert: Di 05 Dez, 2006 13:46
Wohnort: Kaiserslautern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste