3er gti edition auf vr6

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3er gti edition auf vr6

Beitragvon ColdTrack » Di 26 Jun, 2007 16:57

hallo

ich fahre einen 3er gti - edition 115 ps, bauj. 94.
möchte ihn gerne auf vr6 umbauen lassen, aber keine achsen bremsen usw wechseln..
ist der 3er gti schon so ausgestattet das man nur den motor und das getriebe wechseln muss=???
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der tacho geht bis 240, drehzahl bis 7000... was komisch an dem wagen ist, er dreht nicht bis 7000, wenn ich vollgas gebe dreht er nur bis ca. 4100 umdrehungen.. dann ist ende.. man hört auch am motor das er volle leistung gibt.. aber dann muss ich schalten... ist der drehzahlmesser vielleicht schon auf vr6 motor ausgelegt????? das er deswegen nur bis 4100 dreht??

danke im voraus, wäre mir am liebsten ich müsste nur motor und getriebe wechseln.. mir sagte auch jemand das meine bremsen schon für vr6 reichen..

mfg matthias


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Beitragvon BigBoy » Di 26 Jun, 2007 17:40

hallo,

habe auch anfang des jahres meinen gti edition auf vr6 umgebaut.
also ich habe nur die vordere achse mit der bremse gewechselt, da diese bei den späteren vr6 modellen größer war.
hinten kannst die achse behalten, allerdings habe ich bei mir auf abs mit eds umgerüstet, da mein spenderfahrzeug das hatte.
gti hat ja hinten noch nen bremskraftverstärker.

zum tacho würd ich sagen das da einer vom vr6 drinne ist , oder manche gti 16v hatten auch schon einen bis 240. aber normale gti mit 115ps haben nur tacho's bis 220. daher kommt wohl dein problem mit deinen drehzahlen.

greets
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Beitragvon Slayer » Mi 27 Jun, 2007 02:59

Tach

Wie schon gesagt...

Die Vordere Achse auf VR6 Achse umzubauen ist keine Schlechte idee :) da die Bremse erforderlich ist...

Zum Tacho

Es muss einer vom VR6 rein wegen dem Drehzahl Signal... ein 4 Zylinder Tacho kann mit dem Signal des 6 Zylinders nichts anfangen :)

bis dann
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 27 Jun, 2007 08:57

du kannst ruhig die gti achse vorne drin lassen. die 280mm bremse reicht. hatten die vr6 anfangs auch drin.

es gab auch gti 8V tachos die bis 240 gingen. das war ab Modelljahr 95 also ab 10/94.

nen vr6 tacho musst auf jedenfall verbauen.

deine drehzahl geht nur bis 4100 touren? zeigt er die nur an oder dreht der motor nicht höher? das hört man ja ungefähr wie hoch der dreht. geht er in den begrenzer??
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Beitragvon Slayer » Mi 27 Jun, 2007 12:32

Tach

Reicht die 280 ? hat der VR6 nicht 288 mm ?

der Tüv würde bei mir abdrehen deswegen... entweder Serie oder besser :)
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Beitragvon geilvr6 » Mi 27 Jun, 2007 12:57

die achsen sind die selben wie der vr6 sie hat brauchst du nicht ändern. mfg
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 27 Jun, 2007 13:20

beim vr6 waren auch die 280mm serie verbaut. mit späterem/jüngerem baujahr kamen die 288mm bremsen. also mit 280mm MUSS er TÜV abnehmen.
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Beitragvon Slayer » Mi 27 Jun, 2007 13:43

Hm... dann war ich verkehrt ;) sorry
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Vr6 Bremse

Beitragvon funky79 » Mi 27 Jun, 2007 15:19

Hallo Jungs mal ne Info in punkto Bremse
Also die Golf 3 vr6 Bremse war bis Baujahr 1995 und bis zu Chassisnummer 299.... hatten die 280 Bremsscheiben drauf
erst ab dem Facelift runde Blinker usw hatten die 288 drauf

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Beitragvon ColdTrack » Mi 27 Jun, 2007 16:54

3ergolfgti hat geschrieben:du kannst ruhig die gti achse vorne drin lassen. die 280mm bremse reicht. hatten die vr6 anfangs auch drin.

es gab auch gti 8V tachos die bis 240 gingen. das war ab Modelljahr 95 also ab 10/94.

nen vr6 tacho musst auf jedenfall verbauen.

deine drehzahl geht nur bis 4100 touren? zeigt er die nur an oder dreht der motor nicht höher? das hört man ja ungefähr wie hoch der dreht. geht er in den begrenzer??


servus...

der motor dreht nicht höher, da stockt er dann ab... also am motorgeräusch hört man das er am ende is bei 4100.. ( so als wäre er scho bei 7000) ja geht in begrenzer..

komische sache..
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Beitragvon RedRacer » Mi 27 Jun, 2007 19:52

Ja hört sich an als ob du ein anderen Tacho brauchst. Habe mein letzens auch umgebaut auf vr6, hatte aber in mein GTI schon die 288mm Scheiben drauf, weil mein ein 20 Jahre Jubiläums GTI war :)
Aber die normale Bremse reicht aus
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Beitragvon ColdTrack » Do 28 Jun, 2007 17:34

moin..

ok hört sich ja schonmal gut an... dann dürfte der umbau ja nicht allzulange dauern...

wollte mal fragen ob einer von euch im kreis oberfranken jemanden kennt der mir den umbau machen kann ????

mfg matthias
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verkauft...

Beitragvon ColdTrack » Do 05 Jul, 2007 09:17

moin...

habe meinen 3er nun verkauft und werde mir direkt nen vr6 holen...
da mir die karosse vom 2er besser gefällt schau ich mich nach nem 2er vr6 um...

das ewige streitthema, golf 2 vr6 muss ich als umbau kaufen und da weiss man nie 100 prozent ob alles perfekt umgebaut wurde... da gibt es dann noch den 2er g60 der serie gebaut wurde..

einige sagen "kauf dir keinen umbau, du weisst nicht genau ob alles gut gemacht wurde" andere "kauf dir nen 2er g60 , den gabs schon serie"

bin hin und hergerissen, aber ich bin schon nen 3er vr6 gefahren und da fand ich den sound schon megageil, da denke ich das ein vr in nem 2er golf noch fetter kommt...

ich weiss das is das falsche forum für soetwas :) ..vielleicht könnt ihr mir paar tips geben um den kauf leichter zu machen..

wie gesagt, es sollte auf jeden fall ein 2er sein...

mfg matthias
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Beitragvon geilvr6 » Do 05 Jul, 2007 09:57

kauf dir den 2er g60 hammer teil hat zwar nicht den saund aber geile maschine. ist mein tip :wink: ist auch viel drefreudiger als nen vr und nen vr kanst damit auch plat machen :twisted:
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Beitragvon ferris » Do 05 Jul, 2007 14:14

aber nur wenn der vr standart ist sobald er nen kompressor oder turbo hat nicht mehr^^
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