von Chris Lange » Mo 11 Jun, 2012 22:48
Nach vielen kleinen und großen Defekten und Ausfällen kam es jetzt zur Feuertaufe in Kroatien, quasi der Vertrauensbeweis in die alte Technik und das Ergebnis des "do it yourself project". Erstaunlicherweise hatte ich mit dem ersten Tank einen Schnitt von 8,7 Liter auf 100km und das mit ca ner Stunde Stadtverkehr in München, Heidelberg und Mannheim und der zweite Tank, der über die Alpen ging, war mit 8,1 Liter ohne Stadtverkehr auch überraschend niedrig. Die Fahrweise lag meist so um die 3500 Touren im 5ten ccm Gang. Da ich das Cabrio die ganzen Jahre ja sogut wie nie gefahren und eigentlich nur aufgebaut und repariert habe waren die jetzigen Verbrauchsergebnisse sehr erfreulich und neu.
Nach ca 500km wurde der Motor sehr laufruhig, ich hatte bei einem Ampelstopp förmlich einen Schreck bekommen und dachte er wäre abgestorben. Aber nööö der lief einfach rund. Keinerlei Vibrationen weder am Amaturenbrett noch sonstwo am Wagen wenn er im Standgas brodelt. Scheinbar ist er jetzt erst, nach dem Neuaufbau so langsam eingefahren. Zuvor hatte man ihn immer mit leichten Vibrationen bemerkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.