Niko - Golf 2 VR6 GT3076R Turbo *VERSION 2.0* + kl. Video

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Beitragvon NO 1 » Do 18 Dez, 2008 19:55

Also ich fahre die 1,4 bar abstimmung vom Ole (Renner 2 ) habe aber ein T3/T4 lader drin ... meiner meinung nach fahre ich mit 380 PS rum...


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Beitragvon stelze » Fr 19 Dez, 2008 08:58

Nochmal son kleiner Tipp ;)

Du gehst so konsequent am Motor vor.. Warum sparst du dann eigentlich an der Bremse ?
Würde dir in anbetracht der erreichbaren Leistung des Gt30 doch stark zu ner ordentlichen Bremse raten. Mit der S3 Bremse vwirst du nicht glücklich werden. Spätestens nach der zweiten Autobahnhatz wirst du das Teil verfluchen ;)
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Beitragvon Niko » Fr 19 Dez, 2008 18:56

Also das hab ich mir auch schon überlegt. Bis April ist ja noch ein bischen ;)

Welche Händler vertreiben den gute Bremsanlagen?
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Beitragvon Niko » Fr 19 Dez, 2008 19:10

Hier hab ich mal angefangen das ganze abzuschleifen um dann mit einem Sprüfiller wieder alles einzuspritzen

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Beitragvon Niko » Fr 19 Dez, 2008 19:22

Und hier noch ein Bild vom gehonten Block in der Wanne^^

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Da ist bereits die Kurbelwelle inkl. ARP Stehbolzen und verstärkten Kurbelwellenlager verbaut

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Der Zylinderkopf komplett geplant, plus den Natrium Ventilen

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Bald gibts mehr Bilder ;)
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Beitragvon Niko » Fr 19 Dez, 2008 19:26

@ NO 1

wie bist du an diese Abstimmung gekommen vom Ole? Kennst du dort jemanden?

Gruß Niko
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Beitragvon marv » Sa 20 Dez, 2008 00:46

Ruf einfach den Michael Doebbel (Turbodoedel) mal an! Das ist nen ganz netter, hatte selber schon das Vergnügen. Der macht die Abstimmung für den Renner2.

Allerdings würde ich keine fertige Abstimmung fahren, sondern das immer auf deinen Motor abstimmen lassen, jeder Motor ist anders.
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Beitragvon NO 1 » Sa 20 Dez, 2008 01:53

Der Marv hat recht dei Abstimmung macht der turbodöddel...also bei mir klappt die Abstimmung wunder bar läuft AS rein muss ich sagen habe schon mind.. 25000 km runter und die Maschine läuft wie am ersten tag...
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Beitragvon Niko » So 21 Dez, 2008 20:10

Dann werd ich auf jeden Fall auf den Michael Doebbel zurückkommen!

Aber jetzt wird dann erstmal Urlaub gemacht ;)
Zuletzt geändert von Niko am So 21 Dez, 2008 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Niko » So 21 Dez, 2008 20:20

So... inzwischen ist die "alte" Achse draußen.

Wer Interesse an dieser Achse hat, bitte eine PN an mich. Das ist der Aggregateträger vom G60 und die Querlenker vom SEHR seltenen VR6 Passat Bj. Ende `90 - Anfang `91 mit der schmalen Spur! Gelochte Scheiben hab ich dafür auch noch.
Das ist im Endeffekt die gleiche wie beim Golf 2 G60 nur eben 5 Loch!!!

Aber weiter zum Motorraum.

Bevor allerdings der komplette Motorraum abgeschliffen wurde mussten noch ein paar Gewinde abgeflext werden und das Loch für die Hydraulische Kupplung musste gebohrt werden.

Leider hab ich vom abgeschliffenen Motorraum keine Bilder... ich war einfach nur froh als das ganze wieder nach etwas aussah!

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Beitragvon Niko » Mi 07 Jan, 2009 21:37

So bevor ihr noch länger warten müsste, stell ich mal ein aktuelles Bild vom Motorraum online...

seht selbst:

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Am Wochenende gehts endlich wieder weiter...

Allen noch ein gutes neues Jahr! Das alle bis April fertig werden ;)
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Beitragvon stelze » Mi 07 Jan, 2009 21:44

Son sauberer Mottorraum macht shcon ordentlich was her !

Holst mich ja noch locker ein ;)
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Beitragvon Niko » Mi 07 Jan, 2009 21:53

Da hast du recht, dafür sieht mein Unterboden noch nicht 1a aus. Deiner ist dann doch n bischen feiner ;)

Wie läufts bei dir?
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Beitragvon stelze » Do 08 Jan, 2009 07:41

Am VR läuft im moment nichts. Mir ist da ein S3 mit Laderschaden in die Hände gefallen. Dem verpasse ich gerade nen GT28RS und ne 3Zoll AGA ab Lader... Wenn der läuft, kann ich mich wieder dem anderen Wagen widmen..
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Beitragvon Niko » So 18 Jan, 2009 16:02

Da ich aus zeitlichen gründen momentan nicht allzu viel am Auto bzw. Motor machen kann, gibts hier nochmal 2 schöne Bilder ;)

Ich hoffe das ich nächste Woche wieder weitermachen kann und euch neue Infos geben kann.

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