von sd-grimma » Do 10 Jan, 2008 18:19
Abend
Eigendlich ist bei solch einen Umbau garnicht so viel zu ändern im vergleich zum Golf2.
Die aufwendigsten Änderungen betreffen eigentlich die Motoraufhängung, linke Antriebswelle kürzen, Anschlag für innere Gelenke an der Antriebswelle abtrehen weil die VR6 Gelenke etwas Dicker sind aber nur wenige mm, das wars schon fast, der Rest wird ja fast alles vom Spenderfahrzeug übernommen.
Die Achskörper bleiben original Golf1 incl. Antriebswellen, ach ja die Achskörper vom VR6 lassen sich zwar auch super einbauen nur gibt es da das Problehm mit dem Tüv weil die Aufhängung für die Spurstangen zu tief sind, (Laut Achsgeometrie müssen die Spurstangen parralel zum Querlenker verlaufen damit sich beim starken einfedern die Spur nicht verstellt das hat mir der Prüfingenier vorgehalten.
Dann das übliche Querlenker verstärken große Bremse vorn, hinten Scheibe, Servolenkung ist angebracht, ABS geht auch gut, und Kat der zum Motor gehört wegen der AU, Kraftstoffpumpe vom Golf1 GTI reicht föllig, der Rest ist alles Bastellei.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder falsch berichtet.