Golf 2 Fire & Ice 2,8 VR6 Umbau !

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Säftheinz » Di 11 Mär, 2008 22:31

So es geht ein klein wenig weiter, Samstag hab ich die Schaftdichtungen gemacht ! Die Steuerzeiten haben nicht gestimmt, gut das ich nochmal ales offen hatte !

Heute hab ich angefangen den motor auszubauen, aber habs net ganz geschaft lag aber dadran das ich keine lust hatte bei dem kalten draußen ! Aber morgen ist er draußen !

So jetzt aber erstmal Bilder !

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Säftheinz
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 11 Nov, 2007 22:33
Wohnort: Schwalm-Eder Kreis / Gilserberg

Beitragvon Shorty » Di 11 Mär, 2008 23:05

Nicht schlecht weiter so
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon Säftheinz » So 16 Mär, 2008 21:51

So wieder paar kleine Bilder, geht grad bisschen schleppend voran, Gestern habe ich noch die Plusachse auseinander gebaut und habe sie gereinigt und neu lackiert, aber davon gibts noch Bilder ! Erstmal noch die letzen vom motor ausbauen !

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Weiß evtl. jmd was das hier für ein Kbale ist in dem Grünen Stecker ich meine das was man immer ganz Links sieht, es ist Gelb Blau und geht an den Motorkabelbbaum vom RP Motor, ich musste es leider Durchscneiden,w weil ich keinen Ausrücker hatte !
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Säftheinz
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 11 Nov, 2007 22:33
Wohnort: Schwalm-Eder Kreis / Gilserberg

Beitragvon Säftheinz » Sa 29 Mär, 2008 21:37

Es ging natürlich die ganze Zeit weiter auch wenn ich keine bilder gepostet habe ! Mittlerweile habe ich das auto in unsere Halle gebracht, und habe da einiges gemacht, aber Stockt als ein wenig, weil ich nochnet aufdie bühne kann ist noch belegt ! Muss auf der Bühne den unterbodenschutz neu machen und die achsen abzuscharuben, der vr6 tank muss auch drunter, da weiß ich nochnet so genau ob ich die loeitungen verlängern kann, habe angsat das die undicht werden, und mir die karre abfackelt !
Eine Leitung vom VR6 habe ich zur not müsste ich noch eine kaufen !
Was meint ihr, kann man die verlängern ?


Bild
Auf welche Seite kommt der Punippel am Motorlager, nach vorne oder nach hinten ? Weiß es leider nicht mehr, habe ich beim abschreuben nicht aufgepasst !
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Säftheinz
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 11 Nov, 2007 22:33
Wohnort: Schwalm-Eder Kreis / Gilserberg

Beitragvon Phenomen » So 06 Apr, 2008 19:56

Womit wurde der motorblock lackiert?
Möchte das auch gerne bei mir machen.
Bitte gebt mir mal eine antwort per PN.

Greetz
Benutzeravatar
Phenomen
Rennfahrer
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 31 Jan, 2008 16:46
Wohnort: Lüchow

Beitragvon Shorty » So 06 Apr, 2008 20:37

Sehr schön machst du das
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon Säftheinz » Mi 09 Apr, 2008 20:08

Die Farbe am Motorblock ist hamerite zum Pinseln !

Joa, es geht langsam voran, habe im Moment keine Zeit Bilder einzustellen, aber gibts bald neue, bin schon um einiges Weiter gekommen, aber im moment hab ich nen kleines Rost Problem hinten rechts im Dom, wo der tankstutzen sitzt, da muss ich mir erstmal was einfallen lassen !

Sind auch wieder paar Neue Teile gekommen, Meine Zimmermann scheiben und die Greenstuff Beläge sind gekommen und der neue Stabi sowie die neuen Radlager und Bremsschläuche, jetzt müssen erstmal die neuen Radlager eingepresst werden, die neue Vorderacvhse habe ich auch schon drunter !

Naja, demnächst gibts mehr, muss nu an die Arbeit......hab gar keine Lust, hoffentlich ist bald Wochenende !
Benutzeravatar
Säftheinz
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 11 Nov, 2007 22:33
Wohnort: Schwalm-Eder Kreis / Gilserberg

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste