So, es geht weiter...endlich!
Der Gabentisch füllt sich.
Die ARP-Bolzen konnte ich jetzt in Empfang nehmen.
Ventile und Federn sind bei NG-Motorsports eingetroffen, nur noch die Sitzringe fräsen,
zusammenbauen und fertig ist der Kopf. Vielleicht kann ich schon Anfang nächster Woche alles abholen.
Drosselklappe und 2.9er Ansaugbrücke wurden auch von NG bearbeitet...bin schon echt gespannt.
Der Kurbeltrieb ist jetzt bei ep-parts.
Habe alles mitgeschickt,
Kupplung
Schwungscheibe
und Bolzen vom Schwingungsdämpfer
Auf der Postwaage habe ich alle Teile nochmal durchgewogen, meiner Personenwaage habe ich da dann doch nicht ganz vertraut.
Kurbelwelle mit Mitnehmerscheibe 21,48kg
Jetzt müßen noch Kolben und Pleuel geliefert werden, dann zum Bohren UND DANN
kann das große Schrauben endlich beginnen.
Ein CTN-TDI Getriebe für den langen 5. Gang hab ich mir bei Ebay gekauft...50€ und nah bei.
Thema Auspuff.
Hatte mich damal im Forum belesen und mich dann für Friedrich entschieden.
Gr. A V2A mit Dieselendrohren.
Als diese dann geliefert wurde war ich sehr enttäuscht.
Die Verarbeitung war anders als erwartet.
Halter waren nicht durchgeschweisst und die Endrohre hatten nichts mit A3/6 TDI-Optik zu tun,
eher Mercedes -8.
Nach Rücksprache mit FMS wurde die Anlage wieder abgeholt und jetzt wird eine 76mm Anlage mit 2 60er Endrohren scharfkantig, schräg abgeschnitten geliefert.
Das Y-Stück auf die Endrohre wird extra angefertigt um auch immer bei 76mm zu bleiben.
Sobald es weitere Neuigkeiten gibt werde ich wieder berichten.
Werde gleich eine eRecaro-Ausstattung einbauen und mein Alltagsquattro bekommt ein neues, mattweisses Lackkleid und ne FOX-Anlage