Telefonie

Moderator: Moderatoren

Telefonie

Beitragvon spomke » Sa 11 Aug, 2007 12:19

Habe ein Blaupunktradio drinne. Das Seattle, wenn das jemanden was sagt und ich habe damit die Möglichkeit 2 Auxeingänge zu nutzen. Einen nutze ich bereits für MP3 und den anderen will ich für mein Handy nutzen.
Wenn mein Handy dann klingelt springt der dann von Aux1 auf Aux2 damit ich telefonieren kann oder brauche ich direkt ein Autotelefon welches das Radio auch wahrnimmt???


spomke
 

Beitragvon lebron » Sa 11 Aug, 2007 19:05

Ein Handy über den AUX eingang zu betreiben ist glaube ich nicht möglich ! Außer vielleicht mit einer kompletten Freisprecheinrichtung die AUX unterstützt ! Habe aber keinen Plan davon! Da unsere mit einem eigenen Steuergerät funzen. Dieses Steuert dann alle Funktionen:

- sprechen über extra Mikrofon
- stummschaltung des Radiosenders
- hören über Fzg. Lautsprecher
usw.

kann die aber ein Angebot zukommen lassen was so ein Kit kostet! Brauch nur Handytype und genauen Radiotype ! Dann kann ich mal schauen was da geht.
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon spomke » Sa 11 Aug, 2007 20:07

Will mir ein neues Handy bald hohlen...so lange muss ich dann noch warten. Aber ich werde auf dein Angebot zurückkommen...Dank dir ;)
spomke
 

Beitragvon 3ergolfgti » So 12 Aug, 2007 12:04

nein über AUX geht das imho nicht. Zumindest nicht so automatisch wie du dir das vorstellst. kauf dir liebe ne richtige Freisprecheinrichtung speziell für sein Handy und schließe die dann an dein radio an, sofern es das unterstützt.(ich kenne das seatle nicht)
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon spomke » So 12 Aug, 2007 12:34

Das sollte es unterstützen, denn ich kann ja auch die Lautstärke speziell für Telefonie einstellen. Denke schon das es geht. Wenn ich auf Aux stelle zeigt der auch immer ein Telefon an...muss ja was heißen oder?!
spomke
 

Beitragvon lebron » So 12 Aug, 2007 12:36

Denke dann schon das es für Telefone geeignet ist. Aber eine Bedienungsanleitung sollte manchmal helfen :wink: Ansonsten warte einfach bis du dein neues Handy hast und kauf dir dann so ein Kit der kompatibel zu deinem Handy und Radio ist !

Dann haste ne gescheite Lösung und funkt 100%.
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Ist ne ganz einfache Sache

Beitragvon Teric » Fr 26 Okt, 2007 16:11

Das Radio schaltet auf den Tel.-Eingang (Aux2) um, sobald auf dem Tel.-Mute eingang im ISO Stecker ein Masse Signal anliegt.
Eine Freisprecheinrichtung hat dafür einen separaten Ausgang, an dem ein Massesignal anliegt, sobald man angerufen wird oder selbst telefonieren will. Dann braucht man nur den Lautsprecherausgang der Freisprecheinrichtung mit dem Aux eingang des Radios verbinden.
Aber wie gesagt, man braucht immer eine Freisprecheinrichtung. :roll:
Teric
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 18:47
Wohnort: Rheinberg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste