MEIN UMBAU GOLF2 auf VR6 mit KLIMA

Moderator: Moderatoren

Beitragvon TurboVRrv » Sa 30 Dez, 2006 22:14

HI
hat es den 2er wirklich mal mit climatronic gegeben oder nur den 16V??
hab ich echt noch nie gesehen


TurboVRrv
 

Beitragvon tuningbernd » Sa 30 Dez, 2006 22:59

TurboVRrv hat geschrieben:HI
hat es den 2er wirklich mal mit climatronic gegeben oder nur den 16V??
hab ich echt noch nie gesehen


Hi TurboVRrv :lol: Nee den 2er gab es nicht mit Climatronic serienmäsig, das ist doch ein kompletter Vollumbau.

Clomatronic dürfte es so ab 93 gegeben haben.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon tuningbernd » Sa 30 Dez, 2006 23:03

freche25w hat geschrieben:
tuningbernd hat geschrieben:Ned schlecht, ich frag mich nur was der Tüv zu den 4 Loch Achsen, Bemsen, und dem warscheinlich zu schwachen Fahrwerk sagt?

Gruß Bernd



na wenn ihr denkt wir machen halbe sachen wie die meisten hier (leider)
nein es wurde alles übernommen und hat auch ein vr6 gewinde drin sowie vorderachse vom corrado vr6 und die bremsanlage vom g60 mit dem gleichen durchmesser wie die 5-löchrigen vom bremssattel und scheiben .
achja warum schreibt ihr solche wahrscheinlichkeiten ohne zu fragen vorher?
es geht um schraubfestigkeit der felgen jungs net um 4 oder 5loch !!!


Hallo freche25w,

das war doch keinesfalls böse gemeint, ich hab niemals behauptet das ihr halbe sachen macht :oops:
Mir ist halt nur das mit 4loch aufgefallen.

Aber warum schreibst du das hier im Forum (die meisten hier) angeblich halbe sachen machen??


Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon TurboVRrv » So 31 Dez, 2006 14:16

hab mich schon gewundert
TurboVRrv
 

Beitragvon F&IVR6 » Sa 13 Jan, 2007 11:10

hallo,
bin neu hier und auch bald Golf 2 VR Fahrer (daher find ich deinen Umbau ja mal super Interessant)

also ich fahre als Basis auch nen Gti (kein 16V) und habe vorne die G60 Bremsen verbaut. (was ja wie du schon geschrieben hast genau gleich ist wie die 5LK vom VR 3er) nur halt 4 Loch. .was ich ja auch beibehalten will daher halt G60 Bremsen.

wollte mal fragen es reicht doch auch den Stabi vom G60 zu nehmen und die vordere Traverse vom Corrado oder?? weil wollte nicht die ganze Achse tauschen weil ja eh alles sonst identisch ist.

hast du auch das 3er Abrett übernommen oder das 2er behalten und den Tacho nur?? ich werde bei mir alles im 2er Look behalten und werde mir da meinen 2er Tacho umbauen.. (schon einige Grundgedanken gefasst)

ich nehme als Spender wohl nen 3er VR, derzeit leichter hier zu bekommen als nen Passi.. leider.. aber werde dann die Kupplung mit Adapter fahren und nur die Schaltkulisse vom 3er übernehmen. (müsste ja auch gut klappen)

hast du direkt den Kabelbaum bissel verfeinert?? also versteckter verlegt? würde mich mal interessieren.. und da ja die neue ZE vom 2er gleich ist mit der vom 3er müsstest doch den Innenraumkabelbaum nur einstöpseln in die Golf 2 ZE richtig?? evlt nen Pic davon zur Hand??

hast deinen direkt auf D3 umschlüsseln lassen? (habe ich direkt vor) und habe auch schon das OK meiner Versicherung das er nur per Schlüsselnummer eingetragen wird und auch weiterhin läuft.. somit bleibt alles beim alten also Gti ;-)

super Umbau.. hoffe das ich meinen im Febr. März über die Bühne bekomme und werde dann auch nen Umbauthread hier aufmachen von.

viele Grüße

Kev
F&IVR6
 

Beitragvon ferris » So 14 Jan, 2007 14:05

Das Breite Plus fahrwerk fährt sich im 2er schon besser.... wesentlich besser...

Will mal wissen was ihr damit meint ??? und derm schmalen G2 fahrwerk oder so?????
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon Racer » So 14 Jan, 2007 18:37

Ja kannst den G60 Stabi nehmen.........

Habe ich bei mir auch so........


Mfg Racer
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon 3ergolfgti » So 14 Jan, 2007 20:39

@ ferris

die plusachsen sind schmäler und nicht breiter.

du kannst lediglich breitere felgen fahren bei gleicher rad/radkasten optik wie mit der "normalen" achse. und dass du mit breitern reifen/rädern besser unterwegs bist ist logisch oder??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon geilvr6 » So 14 Jan, 2007 23:57

geil golf 2 vr6 hat noch keiner bei uns in der gegend sehr schön :D
Benutzeravatar
geilvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 11 Jan, 2007 17:51
Wohnort: Rendsburg

Beitragvon VR_6_GOTT » Mo 15 Jan, 2007 08:50

Hallo erstmal,

habe selber ein VR6 umgebaut auf 4 loch G 60. Habe dabei die Vorderachse vom TDI mit Sabi genommen das war das einzige was der Tüv mir vorgeschrieben hat und ohne ABS war auch kein problem.

Aber echt ein supi Umbau
Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim

Beitragvon Slayer » Mo 15 Jan, 2007 08:54

@ Geil VR

doch doch... einen Golf 2 VR6 gab es im Kreis Rendsburg auf Jedenfall...

Doch der hat den Verschrottet als er nen LKW Anschieben wollte...
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon freche25w » Mi 17 Jan, 2007 02:31

TurboVRrv hat geschrieben:HI
hat es den 2er wirklich mal mit climatronic gegeben oder nur den 16V??
hab ich echt noch nie gesehen


na serie nicht lach mit climatronic nie ja manuelle gabs im us-modell.
wie meinst du ja den 2er gti 16v hats mit climatronic gehabt kann man auch locker in den vr6 reintun aber die climatronic fand ich scheisse nahm zuviel guten stauraum (was wir mädels eher brauchen) hab jetzt ne manuelle drin
Zuletzt geändert von freche25w am Mi 17 Jan, 2007 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
freche25w
 

Beitragvon freche25w » Mi 17 Jan, 2007 02:35

tuningbernd hat geschrieben:
freche25w hat geschrieben:
tuningbernd hat geschrieben:Ned schlecht, ich frag mich nur was der Tüv zu den 4 Loch Achsen, Bemsen, und dem warscheinlich zu schwachen Fahrwerk sagt?

Gruß Bernd



na wenn ihr denkt wir machen halbe sachen wie die meisten hier (leider)
nein es wurde alles übernommen und hat auch ein vr6 gewinde drin sowie vorderachse vom corrado vr6 und die bremsanlage vom g60 mit dem gleichen durchmesser wie die 5-löchrigen vom bremssattel und scheiben .
achja warum schreibt ihr solche wahrscheinlichkeiten ohne zu fragen vorher?
es geht um schraubfestigkeit der felgen jungs net um 4 oder 5loch !!!


Hallo freche25w,

das war doch keinesfalls böse gemeint, ich hab niemals behauptet das ihr halbe sachen macht :oops:
Mir ist halt nur das mit 4loch aufgefallen.

Aber warum schreibst du das hier im Forum (die meisten hier) angeblich halbe sachen machen??


Gruß Bernd



hallo Bernd leider gibt es viel zu viele die nur halbe sachen machen , schnell schnell und dann losfahren . das sind dann die die gefilzt werden weil sie kein luftfilterkasten hatten oder den Topf mal ordentlich geleert haben und zu laut werden und ....und..... und also meiner hat jetzt E2 Norm mit Kat vom Passat und alles bis aufs kleinste ist eingetragen sogar die Scheinwerferblende . wollte keinen hier angreifen aber wenn man manche storys hier ließt denkt man einiges danach lg nicki :D
freche25w
 

Beitragvon freche25w » Mi 17 Jan, 2007 02:49

F&IVR6 hat geschrieben:hallo,
bin neu hier und auch bald Golf 2 VR Fahrer (daher find ich deinen Umbau ja mal super Interessant)

also ich fahre als Basis auch nen Gti (kein 16V) und habe vorne die G60 Bremsen verbaut. (was ja wie du schon geschrieben hast genau gleich ist wie die 5LK vom VR 3er) nur halt 4 Loch. .was ich ja auch beibehalten will daher halt G60 Bremsen. gut ja.

wollte mal fragen es reicht doch auch den Stabi vom G60 zu nehmen und die vordere Traverse vom Corrado oder?? weil wollte nicht die ganze Achse tauschen weil ja eh alles sonst identisch ist. aufpassen besser ganz tauschen

hast du auch das 3er Abrett übernommen oder das 2er behalten und den Tacho nur?? ich werde bei mir alles im 2er Look behalten und werde mir da meinen 2er Tacho umbauen.. (schon einige Grundgedanken gefasst)

also umbauen geht ja auf alle fälle nur brauchst ein tag , wir hatten den nicht weil er am 23.-ten dezember zum tüv musste . habe das 2-er amaturenbrett wie immer nur tacho vom golf 3 vr6 aber sauber eingefasst das auch die MFA voll zu sehen ist wie bei den meisten nicht .

ich nehme als Spender wohl nen 3er VR, derzeit leichter hier zu bekommen als nen Passi.. leider.. aber werde dann die Kupplung mit Adapter fahren und nur die Schaltkulisse vom 3er übernehmen. (müsste ja auch gut klappen)
keine ahnung haben die voll mit übernommen mit der vollelektronischen bremsanlage .
hast du direkt den Kabelbaum bissel verfeinert?? also versteckter verlegt? würde mich mal interessieren.. und da ja die neue ZE vom 2er gleich ist mit der vom 3er müsstest doch den Innenraumkabelbaum nur einstöpseln in die Golf 2 ZE richtig?? evlt nen Pic davon zur Hand??

ZE= Zündeinheit ? hatten kaum platz für die ganzen kabel mit anlage und klima usw.

hast deinen direkt auf D3 umschlüsseln lassen? (habe ich direkt vor) und habe auch schon das OK meiner Versicherung das er nur per Schlüsselnummer eingetragen wird und auch weiterhin läuft.. somit bleibt alles beim alten also Gti ;-)

bei mir steht was von E2 norm drin kein plan müssen wir nochmal abklären denn beim landratsamt war ich noch nicht zum nachtrag der tüv meinte die neue norm hat er .

super Umbau.. hoffe das ich meinen im Febr. März über die Bühne bekomme und werde dann auch nen Umbauthread hier aufmachen von.

viele Grüße
danke zurück !

Kev

Nicki :D ach ja , pass auf dein LMM gut auf laach ... und viel viel spass !!!
freche25w
 

Beitragvon F&IVR6 » Sa 14 Apr, 2007 13:25

freche25w hat geschrieben:
F&IVR6 hat geschrieben:hallo,
bin neu hier und auch bald Golf 2 VR Fahrer (daher find ich deinen Umbau ja mal super Interessant)

also ich fahre als Basis auch nen Gti (kein 16V) und habe vorne die G60 Bremsen verbaut. (was ja wie du schon geschrieben hast genau gleich ist wie die 5LK vom VR 3er) nur halt 4 Loch. .was ich ja auch beibehalten will daher halt G60 Bremsen. gut ja.

wollte mal fragen es reicht doch auch den Stabi vom G60 zu nehmen und die vordere Traverse vom Corrado oder?? weil wollte nicht die ganze Achse tauschen weil ja eh alles sonst identisch ist. aufpassen besser ganz tauschen

hast du auch das 3er Abrett übernommen oder das 2er behalten und den Tacho nur?? ich werde bei mir alles im 2er Look behalten und werde mir da meinen 2er Tacho umbauen.. (schon einige Grundgedanken gefasst)

also umbauen geht ja auf alle fälle nur brauchst ein tag , wir hatten den nicht weil er am 23.-ten dezember zum tüv musste . habe das 2-er amaturenbrett wie immer nur tacho vom golf 3 vr6 aber sauber eingefasst das auch die MFA voll zu sehen ist wie bei den meisten nicht .

ich nehme als Spender wohl nen 3er VR, derzeit leichter hier zu bekommen als nen Passi.. leider.. aber werde dann die Kupplung mit Adapter fahren und nur die Schaltkulisse vom 3er übernehmen. (müsste ja auch gut klappen)
keine ahnung haben die voll mit übernommen mit der vollelektronischen bremsanlage .
hast du direkt den Kabelbaum bissel verfeinert?? also versteckter verlegt? würde mich mal interessieren.. und da ja die neue ZE vom 2er gleich ist mit der vom 3er müsstest doch den Innenraumkabelbaum nur einstöpseln in die Golf 2 ZE richtig?? evlt nen Pic davon zur Hand??

ZE= Zündeinheit ? hatten kaum platz für die ganzen kabel mit anlage und klima usw.

hast deinen direkt auf D3 umschlüsseln lassen? (habe ich direkt vor) und habe auch schon das OK meiner Versicherung das er nur per Schlüsselnummer eingetragen wird und auch weiterhin läuft.. somit bleibt alles beim alten also Gti ;-)

bei mir steht was von E2 norm drin kein plan müssen wir nochmal abklären denn beim landratsamt war ich noch nicht zum nachtrag der tüv meinte die neue norm hat er .

super Umbau.. hoffe das ich meinen im Febr. März über die Bühne bekomme und werde dann auch nen Umbauthread hier aufmachen von.

viele Grüße
danke zurück !

Kev

Nicki :D ach ja , pass auf dein LMM gut auf laach ... und viel viel spass !!!


was meinst denn damit?? und hast du evtl Bilder wie du die Klimatronic in dein 2er Brett verbaut hast?? weil habe an meinem Spender Motor vom Passat diese auch und will diese auch verbauen.. passen denn die Klimaschläuche vom Passat plug&play?? wie schaut es mit dem Serien Handschuhfach vom 2er aus??
F&IVR6
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste