Mein Golf 2 GTI-VR6 Umbau

Moderator: Moderatoren

Mein Golf 2 GTI-VR6 Umbau

Beitragvon BPsurf » Di 03 Apr, 2007 21:28

Wie schon in der Vorstellung beschrieben baue ich gerade meinen Golf 2 GTI um. Ich wollte euch mal dran Teil haben lassen.

Bild

Ging natürlich damit los das alte Motörchen auszubauen:

Bild

Bild

Dann haben wir uns die Achsen vorgenommen und den VR überholt. Leider gibts davon nur ein Bild:

Bild

Als nächstes werden wir den Motor mal probesitzen lassen und dann den Motorraum anpassen.

BPsurf
Kleiner Heizer

Beitragvon BPsurf » Fr 13 Apr, 2007 18:17

Hier mal ein kleines aber auch wirklich nur ein kleines Update. Hoffe morgen gibt es mehr zu berichten. Wenn alles gut läuft und meine neue Kupplung morgen per Post kommt setzen wir den Motor mal probehalber rein.

Haben die Achsen umgestrickt, lackiert und montiert. Der Lüfter hat auch etwas Farbe gekriegt. Den Motorraum hab ich auch etwas vom Schmutz befreit.

Bild

Bild
BPsurf
Kleiner Heizer

Beitragvon F&IVR6 » Sa 14 Apr, 2007 13:19

respekt, habe ich auch noch vor mir.. habe auch schon fast alles beisammen... ich habe Teils Corrado und Teils Passatteile.. mein VR ist mit Klimatronic.. (das wird noch nen heiden Spass das anzupassen)

aber bin mal auf Pics und Facts gespannt von dir..

kann man ja Ideen austauschen usw.. ist auch mein erster Umbau..
F&IVR6

Beitragvon BPsurf » Sa 14 Apr, 2007 18:11

F&IVR6 hat geschrieben:kann man ja Ideen austauschen usw.. ist auch mein erster Umbau..

Klar gern!

Waren heute wieder am Auto. Kupplung ist leider noch nicht gekommen. Haben den Motor aber schonmal probesitzen lassen um zu sehen was im Motorraum geändert werden muss.

Bild

Leider haben wir auch feststellen müssen das mein Kühler (Passat VR6 mit Klima) nicht passt. Wir brauchen einen vom Corrado VR6. Also wenn ihr was wisst sagt bescheid!
BPsurf
Kleiner Heizer

Beitragvon F&IVR6 » So 15 Apr, 2007 10:41

in wie fern nicht passt?? wegen der Klima??
F&IVR6

Beitragvon BPsurf » So 15 Apr, 2007 12:40

Der Kühler ist einfach zu groß! ;) ... Außerdem ist mein Doppellüfter vom Passat ohne Klima. Der Kühler ist locker 10cm länger.
BPsurf
Kleiner Heizer

Beitragvon F&IVR6 » Mo 16 Apr, 2007 07:40

also ich hab mir sagen lassen das der Lüfter auf die Corrado VR vordere Traverse passen soll.. mmhh bin ich mal gespannt.. denn die Passat oder Golf 3 VR Traverse ist fürn 2er nicht zu gebrauchen, zu hoch kommt dadurch der Motor.

zur Not hab ich noch nen 1er Gti Lüfter, pack da nen Spal vor und dann für das Kühlgleichgewicht nen externen Ölkühler.. dann dürfte das wieder hinkommen..
F&IVR6

Beitragvon blitzer » Mi 09 Mai, 2007 18:03

moin!hab ma ne frage ich hab nen golf 2 gti und will auf vr6 umrüsten
brauche ich da unbedingt vr6 achsen oder gehen auch andere zb.16v oder g60

lg
blitzer

Beitragvon BPsurf » Mi 09 Mai, 2007 19:29

Gehen tun auch andere .. Ich habe die Bremsen vom G60 und die Vorderachse vom Golf 3. Passt so alles zusammen. Wichtig ist nur das du einen großen Stabi nimmst.

Zu meinem Umbau .. im Moment steht alles :( ... die nächsten Bilder gibts ende nächstes Wochenende.
BPsurf
Kleiner Heizer

Beitragvon F&IVR6 » Do 10 Mai, 2007 16:49

also ich kann wählen zwischen Gti Achsen mit G60 Stabi und G60 Bremse oder VR Plus Achsen mit G60 Radlager und Bremsen..(mit VR Stabi natürlich) aber werd erstmal zum testen wegen dem Umbau ob alles läuft usw.. die Gti Variante zuerst fahren und dann alternativ dann die VR 3er Variante in der Hinterhand halten...

bin am überlegen wie man die Hinterachse schwerer bekommen kann evtl?? um auch hinten mehr Gewicht zu haben damit das Auto ungefähr im Gleichgewicht fürs fahren ist.... Idee??
F&IVR6

Beitragvon laondar » So 13 Mai, 2007 17:47

wieviel breiter ist denn die plusachse mit g60 lager und bremsen pro seite gegenüber normalen achsen eines 2er?
laondar

Beitragvon F&IVR6 » Mo 14 Mai, 2007 16:22

pro Seite locker 2 bis 3 cm... (min) jetzt grob gesehen..
F&IVR6

Beitragvon BPsurf » So 20 Mai, 2007 17:55

So am Wochenende ging mal wieder an den Golf. Wir haben kurzzeitig den Standort gewechselt für die Karroseriearbeiten. Oh man war ein ganz schöner Schock das Auto unter freiem Himmel zu sehen. Die lange Standzeit hinterlässt schon Spuren auf dem Lack! Haben die hinteren Kotflügel ein wenig bearbeitet da die 8,5x17 ET5 Porsche Räder nur mit begrenzter Hinderachse fahrbar waren. Wegen dem VR6 sollte aber schon das volle Potenzial des Fahrwerks zur Geltung kommen. Zusätzlich haben wir noch die Schaltung umgebaut und den Holm umgeschweißt. Als nächstes kommt der Motor entgültig an seinen Platz und die Verkabelung kann starten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BPsurf
Kleiner Heizer

Beitragvon BPsurf » Do 21 Jun, 2007 13:11

So lange kein Update .. ist leider auch nicht viel passiert. Wir haben den Motor jetzt komplett fertig, alles zusammengebaut, Getriebe gereinigt und den Motor jetzt entgültig in den Golf gesetzt. Der Kabelbaum haben wir bis auf 4 undefinierbare Stecker an der Zentralelektrik angeschlossen und den Motor auch so gut es geht verdrahtet! ;)

Bild

Bild

Bild

Sieht alles noch etwas provisorisch aus .. schön kommt zum Schluß wenn er läuft! :-D
... als nächstes kommt die Batterie dran und wir werden mal schauen ob er anspringt! *hoff*
BPsurf
Kleiner Heizer

Beitragvon ferris » Do 21 Jun, 2007 13:34

Noch vielleicht ein Tipp wegen dem schweren Gewicht auf der Vorderachse währe ein schweres Heck besser
Falls du viel den Kofferraum ausbaust geht das eigentlich aber ne möglich keit ist es auch die Batterie in den Kofferraum zu verlegen^^
ferris
Dragster Pilot

Nächste