Erste Umbauten an meinem Baby!!!MOTORSCHADEN LÄNGERE PAUSE!!

Moderator: Moderatoren

Erste Umbauten an meinem Baby!!!MOTORSCHADEN LÄNGERE PAUSE!!

Beitragvon ZoschieVR6 » Sa 02 Jun, 2007 21:42

Hallo Leute!
Habe auch mal langsam angefangen was an meinem Baby zu verändern :)
Bedingt durch wenig Zeit wird es auf ein längeres Projekt bei mir hinauslaufen,aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben :lol: Hier mal die ersten Veränderungen :oops:

Bild
Die häßlichen Blinker flogen mit als erstes
Bild
Dann kam endlich der Moment meiner Bastuck Gruppe A 65mm ab Kat :lol:
Hier die alte Flüstertüte
Bild
Und hier Bastuck
Bild
Endlich drunter,yeahaa
Bild
So sieht er nun von hinten aus
Der Haken kommt ab wen ich meine neue Stoßstange dranbaue,solange leb ich noch mit dem Anblick :oops:Bild

Klang der Bastuck ist recht ordentlich,nicht zu laut,schön brummig,Musik höre ich momentan nicht,höre lieber den Auspuff :wink:
So,das war es erst Mal,Bilder vom Lenkrad und den Sparco Gurten schenk ich mir mal.Als nächstes kommen Tropfenspiegel,Grill ohne Emblem und nen Übergangsfahrwerk.Die Plastikteile muß ich aber erst mal lackieren,kann aber dauern,hab ich noch nie gemacht,wer weiß wie oft ich die anschleifen muß :lol: :roll:

Hier mal der Golf von meiner Frau:Mit Winterfelgen
Bild

Hier mit Sommerfelgen:
Bild :cry:

Zuletzt geändert von ZoschieVR6 am So 08 Jul, 2007 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
ZoschieVR6

Beitragvon Golf 3 GTI » Sa 02 Jun, 2007 22:05

für den anfang schon mal ganz gut.aber warum nur ein übergangsfahrwerk?was willst du denn später da mal für eins einbauen?
Golf 3 GTI
Experte

Beitragvon ZoschieVR6 » Sa 02 Jun, 2007 22:37

Will nen Gewindefahrwerk verbauen.Aber das wird nix vor nächstem Jahr.Deshalb erst mal nen gebrauchtes 60/40.Mit Original Felgen is das ja kein Thema,aber möchte auf 8 und 9x16,da is nen Gewindefahrwerk besser für finde ich.Gibt net so viele Probleme beim Tüv wegen den Kanten :lol:
Zuletzt geändert von ZoschieVR6 am So 03 Jun, 2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
ZoschieVR6

Beitragvon Constantin » So 03 Jun, 2007 11:28

Gewindefahrwerk....Da würde ich ein Hiltrac Fahrwerk kaufen. Habe auch eins wie viele andere Leute drin, super zufrieden. Fährt sich meiner Meinung nach besser als mein alten KW V2, hat aber allerdings nur vorne Gewinde, hinten Nuten. Dafür kostet es NEU 349 mit Porto.
Constantin
Tourenwagenfahrer

Beitragvon ZoschieVR6 » So 03 Jun, 2007 15:49

Danke für den Tipp Constantin.Aber ich möchte hinten unbedingt auch Gewinde haben.Beim Tüv hier wird immer die Nute eingetragen mit der man vorfährt bei der Abnahme,und man hat nicht arg viel Kombinationsmöglichkeiten um auf seine beste Höhe zu kommen.Bei meiner Frau am Golf 3 hab ich hinten auch Nutenverstellung,fand ich nicht ganz so doll.Ausserdem schweben mir niedrige Einpreßtiefen vor,da ist es gut wen man ordentlich einstellen kann.Ist jedenfalls meine Meinung :oops:

MFG Micha
ZoschieVR6

Beitragvon ColourConceptVRSix » Do 14 Jun, 2007 20:40

und wie ist die Bastuck anlage so ein kumpel hatt auch ma eine drunter die war arsch laut, hat er aber auch gebraucht gekauft,
die war lauter als mit Attrappen lol :D
ColourConceptVRSix
Vorwärtseinparker

Beitragvon ColourConceptVRSix » Do 14 Jun, 2007 20:40

und wie ist die Bastuck anlage so ein kumpel hatt auch ma eine drunter die war arsch laut, hat er aber auch gebraucht gekauft,
die war lauter als mit Attrappen lol :D
ColourConceptVRSix
Vorwärtseinparker

Beitragvon ZoschieVR6 » Do 14 Jun, 2007 21:44

die war lauter als mit Attrappen lol

Also,die Anlage die ich drunter habe hat nen leeren Vorschalldämpfer,Mitteltopf ist unangetastet im Bastuckzustand und der ESD soll angeblich auch noch Original Bastuck sein.Sie ist nicht laut,aber finde sie hat einen schönen dumpfen Sound,vor allem im Bereich von 2000-3500 Umdrehungen!Und mein Baby ist etwas flotter im Anzug geworden mit der Anlage!
Was mir jetzt nur etwas Sorgen macht ist der ESD,der ist für nen Golf 2,hoffe mein TÜV-Abnehmer hat nen Herz und trägt mir den ein :cry: ,möchte die Flüstertüte nicht mehr missen :D

So,weiter zu meinen Umbauten,die Woche ist mein Grill ohne Emblem gekommen,fange nächste Woche an die Tropfenspiegel,Grundplatten,Grill und Stoßstangen zu schleifen,füllern und naßschleifen.Werde dann mal wieder ein paar Bilder hochladen!
ZoschieVR6

Beitragvon ZoschieVR6 » Mo 25 Jun, 2007 19:35

So,
habe mal wieder was getan :lol:

Diese Teile werden die ersten Verschönerungen bekommen
Bild

So,anschleifen hat schon mal gut geklappt :lol:
Bild

Hier meine Lackierecke auf dem Balkon.Großen Dank an meine Frau das sie mich deswegen nicht gekillt hat :P
Bild

Hier die Tropfenspiegel und Adapterplatten nach dem füllern
Bild

Und hier mein Frontrill gefüllert
Bild

Morgen mache ich mich ans nassschleifen,davon leg ich dann morgen Bilder nach.Übermorgen wird dann (wenn es meine Zeit hergibt) lackiert und nen Tag später jauche ich Klarlack drüber!
Wenn das Wetter weiter so Sch***e hier bleibt fange ich an meine Heckstoßstange zu cleanen.Bekomme nämlich vom Kollegen eine RS Frontstoßstange und dazu sähe ne originale Heckstoßstange nich so prickelnd aus.Werde weiter dokumentieren!

Gruß Micha
ZoschieVR6

Beitragvon west1983 » Mo 25 Jun, 2007 20:12

hi,

ja für den anfang nicht schlecht,

hab mal ne frage , haben deine Frontscheinwerfer ne höhen verstellung??? ich hatte voll die Probleme mit den Dingern und hab die gleich wieder verkauft.

Gruß Benny :D
west1983

Beitragvon ZoschieVR6 » Mo 25 Jun, 2007 21:29

Hi west1983!
Ich vermute mal das du die Angeleyes vom Golf meiner Frau meinst.Nein,die haben keine Höhenverstellung.Der Wagen is ein EU Import und hat im Brief eingetragen das keine Höhenverstellung vorhanden ist :lol:

Bei meinem muß ich die Angeleyes mit Höhenverstellung ausrüsten,aber das sollte eigentlich kein Problem sein.Haben schon einige meiner Bekannten gemacht.Die haben die originalen Motoren an die Angeleyes drangesetzt.Müssen dafür natürlich die Angeleyes für Höhenverstellung sein :!:

MFG Micha
ZoschieVR6

Beitragvon ZoschieVR6 » Di 26 Jun, 2007 21:08

So,weiter geht es mit gefüllerten Teilen :lol:

Hier mal die Spiegel nach dem naßschleifen
Bild

Hier Spiegel,Grundplatten und Frontgrill aufgehängt wie beim Metzger :P
Bild

Hier die Heckstoßstange vor´m schleifen und füllern
Bild

Und hier noch im Rauch des Füllers :lol:
Bild
ZoschieVR6

Beitragvon ZoschieVR6 » Fr 29 Jun, 2007 05:07

So.lackieren habe ich auch hinter mich gebracht :lol: Für´s erste Mal sogar ganz ordentlich :oops: :D
Gleich geht´s wieder in den Keller zum Klarlack auftragen!

Hier mal der Spiegel
Bild

Hier mein Grill,sieht auf dem Bild aus als wäre nicht überall Lack,aber in "natura" ist überall Lack drauf!
Bild

Und hier mal ein Bild direkt nach dem lackieren,da erkennt man noch gut die Glitzerpigmente in der Luft,mal gespannt wann sich die Nachbarn beschweren das es im Keller so derbe nach Lack riecht :oops: :lol:
Bild

Zum Schluß meine Stoßstange,gecleant habe ich sie dann doch nicht,wäre mir zu viel arbeit gewesen.Werde mir dann noch die passende zu meiner RS-Frontstoßstange besorgen
Bild

So,heute bekomme ich noch meine Frontstoßstange und am WE noch meinen Cupdiffusor,dann sollte mein Baby schon mal ganz nett aussehen wenn alles verbaut ist.Lade natürlich sofort Bilder hoch wenn ich fertig bin damit!
ZoschieVR6

Beitragvon ZoschieVR6 » Sa 30 Jun, 2007 22:53

Endlich war der Klarlack trocken.Heute sind die ersten Teile angebaut worden.Sind zwar nicht sehr gut geworden,aber für´s erste Mal habe ich es dann doch ganz ordentlich mit dem Lackieren hinbekommen :lol:

So sah er vorher aus
Bild

Hier die Fahrerseite vorher
Bild

Und nachher
BildBild

Beifahrerseite vorher
Bild

Und nachher
BildBild

Front vor Grillumbau mit altem Grill vom Golf meiner Frau(hatte leider kurz nach dem Kauf schon nen leichten Auffahrunfall :oops: Nein,nicht wegen schnell fahren :cry: )
Bild

Front ohne Grill(hier sieht man schön die Steinschläge auf meiner Haube und meine noch kaputte Stoßstange :( )
Bild

Front mit Grill ohne Emblem
Bild

Heckstoßstange ab zum Hakenabbau
Bild

Und das ist der momentane Stand.Leider habe ich ein Problem beim Hakenträger,bekomme auf der Fahrerseite eine Schraube nicht ab.Leider hatte mein Schrauber seine Halle schon zu,jetzt muß ich bis Montag warten bis ich das Problem lösen und die Heckstoßstange montieren kann.
Desweiteren hat mich mein Kumpel versetzt und mir die RS Frontstoßstange am Freitag nicht gebracht wie versprochen :roll: und mein anderer Kumpel hat keine Zeit das ich mir den Cupdiffusor bei ihm abhole.Kommt halt immer alles auf einmal :evil:
Aber geht hoffentlich bald weiter und ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen "Miniumbauten"

Gruß Micha
ZoschieVR6

Beitragvon jeremias001 » Mo 02 Jul, 2007 09:47

Hi du,

jeder macht sein Auto so das es ihm gefällt.
Wenn du nur kleine Sachen machst ist es eben so aber ich find es saucool wenn sich einer seine Sachen selber lackiert und auf den Fotos schaut es ja ganz gut aus.

Weiterhin gutes Gelingen und poste brav weiter

mfg

Jerry
jeremias001

Nächste