Pfeifton in der Anlage Während der fahrt

Moderator: Moderatoren

Pfeifton in der Anlage Während der fahrt

Beitragvon Gast » Di 25 Okt, 2005 23:21

Wenns mal in der anlage pfeift dann muss dies nicht unbedingt ein masse fehler sein sondern es könnte auch daran liegen dass die stromkabel mit den chinch kabeln zusammen verlegt wurden deshalb lieber die kabel getrennt legen is zwar mehr arbeit erspart aber en haufen ärger

Gast

Beitragvon Golf 3 VR6 » Do 08 Dez, 2005 02:20

da muss ich dir allerdings recht geben ein kumpel hatte das selbe problem hat es aber nicht gelöst weil er kein bock hatte das alles wieder neu zu verlegen, naja selber schuld :twisted: :D

LG. IsI
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Pepo » So 01 Jan, 2006 20:54

bei mir lag der fehler an mein chinckabel
Pepo
Tourenwagenfahrer

Beitragvon TStar » Fr 28 Apr, 2006 14:01

Hehe das geräusch kenn ich lol...

verschiedene Ursachen:

1. Dein Kabel liegt bei der spritpumpe/benzinpumpe im kofferaum dadurch macht es ein pfeiffen. (Geht mit der Drehzahl)

2. Dein Chinchkabel ist im Radion mit einem alternativen Adapter angeschlossen (Altes Radion keine Chinchausgänge bsp.)

3. Die beiden Kabel liegen zu nah beisammen wobei das aber nicht unbedingt das pfeifen ist. (Konstantes Pfeifen)

4. 2 Endstufen + mit einem Kabel durch Y adapter verkabelt.

Lösung zu 1 kabel versuchen auf die andere Seite zu verlegen :) also nur da wo die Pumpe ist.

Lösung zu 2. Neue Headunit?

Lösung zu 3. Aus der Computerindustrie verlege schlauch kaufen und drüber stülpen (nur Chinchkabel)

Lösung zu 4. jeweils rechts und links des Chinchkabels ausweiten damit sie nicht zu nah aufeinander kommen.
TStar
Vorwärtseinparker

5. Lösung

Beitragvon Jester » So 18 Jun, 2006 18:02

Und ebenfalls sehr hilfreich ist es sich abgeschirmte Cinchkabel zu leisten, am besten gleich dreifach abgeschirmte.
Jester
Tourenwagenfahrer