So jetzt will ich auch nochmal was zu dem Umbau bzw zu dem Auto sagen.
Basis ist ein G2 Fire & Ice mit 90 Ps gewesen. Das Auto wurde letzten Winter von uns auf Corrado G60 Technik umgebaut inkl. ABS usw.
Jetzt ist er auch eine Saison sehr gut damit zurechtgekommen und nun wird das ganze für die ewigkeit haltbar gemacht
zum Motor:
Laufleistung liegt bei Checkheftgepflegten 138500km vor der Revidierung.
Gemacht habe ich:
Block: Pleulagerschalen (Druckseite Sputter), Kurbelwellenlager (Ebenfalls verstärkte, Name fällt mir gerade nicht ein), Natürlich alle Schrauben und Mutter am Kurbeltrieb, verstärkte Ölpumpe (G-Laders.), neue Mahle-Kolbenringe, Pleul und Kolben sind auf der Grammwage gewesen und mim Dremel passend gemacht, natürlich alle Dichtungen und Simmeringe sowie Zwischenwellenlagerschale, Erleichterter und feingewuchteter Schwung
Kopf: Kanäle auf Dichtmaß geweitet und Strömungsgünstig bearbeitet, Zylinderkopf neu geplant (auch Krümmerseitig), Ventile gereinigt, poliert und neu eingeschliffen, Ventilsitzringe nachgefrässt, neue Hydros, natürlich alle Simmeringe und Dichtungen neu (alles Original VW)
Metallkopfdichtung (G-Laders.)
Lader (noch in Arbeit): RS-Bearbeitung, 68er Laderrad, 12mm Riemen, grosse Überholung mit Lager (Teile von Michael Arndt)
Dazu kommt: Fächerkrümmer von Supersprint, VR6 Kat, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind Hartmann, Steuergerät ist von SLS gechipt auf das 68er Laderad, Bypassventil, Ladeluftkühler aus einem bisher noch nicht identifizierten Volvo (passt super vor den WaKü und hat die Nippel wie der G2 WaKü die sich in die Fronttraverse setzen)