Da ich schon im bsitz mehrerer er 2er 3er war, abern och nie ein vr dazwischen war, und ich auch normal selber schrauber bin,,, ist das hier mal was ganz neues für mich.. hab mir was umgebautes gekauft...
er war so günstig, und das was war bzw ist war bis her bis auch ein paar "kleinigkeiten" sowas von im rahmen das es mir der aufwand nicht wert waru nd ich mich zum kauf endschied
Hier mal ein einblick in die daten, von dem ich das fahrzeug gekauft habe, hatte nichts dran gemacht oder geschweige es "gefahren" es stand 3 jahre in einer opel schrauber halle in der ecke und wurde total missachtet... schon allein um ihn zu retten musstei ch ihn haben da ich guten kontakt mit dem "Vor vor besitzer" pflege, und auch guten draht zur firma habe, wo der umbau gemacht wurde, war der kauf besiegelt. hier ein paar eckdaten:
Eckdaten Original
Typ: Volkswagen Jetta 2 16v GTX Style
Baujahr: 1987
Motor/Getriebe: 1.8l 16v KR / 2Y
Erstzulassung: 1.08.1988
Farbe: LC5V Midnight Blue Perl.
Aussen
Neulack im Originallack (LC5V)
Umbau auf Facelift Stoßstangen (Breit)
Umbau auf G60 Kotflügel
Umbau auf G60 Verbreiterungen
Einarmwischer von Bonrath
Weitec Gewindefahrwerk
Cross Polo BBS 7.5x17 ET35 215/40/17 Dunlop
Planungen
Schwarze frontbklinker vom Golf2 G60
Originale Frontlippe
Politur
205/40/17 Bereifung
evt. etwas höher vorne
Innen
Corrado Facelift Cockpit (Exclusiv Model)
Momo D32 Lenkrad
Originale Style Teillederaustattung (Serie)
Planungen
Ordentlich Fußmatten
R Pedalen
anderes Tacho:
corrado vr,Invertierung der LCD-Displays (schwarzer Hintergrund und beleuchtete Ziffern), Schaltung der Displaybeleuchtung auf Zündungssignal,
Abgeänderte Tachoscheiben im R32-Style, Bereichserweiterung auf 300km/h und 8000Upm
Kleinigkeiten am Cockpit Ändern.
Mitteltunnel von Passat oder golf 3 anpassen
Schwarzer Teppich aus Golf 2 G60
Schroth Gurte ausbauen ^.^
evt. wenn ich genug taschengeld habe werd ich wohl innen ledern lassen...
Elekttrik/Funktionsaustattung
MFA (Corrado Cockpit)
Servo (Corrado Vr6)
Planung
evt. doch ne ZV
Technik
Quasi ein Corrado in Jetta Kleid
Corrado Vr6 Achsen komplett Übernommen, mit Servo (KEIN ABS !)
ABV Motor aus Corrado (Wurde bei 179tkm komplett Revidiert, seid dem 35tkm gelaufen)
Tezet Fächerkrümmer
268er Schrick nockenwellenNockenwellen von Schrick
K&N Tauschfilter (Corrado Kasten Verbaut)
Jetex Gruppe A
Weitec Hicon TX Fahrwerk (Höhe und Zugstufe einstellbar)
Abstimmung von TZ
Planung
Polierte Motorteile gegen Gepulverte Ersetzen.
Soll Möglichst Original und Dezent ausehn.
Derzeit ist ne Polierte Brücke Drauf zb.
die bilder hatte ich als anhaltspunkt, waren von 2009... schon vom letzten besitzer (der hat die kiste nur 2x je 10km gefahren...)
Naja ihr seht ja selbst, die basis stimmt,,,, aber das klarglas ect. ging ja garnicht ,)
dann mal hingefahren... ds teil mal "erweckt" nach 3 jahren... und zahrt wieder etwas eingefahren... ermal zur waschbox, seht selbst wieso ...
Danach nochmal etwa 20km gefahren und ich wusste was sache war, hab mich abends mit dem vorbesitzer der auch alles umbauen lies und teilweise selber gemacht hat in verbindung (er war 2ter halter im brief und hatte das fahrzeug von 2000-2009 in besitz) nach einem mehrstündigen telefonat war klar da ich ihn haben musste da auch absolut alles eingetragen war, und ist. sollte es keine probleme geben... tüv klar abgelaufen nach der standzeit
Dann war ich ihn Dienstag abholn.. Da Der Verkäufer satte 500€ mehr für die RH Felgen haben wollte, und die reifen total hart und eierig waren, hab ich mir selbst schon welche besorgt gehabt..
Es sind Crosss Polo BBS in der größe 7.5x17 et35.
Naja gut dann eingepackt und holn gegangen die kiste
abend im dunkeln kamen wir heim...
Da Stand er nun, ich hab echt unruhig geschlafen in der nacht, da es mir schon fast peinlich war so ein klarglas bomber vor der tür stehn zu haben dazu kam das ich total krank war -.-
am nächten Tag richtig dick eingemurmelt, und gib ihm, erstmal Klarglas Orgie runter
Mehr Hab ich nicht geschafft, bin eifnach zu krank und hab die kraft nicht für mehr gehabt
Hab noch einiges an ihm zu tun, Motor mag noch nicht Richtig, brauch noch paar Teile und nach einem großen Service Schreit er auch Förmlich;
Termostatschalter ist wohl defekt, Kühlwasserbehälterdeckel ist defekt, er verschluckt sich wohl etwas, denke es wird sich aber geben nach etwas fahren (sprit von 09 im tank) neuer benzinfilter, kerzen usw. kommwen auch
hoffe ich kontne euch ein wenig unterhalten und hoffe hab euer interesse geweckt um den bericht vlt etwas weiterzumachen
Bevor ihr Fragt hab keine 3 Bezahlt, und über alles sind rechnungen vorhanden (motor allein knappe 10t€) daher hab ich mir dann dochmal sowas gekauft,,, statt eine karosse.. :O