golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 03 Okt, 2007 18:07

das schön....

ja mache fast alles selber..beim lackieren hilft mir nen erfahrender lacker aber werd auch da so viel wie möglich selber machen...is schließlich mein auto verstehst was ich meine oder????

ich bin auch schon seit 1.5 jahren dabei und kann auch leider nich immer wie will....

wieso kostet die abnahme soviel :shock: :shock: :shock:

Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon deniz06 » Mi 03 Okt, 2007 20:31

also wieviel es ganz genau kostet kann und will dir niemand sagen. alle tüv berichte sind in der schweiz ungültig.. kannst dir höchstens den arsch mit putzen... tüv = sicherheit 0 in der schweiz. du musst immer zum dtc rennen. also dtc gutachten ist pflicht. distanzscheiben mit tüv? da lacht das strassenverkehrsamt.. keine abnahme.. bitte dtc gutachten zeigen..

nun kommt das problem.. dtc = schweine teuer.. also um mal ein paar distanzscheiben eintragen zu lassen.. kanns gut sein dass du da wieder 200€ liegen lässt.. kenne leider die preise nicht genau aber ist schweineteuer.

in DE kannst du mit einem Fhrzg.ausweis zum tüv gehen (z.b. g1 vr6) der nimmt dir das ab.. in der schweiz kannst du das vergessen.. auch importierte g2 vr6, kannst gleich wieder zurückschicken.. (umzugsgut etc.. gilt nicht). für gewisse dinge brauchst du freigabe vom werk.. von vw kriegst du da nix!!

solche projekte dauern halt.. aber wenn man alles andere menschen machen lässt hat das schrauben keinen sinn. klar gibt es leute die lieber einen fachmann dran lassen.. aber ich will mir in jeder situation selber zu helfen wissen. egal was passiert.. ein lackierer weiss nicht was machen wenn was nicht mehr rund läuft am motor etc..

aber eben.. ich bin noch ein totaler anfänger.. kann gut sein, dass auch ich fehler mache.. darum schraube ich auch an einen g1 und nicht an einem enzo.. :)

selbst ist der vr-fahrer hehe :)
deniz06
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 03 Okt, 2007 20:54

also das heißt, das ich wenn ich dann in die schweiz ziehe,kann ich meinen zweier wegschmeisen oder hier lassen,richtig????
man gut das ich da nich hinziehe....du/ihr tut mir echt leid für euch...is ja echt streng für euch da....hammer

da hast recht...er hat mir das angeboten und da kann ich nich nein sagen..der lack kostet immerhin fast 1800 euro mit allem...das nich grad geschenkt....

ich bin da schon bischen weiter...schraub schon an allem herum :lol: hehehehe....auch ein enzo is mir egal...den motor krieg ich bestimmt auch in nen zweier rein... :lol: ...der w8 paßt ja auch...hab ich schon probiert :lol: :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon vento-vr6 » Mi 03 Okt, 2007 21:06

@deniz: wenn du ein vergleichs gutachten von einem anderen auto hast hast du keine probleme mit der eintragung!
wenn du eine einzelabnahme machst beim dtc, wo alles z.b. vw teile verbaut sind, kostet dich die einzelabnahme ca. 3000.-
wenn du aber teile montierst, welche kein gutachten haben kostet dich die ganze sache ca. 9000-10000.-!
vento-vr6
Vorwärtseinparker

Beitragvon deniz06 » Mi 03 Okt, 2007 21:13

ja.. für das geld kauf ich mir einen japaner neuwagen hehe.. nein sorry.. das ist extrem teuer.. du verbaust von vw geprüfte teile und dann musst du noch so viel zahlen dass ein "heini" dir unter die haube schaut...

find einmal ein vergleichsgutachten in der schweiz.. sorry aber das würde sich überhaupt nicht lohnen.. so viel geld für nix.. da mach lieber einen turbo rein im 1.8l und lade ihn auf 160ps.. das geht doch ohne dtc oder??

zieh ja nicht in die schweiz.. mein "porsche" nachbar regt sich extrem auf.. er will beim 96er 911turbo die 4x4 rausnehmen.. er bekommt keine freigabe vom porsche.. obwohl ja der gt2 kein 4x4 hat.. oder gt3 auch? naja bin nicht so der porsche freak. aber sein porsche wird fett. min. 650ps bei 1,5bar.. sobald ich ihn wieder sehe und er mit dem motor weiter ist, gibts fotos :) das projekt ist hart...

wenn doch da die schweizer tuning-regeln nicht wären.. ist schlimm so was.. jetzt wisst ihr, warum es in der schweiz nicht so viele tuning-teile verkäufer gibt.. und warum alle in DE einkaufen und illegal in der CH rumfahren..

w8 im zweier hehehehe. geil.. man du bist pervers alter.. demfall hast du das schrauben im griff.. kannst mir dann bei meinem motor weiterhelfen.. als nächstes möchte ich den bremskraftverstärker ranbauen.. aber irgendwie geht das nicht.. mach dann mal fotos und schreibe hin was nicht klappt..
deniz06
Experte

Beitragvon Slayer » Do 04 Okt, 2007 05:46

Tach Deniz

Sieht doch soweit Gut aus :) Lass dir nicht einreden deine Arbeit ist Schlecht du machst das schon richtig :)

Probieren geht über Studieren! und das machst du eindrucksvoll Gut !

Mensch das es so Teuer inner Schweiz ist hätte ich nicht gedacht... Is ja übel... und ich überlegte mal in die Schweiz auszuwandern... aber da geh ich lieber zurück nach Schweden..
Slayer
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 04 Okt, 2007 12:07

ja alle denken schweiz ist ein gute pflaster.. aber wo man viel verdient zahlt man auch viel.. tja..

hoffentlich ist morgen schönes wetter. dann kann ich weiter machen. wollte den bremskraftverstärker an die wand montieren.. aber irgendwie stehen die bremsleitungen einfach darunter. muss man die hochbiegen, damit sie im brems.krft.verst. passen? oder fehlt mir was?? ich glaube ich habe alles..

1. da kommt das rohr, dass in den fussraum geht für bremspedal
2. bremskrfraftverstärker mit dem loch wo der schlauch hinkommt
3. behälter für bremsflüssigkeit
4. der zylinder unter dem behälter.

mehr brauchts da nicht oder? hmm...
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 06 Okt, 2007 19:46

so leute hier ist nun das bild vom bremskraftverstärker.

Bild

die bremsleitungen müssen also obenrauf kommen. aber meine liegen so, als ob man sie von unten reinamchen muss.. so nun die frage.. fehlt bei mir was oder muss ich die bremsleitugnen nach oben biegen?

hier seht ihr unten rechts 2 leitungen und oben rechts eine. die leitung vom vorderen rechten rad fehlt.. muss ich noch ranmachen..

Bild

hier noch ein bild meines motorraumes. folgende teile müssen noch verbaut werden:

1. batterie
2. zündelement
3. bremskraftverstärker
4. der flüssigkeitsbehälter
5. neue riemen
6. neue dichtungen und filter

Bild

dann werde ich ihn mal starten versuchen..
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 06 Okt, 2007 19:50

so leute nun wie versprochen die bilder. habe leider die läufe nicht weggeschliffen, da noch fastenzeit ist und ich keine kraft und lust dazu hatte.. aber ab nächste woche geths wieder richtig los...

habe noch einige teile lackiert.. damit man so ein generelles bild hat:

Bild

so ein bild seitlich:

Bild

Bild

Bild

und leute? ich finde sieht nich schlecht aus..
deniz06
Experte

Beitragvon Slayer » Sa 06 Okt, 2007 20:07

Das sieht Richtig gut aus !!
Slayer
Experte

Beitragvon HH-SYNCRO » Sa 06 Okt, 2007 20:12

genau
HH-SYNCRO

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 06 Okt, 2007 21:05

sieht schon richtig geil aus :lol: :lol:

Die leitungen waren unten befestigt...kannst aber nach oben biegen...aber nich zudoll da sie sehr leicht brechen...funktioniert aber...und bischen warm machen hilft auch......
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon deniz06 » So 07 Okt, 2007 21:29

danke jungs!!! ja wird geil, das ganze. nächste woche ist die hintere linke türe dran. dann gehts rechts hinten weiter :)

wegen bremskraftverstärker.. ist das wirklich so? warum sind die bremsleitungen nicht so gebaut dass man die nur dranschrauben kann. hmm..

eine frage, wäre froh, wenn ihr mir mal weiter helfen würdet. soll ich mal mit dem cleanen und lacken fertig machen, oder soll ich mit der motorüberholung anfangen? mein problem ist, dass ich nicht weiss, ob der überhaupt angeht.. hab den ja noch nie angemacht, da ja diverse teile gefehlt hatten... hmmm..
deniz06
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 08 Okt, 2007 09:32

ich würde dir vorschlagen erstmal eine Sache fertig zu machen und dann mit dem anderen anfangen. mach die karosse fertig für den lacker und bring die dann auch zum lacker. beim lacker dauert es ja auch ne weile. in der zeit fängst du dann mit dem motor an.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 08 Okt, 2007 21:09

3ergolfgti
Er macht alles selber :lol:

deniz....
das war bestimmt mal so...hast jetzt nur nen anderen....

Ich würd erst die karosse fertig machen und dann den motor...weil wenn wirklich was mit dem motor ist hast keine lust mehr den rest fertig zumachen...weiß das aus eigener erfahrung :lol: :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

VorherigeNächste