Radio

Moderator: Moderatoren

Radio

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 01:25

Hallo zusammen

Für meinen geplanten Umbau habe ich jetzt 3 Radios in der engeren Auswahl:

- Alpine IVA-W200ri

+ hochwertige Marke
- hoher Preis (ab CHF 1598.00)
- kein Navi

- JVC KW-AVX800

+ meine Zufriedenheit mit dem bereits vor Jahren gekauften (mittlerweilen in Diebeshänden) JVC-Radios
+ tiefer Preis (ab CHF 894.20)
- Eine Aussage dass der Radio schlecht töne (wohl eher subjektiv)
- kein Navi

- Pioneer AVIC-D3

+ Navigationssystem
+ Empfehlung von meinem Tuner
+ gute I-Pod-Unterstützung
- sauteuer (ab CHF 2000.00)

Hat jemand Erfahrungen, Infos, Bilder im eingebauten Zustand der Geräte? Die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht :(

Vielen Dank schonmal

Chris


chrigu99
 

Beitragvon Thorstein » Mo 10 Dez, 2007 05:08

Grüße,

also als erstes must du dir klar sein was du mit dem Radio machen willst.
Ja klar Mucke hören.... aber willst du nur Mucke hören oder bist du ein Soundfan?
Ich fahre seit Jahren Pioneer und muß sagen habe bis jetzt nichts vergleichbares für mich entdeckt. Mach dich schlau über Leistung, Ausstattung und möglichkeiten der Nutzung der Radio's...


MfG der Thorstein
Thorstein
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 20:52
Wohnort: Goldbach

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 13:54

Thorstein hat geschrieben:Grüße,

also als erstes must du dir klar sein was du mit dem Radio machen willst.
Ja klar Mucke hören.... aber willst du nur Mucke hören oder bist du ein Soundfan?
Ich fahre seit Jahren Pioneer und muß sagen habe bis jetzt nichts vergleichbares für mich entdeckt. Mach dich schlau über Leistung, Ausstattung und möglichkeiten der Nutzung der Radio's...


MfG der Thorstein


Hallo Thorstein

Danke schonmal für Deine Antwort!
Klar, ich höre gerne feinen Sound, für etwas BummBumm kann ich ein 100€ MediaMarkt Schrottteil holen.
Für mich ist halt CHF 2000 (1250€) ne schöne Stange Geld... Da geh ich nen halben Monat arbeiten dafür. Aber ich investiere dann trotzdem lieber einmal richtig und gut ist. Bei JVC lockt halt einfach der Preis, aber ist auch ein wenig auffällig dass eine grosse Sprezung zwischen Alpine/Pioneer und JVC liegt.

Gruss Chris
chrigu99
 

Beitragvon Thorstein » Mo 10 Dez, 2007 14:12

Ja das mit dem Preis ist schon so nee sache. Wollte mir auch anfang des jahres ein neues pioneer kaufen bis ich dann den preis sah. Fahre erstmal mein altes weiter und schaue halt nächstes jahr nochmal nach.
Außerdem habe ich ja noch eine soundmaschien unter der Haube... :D

Was mir bei Radios eben wichtig ist die möglichkeit der Feineinstellung von Klang und Sound. Da habe ich eben bis jetzt nur die besten Erfahrungen bei pioneer gemacht.
Hast du schonmal über Leasing nachgedacht?
Thorstein
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 20:52
Wohnort: Goldbach

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 14:16

Mit Elektronikleasing sind wir in der Schweiz noch nicht ganz soweit wie ihr. Und zudem bin ich halt eher der Typ für gekauft und meins, auch wenns teurer ist ;)
Muss mir das Pioneer auf jeden Fall mal irgendwie in Echt ansehen.
Jetzt geht halt die Suche los wo das möglich ist ohne halbe Weltreisen zu unternehmen. Ich denke kaum das im Mediamarkt dieses Gerät ausgestellt ist, die haben da mehr diese DIN-Geräte mit ausfahrbarem Display und da steh ich definitiv nicht drauf.
Gruss
chrigu99
 

Beitragvon Thorstein » Mo 10 Dez, 2007 14:26

Dir leute vom MM können dir aber bestimmt weiter helfen wegen mal anfaßen. Also bei mir hat er sich richtig gekümmert um mal eins zu besorgen. Aber Messen sind immer ein guter anlaufpunkt zum schauen, testen und vieleicht auch günstig kaufen.
Dein radiodealer deines Vertrauen's läßt wohl auch kein handel mit sich machen nehme ich mal an.....
Thorstein
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 20:52
Wohnort: Goldbach

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 15:45

Thorstein hat geschrieben:Dir leute vom MM können dir aber bestimmt weiter helfen wegen mal anfaßen. Also bei mir hat er sich richtig gekümmert um mal eins zu besorgen. Aber Messen sind immer ein guter anlaufpunkt zum schauen, testen und vieleicht auch günstig kaufen.
Dein radiodealer deines Vertrauen's läßt wohl auch kein handel mit sich machen nehme ich mal an.....


Ich hab eben bis jetzt was Beratung anbelangt durchweg nicht besonders erfreuliche Erfahrungen gemacht mit dem MM. Aber ich werd mein Glück heute Abend wieder mal versuchen.
Wegen der Messe, das ist so, bei uns ist da aber nicht allzu viel zu finden, da muss ich schon ins Deutsche an ne grössere Messe fahren.
Wie meinst Du das mit dem Handel?
chrigu99
 

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 16:37

Was ich gerade noch bei Amazon gesehen habe: das Radio von JVC (avx800) wird in den USA ab 550$ was ca CHF 650 oder 390€ entspricht angeboten. Finde diesen Preis nicht schlecht für das Ding! Eventuell wäre es mal einfach einen Test wert, was das Ding kann und wie es sich anhört.
Habe mal angefragt was die Versandkosten in die Schweiz kosten und wie lange dass der Versand ca. dauert.
Grüsse
chrigu99
 

Beitragvon Thorstein » Mo 10 Dez, 2007 17:05

Äh das mit US radio's laß mal lieber die haben andere Freqenzen als wir und da hast du nie ordentlichen Empfang bis vielleicht garkeinen.....
Aber der Preis ist gut das stimmt wohl......

Schon mal bei Günstiger.de probiert?

Na Handeln meine ich halt Handeln, geh ihm auf'n sack und laß nicht locker vielleicht gibt er dir Rabat......
Thorstein
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 20:52
Wohnort: Goldbach

Beitragvon Aveal^King » Mo 10 Dez, 2007 17:35

Hey, da du ja ein Radio willst was gute Klang eingenschaften hat kann dir das Eclipse CD8445E für 399€ ans Herz legen is sehr gutes Radio mit suoer Klang, hab zwar selber nur das kleine CD5425E bin damit aber voll zufrieden.
Benutzeravatar
Aveal^King
Dragster Pilot
 
Beiträge: 814
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 21:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 17:54

Thorstein hat geschrieben:Äh das mit US radio's laß mal lieber die haben andere Freqenzen als wir und da hast du nie ordentlichen Empfang bis vielleicht garkeinen.....
Aber der Preis ist gut das stimmt wohl......

Schon mal bei Günstiger.de probiert?

Na Handeln meine ich halt Handeln, geh ihm auf'n sack und laß nicht locker vielleicht gibt er dir Rabat......


Günstiger.de meint 650 €
Hmm mit den Frequenzen bin ich mir jetzt nicht so sicher, meiner Meinung nach haben die auch ganz normal FM und somit genormte 87.5 bis 108 MHz... Kann dies jemand bestätigen oder dementieren? Ich muss mal nen Kollegen fragen welcher in den USA war.

AvealKing: Wenn Du Dir die Mühe genommen hättest, Dich zu erkundigen was ich hier für Modelle suche, hättest Du bemerkt dass Dein Radiomodell dies in keinster Weise trifft. Trotzdem danke.

EDIT: Er hat mir gerade bestätigt dass die Frequenzbänder genau gleich sind wie in der Schweiz.
chrigu99
 

Beitragvon Thorstein » Mo 10 Dez, 2007 18:07

Also das mit den Freqenzen habe ich von meinem Radiodealer aber mach dich ruhig mal schlau weil schließlich kann er mir das ja auch nur erzählt haben um bei ihm zu kaufen....
Sag mir dann mal ruhig bescheid bin schließlich auch Lernfähig....

MfG der Thorstein
Thorstein
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 20:52
Wohnort: Goldbach

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 18:15

Thorstein hat geschrieben:Also das mit den Freqenzen habe ich von meinem Radiodealer aber mach dich ruhig mal schlau weil schließlich kann er mir das ja auch nur erzählt haben um bei ihm zu kaufen....
Sag mir dann mal ruhig bescheid bin schließlich auch Lernfähig....

MfG der Thorstein


Wie ich bereits im Edit geschrieben habe hat mir mein Freund bestätigt dass die Frequenzbänder gleich sind.
Hier abe ich Ihn am günstigsten gesehen unter Einbezug von guten Empfehlungen auf Amazon, hier habe ich auch für die Ship-Kosten angefragt:
http://search.beachaudio.com/search?p=Q ... 00&x=0&y=0
chrigu99
 

Beitragvon Thorstein » Mo 10 Dez, 2007 18:57

Schickes Radio muß ich sagen und der Preis na was soll ich da noch sagen :D
Wenn'de das Ding hast sag mal bescheid wie's geht.........
Was nimmste eigentlich für emp's und schallkörper?
Thorstein
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 20:52
Wohnort: Goldbach

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 19:04

Thorstein hat geschrieben:Schickes Radio muß ich sagen und der Preis na was soll ich da noch sagen :D
Wenn'de das Ding hast sag mal bescheid wie's geht.........
Was nimmste eigentlich für emp's und schallkörper?


Finde eben auch dass es für den Preis fast nen Versuch Wert ist...
Sonst kann ich Ihn ja immer noch via Ebay zu Schweizer Preisen Verkaufen :)
Übrigens MediaMarkt war keine Hilfe, weder hatten sie das JVC-Gerät noch hat der Verkäufer irgendwelche Anstalten gemacht, sich zu bemühen. Und das obwohl ich einen eventuellen Einkauf von dem Radio in Aussicht gestellt habe *enttäuscht* :?

Da habe ich ehrlich gesagt noch nichts geplant. Ich such mir jetzt mal die Central Unit ( :D ) und dann bau ich drumherum auf. Was mich reizt, ist ein Surround-System. Hab aber keine Ahnung ob das von den Preisen her tragbar ist.
Bis jetzt hatte ich nen günstigen JVC-Radio, Monacar Endstufe und nen einzelnen, 12" Subwoofer von Infinity in ner ausrangierten Kiste welche ich wieder zum Leben erweckt hatte. hat sich nicht mal soooo schlecht angehört.

Übrigens, wens intressiert, eingebaut wird alles in Eigenregie, was anderes kommt mir nicht an mein Schätzle :)
chrigu99
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste