Habe mir nen Golf 3 Vr6 gekauft und dachte wow das ja echt mal richtig geil.
Nach kurzer Zeit fiel mir dann aber auf das er nicht ganz sooo geil läuft und öl möchte er auch ganz schön gerne..so c.a 1 Liter auf 1er Tankfüllung.
Oben rum hatte er überhaupt keine leistung und gemacht sollte sein laut verkäufer : schaftdichtung,kupplung,kopfdichtung,kette,ventile eingeschliffen und ölwechsel usw.
Nun so sah er aus als ich ihn gekauft hatte :

Gekauft hatte ich ihn im Mai und ab Oktober war klar das kann sooo nicht weiter gehen..Ich mich informiert WFT,SLS etc. Alles zu teuer !
Nun Stand er da und ich wusst erst mal nicht weiter.

Kompresssion gemessen und die war bei top werten von daher kam in frage : schaftdichtungen,führungen oder kolbenringe..
Habe die Sache mit meinem Besten Kumpel dann in die Hand genommen der bei VW arbeitet und nun gings ans auseinander bauen :

Kopf abgebaut, Ventile raus und dann war sozusagen das problem gelöst..Mein Fingergefühl sagte mir das die Ventile etwas zu viel Spiel hatten..
Kopf mit genommen zu VW vermessen und Auslass Ventil mehr als 1 mm Spiel..nun ja jetzt überlegte man ob es sich lohnen würde einen Kopf überholen zu lassen oder ob man es selber macht..
Habe mich schlau gemacht und ich glaube NOSHARRY heißt er hier hat zu einem sehr guten Kurs mir den Kopf überholt. Dabei waren ( kopf geschliffen,ventile eingeschliffen poliert,neue ventilführungen und neue Schaftdichtungen). Das alles mit Rechnung und Garantie.. Nun als der Kopf dann überholt war gings ans zusammen bauen und so sah das dann mit neuem kopf und neuen dichtungen aus :

Warum er oben rum keine leistung hatte war dank forumshilfe die Steuerkette die nicht richtig auflag.. vielen dank nochmals

Auto und Motor hatten dann Hochzeit :
[img]http://www.vr6.de/userpix/4448_Bilder_neu_nach_umbau_002_1.jpg
[/img]
angesprungen ist er dann auch und läuft jetzt erste Sahne und brauch auch nicht mehr soviel öl

Ja wie man sieht hab ich dann noch die Scheiben Tönen lassen und die Felgen Betten polieren lassen weil die nicht mehr so schön waren und natürlich die Stoßstange lacken lassen weil der Klarlack hat sich verabschiedet

Nun ja und Jetzt im März sieht das jetzt dann alles so aus :