an alle.. ich habe eeeendlich mein baby wieder zurück.. zur einleitung: ich habe meinem golf eine neues make-up verpasst. im detail:
- haube (neu lackiert)
- dach (steinschläge, hagelschaden, repariert, ganzes dach neu lackiert)
- beide kotflügel (neu lackiert + rost entfernt auf der innenseite)
- beifahrertüre (neu lackiert).
kostenpunkt: CHF 1200 (entspricht etwa 800Euro). hier ein bild:
und nun zu meinem problem:
ich habe das auto so wie ich es gekauft habe, zu einem hifi menschen gebracht. dieser hat gesagt, es sei lebensmüde, wie ich herumfahre.. ich sollte froh sein, dass nichts abgebrannt ist. ich hatte bis jetzt noch nie bemerkt, dass die leistung in den boxen falsch rüberkomt oder dass das kabel viel zu heiss wurde. darum wende ich mich an euch. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
muss ich das ganze stromkabel ab batterie neu legen? ich kenne mich mit den details nicht gut aus.. ich weiss nur folgendes...
das stromkabel ist kurz nach der batterie mit einer sicherung 30amp geschützt. dannach geht es in den cocpit und von dort aus in meinem kofferraum. von hinten bis zum fahrersitz könnte ich das kabel selber entfernen. woher weiss ich aber ob mein kabel zu schlecht ist... hier ein bild:
Verstärker:
4 x 80 watt / 4ohm
2x 80 watt + 1 180 watt / 4ohm
2 x 180watt / 4ohm
diese daten konnte ich ablesen. ich habe jedoch keine ahnung wieviel leistung dies ist.. bis vor kurzem hatte ich diverse lautsprecher, woofer im kofferraum:
2x 350 watt
2x150 watt hochton
2x 150 watt horn..
ich brauche diese aber gar nicht. mir reicht ein lautsprecher 1x350 völlig aus. ich möchte diesen wieder anschliessen. muss ich wirklich ein neues kabel legen?
im verstärker gehen ja folgende signale rein: strom + / - und ein gelbes kabel in remote... woher kommt dieses kabel? was für einen zweck hat dieses....