G60 Umbau von meinem kleinen Bro! ;)

Moderator: Moderatoren

G60 Umbau von meinem kleinen Bro! ;)

Beitragvon micha020983 » Di 08 Jan, 2008 00:28

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack... komm grad aus der Werkstatt und find´s einfach nur so geil wie der Motor geworden ist deswegen muss das jetzt schonmal rein... rest kommt!!

Bild
Bild


Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon REaDy-FoR-RaCe » Di 08 Jan, 2008 00:45

ohh!
das sieht doch mal echt gut aus ;)
Mfg
REaDy-FoR-RaCe
 

Beitragvon micha020983 » Di 08 Jan, 2008 07:50

So jetzt will ich auch nochmal was zu dem Umbau bzw zu dem Auto sagen.
Basis ist ein G2 Fire & Ice mit 90 Ps gewesen. Das Auto wurde letzten Winter von uns auf Corrado G60 Technik umgebaut inkl. ABS usw.
Jetzt ist er auch eine Saison sehr gut damit zurechtgekommen und nun wird das ganze für die ewigkeit haltbar gemacht :)

zum Motor:
Laufleistung liegt bei Checkheftgepflegten 138500km vor der Revidierung.
Gemacht habe ich:
Block: Pleulagerschalen (Druckseite Sputter), Kurbelwellenlager (Ebenfalls verstärkte, Name fällt mir gerade nicht ein), Natürlich alle Schrauben und Mutter am Kurbeltrieb, verstärkte Ölpumpe (G-Laders.), neue Mahle-Kolbenringe, Pleul und Kolben sind auf der Grammwage gewesen und mim Dremel passend gemacht, natürlich alle Dichtungen und Simmeringe sowie Zwischenwellenlagerschale, Erleichterter und feingewuchteter Schwung
Kopf: Kanäle auf Dichtmaß geweitet und Strömungsgünstig bearbeitet, Zylinderkopf neu geplant (auch Krümmerseitig), Ventile gereinigt, poliert und neu eingeschliffen, Ventilsitzringe nachgefrässt, neue Hydros, natürlich alle Simmeringe und Dichtungen neu (alles Original VW)
Metallkopfdichtung (G-Laders.)
Lader (noch in Arbeit): RS-Bearbeitung, 68er Laderrad, 12mm Riemen, grosse Überholung mit Lager (Teile von Michael Arndt)

Dazu kommt: Fächerkrümmer von Supersprint, VR6 Kat, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind Hartmann, Steuergerät ist von SLS gechipt auf das 68er Laderad, Bypassventil, Ladeluftkühler aus einem bisher noch nicht identifizierten Volvo (passt super vor den WaKü und hat die Nippel wie der G2 WaKü die sich in die Fronttraverse setzen)
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon micha020983 » Mo 10 Mär, 2008 09:02

So nach vielen Tagen und gebastel, seit Samstag ist der Motor drin und brumt wieder! zwar noch ohne Lader weil ich noch am RS bearbeiten bin... aber hier schonmal ein kleiner vorgeschmack!

http://img80.imageshack.us/my.php?image=cimg1952kleinwo5.jpg

http://img225.imageshack.us/my.php?image=cimg1960kg3.jpg

http://img141.imageshack.us/my.php?image=cimg1954ia1.jpg


Der erste Lauf:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ndAkWqrmLdA[/youtube]

Und hier gibt es noch ein paar Bilder zum Motoraufbau:


http://www.vw-fever.de/New/g60_neuaufbau.htm
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 10 Mär, 2008 09:32

das schaut ja schon mal sehr gut aus. hört sich aber "leicht" nach Hydros an. oder sind dich noch net ganz voll geloffen??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon micha020983 » Mo 10 Mär, 2008 10:22

Die haben sich noch beruhigt nach ein paar Sekunden :) hab ihn aber dann ausgemacht weil ja kein Kühler dran war! Das ist jetzt noch mein Problem ich bekomm den richtigen Wasserkühler nicht :(
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon VR6KKK » Mo 10 Mär, 2008 10:37

Also bis jetzt sieht es ja gut aus.Respekt!!!
Macht weiter so, da bekommt man ja wieder lust euf einen 2er g60 :P
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon Shorty » Mo 10 Mär, 2008 17:45

Geiles Projekt wird sicher geil wenn du alles hast und bei den Veränderungen läuft der dann auch saugut, mach weiter so bin schon gespannt aufs Endergebnis
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon micha020983 » Mo 10 Mär, 2008 22:57

Soo heute sind die Teile für den Lader gekommen! Hab bei meinem FAG Mann gleich zwei Sätze bestellt, dann kann ich den G40 Lader grad mitmachen wenn ich schonma dran bin! Morgen gehts aber erstmal an den G60 damit der ma Faucht.. brauch aber immer noch nen Kühler :(
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 11 Mär, 2008 00:18

was brauchste denn für einen kühler? mein kumpel hat gerade von g60 auf turbo umgebaut...
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon micha020983 » Di 11 Mär, 2008 07:58

Ich brauch den Wasserkühler vom Original Golf G60 ohne Klima! Also der grosse Wasserkühler der im G60 drin ist wenn der Grosse LLK verbaut ist! Hat ca. 60er Netzmass und der Ladeluftkühler wird daran geschraubt!
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 11 Mär, 2008 11:56

frag mal den golf_3_g60 der ist hier im forum! den meine ich! der ha auf turbo umgebaut!frag ihn mal....
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon micha020983 » Di 11 Mär, 2008 12:08

Ok danke für den Tip! hab ihn mal angeschrieben
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste