Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Moderator: Moderatoren

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 21 Jan, 2011 20:04

bist du sein papi, weil du ihn so in schutz nimmst? und zum glück hast du das nicht zu entscheiden, wann gut ist und wann nicht...


Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Fr 21 Jan, 2011 20:25

Aber ich, ist mein Thread hier, dir gefällts nichtdas hast du jetzt gesagt dann ist doch gut mir gefällt auch so vieles nicht und baut trotzdem keiner so im wie ich das für schön halte ;)

Es gibt Umbauten von Firmen, die würde ich als Kunde nichtmal übernehmen wenn ich Pole wäre, Rat Attack, M-T-E, PS Tuning E etc.

Firma M-T-E hier bei uns um die Ecke (omg)
Bild
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon heda99 » Fr 21 Jan, 2011 20:34

also merken! nicht hingehen ;-)

@sNeAkErKiNg
1. bin ich nicht sein papi
2. ich hasse solchen mist jeder hat seinen eigenen geschmack und es soll jeder so bauen wie er will. man kann ruhig sagen wenn es einem nicht gefällt aber der ton macht die musik.
3. was meinst du damit zum glück habe ich das nicht zu entscheiden was guter geschmack ist?
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 21 Jan, 2011 20:37

deine aussagen sind einfach nur unqualifiziert. nur weil mir die farbkombi im motorraum nicht gefällt, meinst du, die farbe von meinem auto würde aussehen wie gewollt und nicht gekonnt? sehr interessant, denn damit bist du der erste. bei mir stimmt wenigstens das gesamtkonzept. oder sagst das, weil ich mein auto nicht mit gfk teilen verschandel, wie du das bei deinen auto gemacht hast bzw hattest (hab bilder im vz gesehen)?

rat attack sind sehr gute freunde von mir und wie der name schon sagt, gehts dort nicht um schönheit, sondern um schnelle zeiten. im übrigen ist rat attack das keine firma. da würde ich mit deinen äußerungen etwas vorsichtiger sein...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Fr 21 Jan, 2011 20:46

sNeAkErKiNg hat geschrieben:deine aussagen sind einfach nur unqualifiziert


aha -_-

sNeAkErKiNg hat geschrieben:die farbe von meinem auto würde aussehen wie gewollt und nicht gekonnt


ich hab auch nur gesagt das mir deine "Farbe" nicht gefällt wo ist jetzt dein Problem ?

sNeAkErKiNg hat geschrieben: denn damit bist du der erste


Du bist auch der erste sagt mein Motorraum sieht scheisse aus............

sNeAkErKiNg hat geschrieben:bei mir stimmt wenigstens das gesamtkonzept


achja ?
ich seh das ganz anders, werd jetzt aber nicht weiter drauf ein gehen weil es keinen sinn hat.

sNeAkErKiNg hat geschrieben: weil ich mein auto nicht mit gfk teilen verschandel, wie du das bei deinen auto gemacht hast bzw hattest (hab bilder im vz gesehen)?


Du meinst bestimmt mein ersten Turbo den schwarzen Golf 3, wuhh die Stossstange .....soll ich dir was was sagen, ich fand es garnicht so schlecht und bin auch kein Freund von GFK.

sNeAkErKiNg hat geschrieben:rat attack sind sehr gute freunde von mir und wie der name schon sagt, gehts dort nicht um schönheit, sondern um schnelle zeiten. im übrigen ist rat attack das keine firma. da würde ich mit deinen äußerungen etwas vorsichtiger sein...


Ich hab auch nicht geschrieben das Rat Attack ein Firma ist, ich hab andere damit gemeint.
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon *Turbo inside* » Sa 22 Jan, 2011 14:25

ich hab mich ja zu diesem tollen china umbau schon mehrmals geäusert.. :D mir gefällt die farbkombi auch garnicht ABER der motorraum siet sauber und ordenlich aus das muß man hier schon mal sagen!!
*Turbo inside*
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 19:48
Wohnort: Pirna

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Dominic35i » Mo 31 Jan, 2011 11:31

Mal was anderes! Mit dem Entlüftungsfilter könntest du eventuell Probleme beim TÜV bekommen. Würde da vllt. lieber einen Catchtank verwenden.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Mo 31 Jan, 2011 13:55

Jo danke, hab ich mir schon gedacht und werd mir so ein Catchtank kaufen kostet ja nix so ein Ding :)

Vom Platz her wirds sehr eng aber krieg ich schon irgendwo unter.


Morgen kommen neue Bilder, Auto wird gerade Komplett neu Lackiert .......

Bild
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Mi 02 Feb, 2011 21:24

so, morgen geht die Lackierung los, heute erstmal alles vorbereitet:

Bild

Bild
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Sa 05 Feb, 2011 00:34

Die letzen Teile sind eingetroffen, nächste Woche sieht der Umbau das erste mal die Straße :)

Bild

Bild
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Jeehaaa » Sa 05 Feb, 2011 14:08

Sers,

Ich wollt hier einfach mal stehen lassen das ich das ganze was du machst wirklich verdammt geil finde! Ich hab mir das Ganze schon 2-3 mal durchgelesen und findes einfach geil das du den Motor so sauber aufbaust und vor allem noch besser das du deine eigenen Sachen durchsetzt und kein Mainstreamproject machst. Leider hab ich nochnicht das Know How mitzureden aber bislang find ichs wirklich geil was du machst =)
Bin schon auf erste Videos gespannt.



Lg, Jeehaaa
Jeehaaa
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 14:05

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Sa 05 Feb, 2011 15:03

Danke, erstes Video wird nicht lange auf sich warten, mal sehen was passiert wenn ich das erste mal den Schlüssel drehe obs Knallt oder ich alles richtig gemacht hab :D

Wenn es kracht dann werdet ihr das alle aufm Video sehen xD
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Mo 07 Feb, 2011 20:24

Jetzt ist es so weit, Türen und Heckklappe bekomm ich zwar erst morgen hat mich trotzdem nicht abgehalten eine Runde zu drehen..........läuft wie ein Uhrwerk der Motor.

Lackierung sieht auch Top aus, besser Bilder kommen morgen wenn die Sonner wieder da ist und das Komplett mit Scheiben :)

Hier das Video vom ersten Start....

http://www.youtube.com/watch?v=MMYC8L3HV_w

Innenraum komplett neu versiegelt........da rostet nix mehr.
Bild

Bild

Auspuffanlage fertig gebaut...
Bild
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Di 08 Feb, 2011 19:12

Lackierung fertig....

Bild

neue Scheiben eingeklebt........
Bild

warten bis der Kleber fest ist....wie ich warten hasse :D
Bild
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon tripgreater » Di 08 Feb, 2011 19:38

Andy VR6 hat geschrieben:Aber ich, ist mein Thread hier, dir gefällts nichtdas hast du jetzt gesagt dann ist doch gut mir gefällt auch so vieles nicht und baut trotzdem keiner so im wie ich das für schön halte ;)

Es gibt Umbauten von Firmen, die würde ich als Kunde nichtmal übernehmen wenn ich Pole wäre, Rat Attack, M-T-E, PS Tuning E etc.

Firma M-T-E hier bei uns um die Ecke (omg)
Bild


Also was Rat Attak angeht die bauen Viertel Meile Ratten. Sagt schon der Name. Die bauen nicht auf Haltbarkeit oder sonst wie teure sachen ein. Zu dem Bild was angeblich MTE gemacht haben soll. Pass auf wenn du dort mit 3000 Euronen hingehst bekommste nichts anderes. Da kannste hingdehen wo du willst.
Wenn du so was vorhast musste schon paar Taler mehr einplanen.
Ich überlege auch gerade meinen noch richtig flott zu machen . aber das kostet mich noch mal locker 11000 Euro nur die Teile. Für den Einbau kannste dann nochmal locker 8 Wochen rechnen mindestens. Die von mte brauchen zb 4 . Und ich war schon dort. Und die Autos die ich gesehen habe sahen nicht so aus. Die wissen genau was sie tun, der kam mir vor wie Dr. Kennfeld. :)

Dein Umbau ist soweit ne ganz tolle Sache obwohl ich mich beim Lader anschliesse aber wie du selbst sagt , ist dein Sache. Ist aber dennoch so die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied.
Der Motoraufbau ist richtig gut und auch sinnvoll beii der angestrebten Leistung. Machen sehr viele mit Platte und serien pleuln aber kann da nur den Koppp schütteln, kannste dann mit 500 Ps mal kurz auf der Bahn gasgeben und dat wars dann. Und wenn du mal im oberen Drehzahlbereich nen Zündaussetzer hast, knickt es die ventile wech.

Also mach weiter so :P vll sieht man sich mal auf dem highway.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste