Christian's OEM Mk3 VR6

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Beitragvon chris*vr6 » Do 23 Jul, 2009 09:29

und weil ich grad so schön am schweissen bin, kommt gleich ein nagelneues Heckblech mit rein. Das jetzige ist auch schon ziemlich weich :roll:, bin aber froh, dass es dahinter bzw. im Kofferraum und an den Verbindungsstellen (z.B. zum Seitenteil, Rahmen, Kofferraumboden usw) noch TOP ist und der Holraumschutz auch seinen Zweck erfüllt. Werde aber trotzdem alle Holräume neu versiegeln wenn ich fertig bin ;)

Ich habe im laufe der Woche noch bei einem insolventen
VW Vertragshändler für ein Trinkgeld 2 nagelneue orig. Golf 3 Kotflügel ergattert. Diese werden dann auch wieder gecleant und die Kante umgelegt. Vielleicht geb ich sie auch zum Pfeffer, damit diese schööön weit werden. Mal sehen was sich ergibt ;)



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Beitragvon chris*vr6 » Mi 12 Aug, 2009 18:55

Es geht ein bischen voran..

Altes Heckblech rausgetrennt. Das neue wird dann 100%tig eingepasst, so dass ich nichts lackieren muss, ausser an den unsichtbaren stellen. Wenns mich doch wieder packen sollte, wird der Wagen komplett neu lackiert. Mal sehen. Hab da schon eine gewisse "schwarze" Fantasie / Vorstellung für 2010 ;)

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Beitragvon chris*vr6 » Fr 04 Sep, 2009 12:13

aktueller Stand:

- neues Heckblech ist drin
- alle Schweißpunkte mit Nahtabdichtung abgedichtet (innen und aussen)
- Radläufe innen fertig (Bleche rausgetrennt und neue eingesetzt
- Hohlraumschutz komplett erneuert, in jedem Winkel
- Dehnfugen am Heck neu ausgetrennt und verschweisst
- neue Recaro Colour Concept Sitze mit Seitenairbag und roten Gurtschlössern vom Jubi GTI


Fotonachschub ;)

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Beitragvon TinyRocketsVR6 » So 06 Sep, 2009 12:55

sieht gut aus
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Beitragvon chris*vr6 » Di 06 Okt, 2009 19:02

Aktueller Stand von heute

- Heckbereich komplett fürs Lackieren vorbereitet
- beide hintere Radläufe bis runter zum Schweller noch gebördelt (hatte vorher nur die Rundung gebördelt aber ich möchte gerne tiefer fahren ;) )
- die neuen Bördelkanten versiegelt
- festgestellt, dass beide Seitenschweller doch komplett erneuert werden müssen. Der Aussenschweller unten an der Kante total am sack :twisted:
Ich könnts auch instandsetzen aber dann fang ich in 1-2 Jahren wieder von vorne an und wenn ich schon einmal so schön in Übung bin.

..der Wagen ist sowieso eine neverending story.. und das ist auch gut so :D

Was noch kommt bis 2010
- jetzt doch Neulack komplett (entweder das von mir favorisierte Black Sapphire Metallic oder das gute alte LA9V. Letzteres würde einiges an Arbeit ersparen, da ich die Stoßis und die Heckklappe nicht lackieren müsste. Hab ich ja erst letzten Winter)
- neues Fahrwerk
- neue Felgen evtl.
- bischer Leder noch dort, wo es gut aussieht :D


...gehen wir es an
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Beitragvon evocom86 » Di 06 Okt, 2009 19:45

Dann stell bitte schön viele Bilder vom Schweller instandsetzen rein :wink:
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Beitragvon chris*vr6 » Di 06 Okt, 2009 21:33

Die kommen aber NEU ;)
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Beitragvon evocom86 » Mi 07 Okt, 2009 13:39

Dann vom erneuern :wink:

Hab das nächstes Jahr auch noch vor nur darf ich gleich alle 4 Anhebepunkte erneuern... dann aber so das diese auch mal Halten
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Beitragvon chris*vr6 » Do 31 Dez, 2009 13:01

Es ist vorbei, der scchwarze 3er ist geschlachtet und verschrottet. Passiert ist das schon Ende Oktober!

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Beitragvon Krüss » Do 31 Dez, 2009 13:03

schade um den schönen Golf....
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Beitragvon chris*vr6 » Do 31 Dez, 2009 13:16

Nachfolger ist seit ende Oktober auch schon am start, bereits zu 60% lackiert, von daher nicht all zu schade. zumal ich fast alle Teile vom schwarzen verbauen kann ;)

Trotzdem bin ich erstmal raus hier!
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Beitragvon Krüss » Do 31 Dez, 2009 13:22

kein VR?
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Beitragvon MatzeVR6 » Do 31 Dez, 2009 13:37

dezent lochfrass :lol:
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Beitragvon chris*vr6 » Fr 01 Jan, 2010 12:12

Klaro bleib ich dem Golf 3 treu, auch dem VR6. Hab nur fast keine Zeit mehr überall nen Umbaubericht zu schreiben oder ähnliches ;)

Aber ich versuch euch auf dem laufenden zu halten :D
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Beitragvon evocom86 » Sa 02 Jan, 2010 02:01

Genau das steht meinem auch befor! entweder ich bekomme in den nächsten Wochen wieder eine Halle zum schrauben.. dann wird eine Karosse fertig gemacht und alles umgebaut, die alte wandert dann auf den Schrott..

oder aber mit der schrauber möglichkeit ergibt sich nichts dann wird wohl ein 4er gti in betracht gezogen


die 3er rosten einfach wie sau PDT_Armataz_01_09
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