Nokia DSP

Moderator: Moderatoren

Nokia DSP

Beitragvon Slash1984 » Fr 07 Sep, 2007 00:17

Hallo hallo,

ich wollte bei meiner Serienanlage noch ein bisschen was rauskitzeln und kann im Moment günstig das DSP Soundpacket (Endstufe + Bassbox) bekommen. Meint ihr das bringt klanglich einen großen unterschied, oder lohnt sich der Einbauaufwand nicht wirklich?

Ich erwarte dadurch natürlich keine High-End Hifi Anlage, aber im Moment möchte ich nicht so viel Geld für ne Anlage ausgeben und das soll nur für´n Übergang sein. Meint ihr das würde was bringen?


Slash1984
 

Beitragvon lebron » Fr 07 Sep, 2007 00:28

Bringen tut das auf jedenfall was gegenüber der serien Anlage ! Aber ich würde dennoch da Geld in ein Verstärker und in nen Bass investieren !

Im grossen ganzen brauchst echt net viel um guten Sound zu erlangen !
1x Verstärker
1x 3-Wege System für vorne (Hi-MID-LOW)
1x Bass (Rolle oder besser Kiste)
evtl. Kicker

dann haste guten Sound ! Wieviel würde denn das DSP kosten?
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Slash1984 » Fr 07 Sep, 2007 12:11

Das DSP würde mich so ca. 35-40 € kosten, aber ohne Kabel. Die müsste ich mir selber zusammenbasteln.
Deswegen weiß ich halt nicht, ob sich das lohnt.
Hab im Moment leider nicht wirklich Geld für ne Anlage über, weil ich grade ordentlich was in den Motor buttern muss.
Slash1984
 

Beitragvon west1983 » Fr 07 Sep, 2007 12:26

also für das geld kannst du nicht meckern, da sind die paar kabel legen nicht wirklich schwer.

wenn du dann mal wieder mehr geld zusammen hast, kannst du ja um rüsten.
west1983
 

Beitragvon lebron » Fr 07 Sep, 2007 12:29

Ok zu dem Preis kann man nix sagen. Da bekommste nicht viel in Sachen Anlage.

Die Kabel kannst ohne Probleme legen nur die Stecker mußte halt schauen wie du das machst.

Was ist denn da alles dabei ?
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon west1983 » Fr 07 Sep, 2007 12:35

würde mich auch interresieren ;)
west1983
 

Beitragvon Slash1984 » Fr 07 Sep, 2007 12:52

Ich würde nur den Verstärker und die Bassbox bekommen.
Sind beim dem originalen DSP auch andere Boxen verbaut?
Slash1984
 

Beitragvon west1983 » Fr 07 Sep, 2007 13:03

ich meine schon, die sind nen bisschen besser wie die normalen
west1983
 

Beitragvon Slash1984 » Fr 07 Sep, 2007 13:08

hmmm... dann muss ich überlegen ob sich das mit dem DSP überhaupt lohnt.
Ich meine 40 € sind echt günstig dafür, aber wenn meine Boxen das nicht mitmachen, warte ich wohl besser bis ich mir ne richtige Anlage hole...
Slash1984
 

Beitragvon lebron » Fr 07 Sep, 2007 13:09

ICh glaube es gibt zwei Arten von Boxen im G3 !

Einmal das kleine System und einmal das grosse ! Ich habe das grosse verbaut auch ohne DSP :wink:

Erkennen kann man das glaube ich an den Steckern von den Boxen ! Bei meinem G3 (kleines System) ist da nur ein doppelstecker pro Box !

Bei meinem Vr6 (grosses System) sin da ein paar Kabel mehr an jeder Box dran !

Bin auch noch nicht ganz dahinter gestiegen wie das funzt und wo der Unterschied genau liegt !

Muss mich mal genauer damit befassen !
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon www.daniel84.com » So 09 Sep, 2007 21:14

Ob es jetzt wirklich 2erlei systeme gibt weis ich nicht, aber das DSP ist auf jeden Fall ein Aktivsystem, das ein kompletten Kabelbaum mit sich zieht... Für das System brauchst du aber auch das dazupassende Radio, da dieses Radio keine Lautsprecherausgänge hat, sondern "Signalausgänge" (ist mit Cinchausgängen gleichzustellen und nur damit kann der Verstärker was anfangen) oder du brauchst einen Adapter der Fa. Dietz, der dir dann aus einem Aftermarketradio die Lautsprecherausgänge runterregelt auf eine geringere Spannung! Der dich dann auch gleich mal nen 100er kostet... Also meine Meinung... FINGER WEG!!

Da würde ich auf jeden Fall noch ein par Monate sparen und dann lieber eine gescheite Anlage einbauen, bevor du dich da Stundenlang mit dem DSP-Kabelbaum streitest ;)
www.daniel84.com
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste