Moin moin zusammen,
heiße Nils bin 21 Jahre jung und komme aus Hamburg. Bin gelernter Informatiker, arbeite jedoch als Kfzi.
Habe mir Anfang des Jahres nen 2er VR geholt. Der Umbau war eher halbherzig vollzogen worden. Der Golf stand gut nen 3/4 Jahr im Innenraum unter Wasser. Schimmel war der Herrscher über den Innenraum .
Der Motor war auch nicht so das Gelbe vom Ei, 3. Zylinder 5,8 Bar .
Die Karre stand dann ne ganze Zeit bei mir zu Hause aufm Hof. Irgendwann hatte ich dann das nötige Kleingeld um nen kleines Saugertuning zu vollziehen. 264er Nocken, Kopfbearbeitung, Drosselklappe und Ansaugbrücke etc.... Geplant hatte das ganze der Uwe (Golf_II_VR6). DIesbezüglich kam der gute denn auch in Uwe seine heiligen 4 Wände. Haben dann angefangen den Motor zu zerlegen und Kompression geprüft... die besagten 5,8Bar kamen zum vorschein. Kein wunder warum der so nach Öl gerochen hatte . Hin und her hin und her...
Da tauchte bei ebay nen komplett gemachter 3,0l VR auf.. alles gemacht alles toll. Schmiedekolben, Pleuel, Sputter Lager, Nocken usw... 2.200€ inkl. Versand. Das Ding kam an.. hmm bisschen komischen. Mal die Ketten anschauen... Guck... warum sind da Seriennocken drin.. usw...
Im Endeffekt hab ich nen kompletten Serien 2.8er mit neuen Ketten bekommen. Das ganze geht jetzt zu Gericht!!!! Habe von dem netten Herren der die Sache bei der Kripo bearbeitet ein Schriftstück bekommen, dass ich den Motor vorerst in mein Golf einpflanzen darf.
Das ganze ist dann auch vor 2 oder 3 Wochen geschehen. Nicht lieblos sondern vernünftig. Da ich eh nicht davon ausgehe den richtigen 3l jemals zu bekommen.
Anbei mal nen Bilder von meinem 2er... Daten kommen zu gleich
Anbei mal nen paar Daten:
Basis Golf 2 GT Spezial Bj. 89, 1. Hand, seit 2001 abgemeldet (Laufleistung 1998 = 56.000km), Color Verglasung, schwarzer Himmel + Säulen, Schiebedach, hatte mal nen aktives Nokia Soundsystem und Sitzheizung, graue Türpappen
Motor:
2,8l VR6, 2,9er Ansaugbrücke, Drossel bearbeitet, Chip, Lüfter Passat 35i Doppellüfter 2stufig (in Schlossträger eingearbeitet), Hosenrohr mit Kühlung und großen Euro 2 KAT, Golf 2 Luftfilterkasten mit Tauschmatte und Kaltluftzufuhr
Zum Auto selbst:
TA Technix Gewinde, 8*17 ATS rundum mit 205/40, Gruppe A ab KAT mit 76er S-Rohr, Golf 3 Plusachse vorne mit neuen Querlenker, Domlagern usw., 280er Bremse ebenfalls neu bestückt, Hinterachse die vom GT Special mit geändertetn Achsstummeln, rot schwarze Rauchgläser hintne, Heckstoßi clean (Auspuffausschnitt entfernt), GL Stoßstangen nachgerüstet), beheizbare Wischerdüsen, E-Fenster und Heckklappenöffner nachgerüstet in VOTEX Mittelkonsole, Griffleiste der Heckklappe clean. Heckwischer montiert und umgelegt (Vorher waren Chromstopfen drauf), Haubendämmmatte, 3er Tacho, Edition Sitze usw...
Weitere Bilder kommen die Tage
Freue mich über Meinung...
Gruss
Nils