Jetta Coupe 16V -> 24V

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Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Mo 07 Feb, 2011 20:10

Sooo,

mein 2. Projekt hat jezz begonnen! Mein Jetta den ich vor einem Jahr auf 16V umgebaut habe wird nun ein 24V! Da mir der 16V wegen fehlender servo nicht abgenommen wurde bau ich gleich wieder um!!

Bilder sagen mehr als worte!


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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Mo 07 Feb, 2011 20:15

Wieso kann man eigentlich nur 2 bilder hochladen?? Son Müll!!!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Mo 07 Feb, 2011 20:20

Noch mehr!!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon Snarcv r6 » Mo 07 Feb, 2011 20:46

Geiler Motorkran von wem der wohl ist?;)
Wollt nur sagen kannst auf meine unterstützung zählen weist ja....
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon febi » Mo 07 Feb, 2011 22:17

Keine eintragung wegen einer fehlenden Servolenkung? - Hammer

Was fährst Du dann für ein Getriebe?
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Mo 07 Feb, 2011 23:50

Ja der meinte mit dem kleinen Lenkrad und ohne Servo nimmt er mir das nich ab!
Weil es nen 9a nie ohne Servo gab meinte er! Jezz is auch Wurst!
Werd das 6 Gang 4motion getriebe nehmen!
Hol ich wahrscheinlich Ende der Woche!

Hab keine Lust auf einmassenschwung umzubauen! ;-)

Dann ma zusammstecken und ma kurz reinhäng um zu gucken wies passt!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon vw-soller » Di 08 Feb, 2011 10:50

is a v6 oder ein r32 motor ???

hab bei meinem 2er vr6 nicht mal servo oder abs und des alles mit tüv
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Di 08 Feb, 2011 13:39

vw-soller hat geschrieben:is a v6 oder ein r32 motor ???

hab bei meinem 2er vr6 nicht mal servo oder abs und des alles mit tüv


Ist nen 2,8 also V(R)6!

Hab ich auch nicht verstanden! Beim Vento trägt er mir selbstmördertüren und jeden Scheiß ein und dort wegen servo!! Naja egal jezz bekommt er servo!!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Do 10 Feb, 2011 08:06

So gestern wieder bissl was gemacht!

Erstma das A-brett rausgerißen!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Do 10 Feb, 2011 08:19

Und dann musste noch de achse dran glauben!!

Weis ni ob ich erstma G60 oder Vr bremse fahren soll! 4 loch --> 15" oder 5 loch --> 17"

Füher oder später kommt sowieso 5-loch aber so könnte ich erstma die hinterachse drin lassen!!

Das 2. Bild kann ich leider nicht hochladen da es angeblich zu groß ist! Die anderen wahren aber genauso groß! :(
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon g3FreAK » Do 10 Feb, 2011 16:40

Mach auf jeden Fall die 5-Loch Plusachse rein, idealerweise mit der 288mm Bremse!
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Do 10 Feb, 2011 18:22

g3FreAK hat geschrieben:Mach auf jeden Fall die 5-Loch Plusachse rein, idealerweise mit der 288mm Bremse!


Plusachse auf jedenfall!! Nur wollte eventl 4 Loch fahren weil ich an der G60 Bremse Beläge, Scheiben und Radlagen neu sind!
Und da hätte ich auch die Felgen erstmal noch fahren können, weil ich finde das die recht gut zum Auto passen!

Mit 5 loch fahr ich dann die VW Long Beach erstmal!

Heut hab ich bloß die Schaltung und den Auspuff abgebaut, weiter bin ich leider nicht gekommen!!

Weis jemand ob ich die Schaltung vom 3er auch am 6 Gang Getriebe fahren kann??
Das macht doch eigentlich das getriebe oder??
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon -Jokker- » Sa 12 Feb, 2011 17:59

Weis grad nicht wirklich welche pedalerie ich verbauen soll!
Da ich ja das elektr. Gaspedal mit verbauen will bzw muss!


Bin ja nun doch am überlegen Golf 4 elektr zu verbauen!
Wollte ich zwar eigentlich nicht aber mal sehn!

Was meint ihr?
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon ZeRoZeRo86 » So 13 Feb, 2011 10:35

hallo,

schöner umbau. ich wollte auch mal auf 24 v Umbauen deswegen kann ich
dir etwas "helfen" .

bei der Schaltung weis ich nicht ganz genau .
Gaspedal mußt du aufjedenfall ändern, es gibt im wolfsburg editon forum glaub ne Anleitung .
Du brauchst die Pedalerie vom Passat 35i Diesel oder so und dann Bolzen einschweißen .

Ich würde nicht auf G4 Elektrik umbauen sondern die WFS entfernen lassen und gleich das STG chippen .
Aber wenn du das V6 Getriebe fährst fehlt dir der Geschwindigkeitsgeber im Getriebe,
das Bedeutet das du wahrscheinlich nicht um die 4 er Elektrik + Abs drum herum kommts, vielleicht
gibts aber auch einen Signal wandler etc .

Wegen der Achse schließe ich mich den Leuten hier an . Plusachse aber mit der Bremse vom V6 vorne 312 mm .
Kann sonst sein das du Probleme bei der Eintragung bekommst weil Serie oder besser . Hinten brauchst du
normal die 256x22 ist alles machbar .

mfg Christoph
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Re: Jetta Coupe 16V -> 24V

Beitragvon marv » Di 15 Feb, 2011 18:32

Ich hab bei meinem Zweier V6 die 4 E-Gas Konsole an die 35i Pedalerie geschweißt. Passt 1a.
WFS hab ich ausprogrammieren lassen und hab ne Golf3 ZE. Motorkabelbaum muss ich aber noch anpassen.
Plan hab ich soweit aber fertig.
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