Golf 2 VR Umbau

Moderator: Moderatoren

Beitragvon TinyRocketsVR6 » Do 17 Jan, 2008 10:58

macht weiter so sieht gut aus was ihr bis her gemacht habt :wink:


Benutzeravatar
TinyRocketsVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 361
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 19:16
Wohnort: Hohen Neuendorf (OHV)bei Berlin

Beitragvon Master of Vr6 » Do 17 Jan, 2008 12:23

Hab mir das ganze ja Live bei den Beiden angesehn..Der 2er Golf is schon Fein!!Was aber richtig krass war,war der 3er..Wir standen mit 4 mann um den wagen herum..Also da lag echt alles im innenraum..Vom Block über Auspuff bis zum Lichtschalter!Aber îch hab vertrauen das es richtig geil wird!
Master of Vr6
 

Beitragvon bujaka » Do 17 Jan, 2008 19:13

Master of Vr6 hat geschrieben:Hab mir das ganze ja Live bei den Beiden angesehn..Der 2er Golf is schon Fein!!Was aber richtig krass war,war der 3er..Wir standen mit 4 mann um den wagen herum..Also da lag echt alles im innenraum..Vom Block über Auspuff bis zum Lichtschalter!Aber îch hab vertrauen das es richtig geil wird!


danke danke sind heute auch schon wieder weiter gekommen padalerie kabelbaum schaltbox sind auch drin. und schlimm sah die kiste echt aus von innen naja haben ja jetzt alles rausgeholt und ma ordendlich geordnet und haben den überblick über alle sachen.

noch sind einige stellen am 2er gefüllert wegen den radkästen und den seitenleisten die türen sind auch fast fertig nur noch nen bissel schleifen und füllern.

der wagen wird für dieses jahr erstma weiß lackiert und im winter dieses jahres noch ma zerflückt und alles gecleant im motorraum sowie die spritzwand wird entfernt und dann wird das ganze auto halt in einer anderen Farbe lackiert.
bujaka
 

Beitragvon danielsg79 » Do 17 Jan, 2008 19:15

Heut haben wir dann wieder etwas weiter gemacht, aber seht selbst

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
danielsg79
 

Beitragvon King Kerosin » Do 17 Jan, 2008 20:48

Krass Jungs! Das wird was!
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon bujaka » Do 17 Jan, 2008 21:04

CorradoVR6 hat geschrieben:Krass Jungs! Das wird was!


meinste naja ich hoffe es bis jetzt ging ja alles schnell und ohne probleme
bujaka
 

Beitragvon onkel-schizo » Fr 18 Jan, 2008 00:57

servus

macht ihr das amaturenbrett vom 3er rein ?
onkel-schizo
 

Beitragvon Shorty » Fr 18 Jan, 2008 11:28

Saubere Arbeit macht weiter so.

Weiterhin viel Glück beim Umbau und keine Komplikationen
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon bujaka » Fr 18 Jan, 2008 22:33

onkel-schizo hat geschrieben:servus

macht ihr das amaturenbrett vom 3er rein ?


ja ist heute reingekommen

der tank is auch rein gekommen

bremsen vorne sind angeschlossen

aber ich dnek der daniel stellt gleich noch nen paar bilder rein
bujaka
 

Beitragvon danielsg79 » Fr 18 Jan, 2008 22:34

Da momentan leider bei uns im Geschäft nix los ist, haben wir uns auch heute wieder dem KIND gewitmet.

Wenn das so weiter geht, ist er nächste Woche fertig.

Und hier wieder ein paar neue Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das wird dann der Besitzer :wink: ich muss mir den dann immer leihen :(
Bild

Bild

Bild

Bild

hier haben wir mal ein paar schicke 18" ausprobiert :wink:
Bild

die 9x16 mit 215/40 R16
Bild

Bild

Bild

Bild

sehen ganz schön verloren darauf aus :(
Bild

ob wir es da ein wenig mit den Radläufen übertrieben haben???
Bild
danielsg79
 

Beitragvon *monti* » Sa 19 Jan, 2008 01:43

mahlzeit..also erstmal hut ab vor eurer arbeit...aber da bleiben mir noch ein paar fragen

da ich selbst grade (versuche) nen 2er auf vr umzubauen und das 3er abrett mit übernehme, frag ich mich um wieviel cm ihr das in der TIEFE gekürzt hat...da sind ja diese nuten die beim 3er unter die scheibe quasi geschoben werden..habt ihr die in mittig komplett bündig abgeschnitten? oder wieviel ist davon noch über?
Und um wieviel habt ihr den original träger des 3er a bretts pro seite gekürzt? wie habt ihr das ausgemessen?.....

Für eine antwort wäre ich sehr sehr sehr dankbar....

Gruß,marcel
Benutzeravatar
*monti*
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 11:39
Wohnort: Warendorf

Beitragvon danielsg79 » Sa 19 Jan, 2008 01:53

Das ist garnicht so einfach zu erklären, der Sascha hatte da irgendwie schonmal wild dran rum geschnibbelt.

Den Träger habe ich heut da noch rein gezaubert, finde das das dann alles viel stabiler wird.

Rechts und Links habe ich das Teil einfach begradigt, der Träger wird jetzt an den alten Befestigungsbügeln verschweißt. Die Pedalerie musste ich heute dafür auch noch umändern. Aber jetzt passt es super gut. Der Lenkstock vom Golf III ist jetzt auch komplett montiert, mit Höhenverstellung :wink:
danielsg79
 

Beitragvon *monti* » Sa 19 Jan, 2008 01:56

uuuh nicht schonwieder die pedallerie :( also sagst du nur die enden abgeschnitten ? Hmm ich versuch das mal so wenn nicht,kommts halt ohne den träger rein aber danke für deine schnelle antwort =)
Benutzeravatar
*monti*
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 11:39
Wohnort: Warendorf

Beitragvon danielsg79 » Sa 19 Jan, 2008 01:58

Versuch auf jedenfall den Träger zu übernehmen, denk auch an die anderen Teile die daran hängen. Wie z.B. kleines Handschuhfach oder eben die Ablage, dann die Verkleidung unter dem Lenkrad. Dann muss der Sicherungskasten auch gehalten werden.

Bau das auf jedenfall mit ein!!!
danielsg79
 

Beitragvon *monti* » Sa 19 Jan, 2008 02:02

ja würde ich auch am liebsten....aber ist mein allererster umbau und ..ja =) ich werde mich wie auch bei dem abrett millimeter für milimeter vorarbeiten..irgendwann passtes =) ..aber recht hast du schon!!
Benutzeravatar
*monti*
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 11:39
Wohnort: Warendorf

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste