Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

Moderator: Moderatoren

Beitragvon stelze » Di 27 Mai, 2008 20:59

Immer mit der Ruhe !

War doch am See... Und auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann ich leider noch nicht ;)
Bin aber schon wieder fleißig. Nur leider sind es Arbeiten, die man nicht wirklich sieht.. Türdichtungen einbauen, Fensterheber, Kabelbaum usw... Also alles nichts wildes..Zur Zeit nehmen LLK und Wasserkühler wieder ihren Platz im Schlossträger ein. Wenn wieder was "größeres" passiert, gibt es auch natürlich frische Bildärs.


Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon stelze » Mi 28 Mai, 2008 21:01

Kleines Update....

LLk und Wasserkühler sitzen nun auch hundert pro in der Frontmaske. Muss ja sagen, dass es ne ganz schöne fummelei war die beiden Kühler ordentlich in den 4er Cabrio Schlossträger einzupassen.
Von dem Originalblech ist nicht mehr viel übrig geblieben. Allein der Umstand, dass die beiden Kühler nun gerade in der Front sitzen und nicht mehr golf-typisch schräg versetzt, hat einen riesen Arbeitsaufwand mit sich gezogen..
Nun muss nur noch der Querträger am hinteren Blech mit Lüftungsöffnungen zum LLK hin versehen werden.
Ach...
Der Wasserkühler wird natürlich durch einen neuen ersetzt. Dieser dient nur zum anpssen ;)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Niko » Do 29 Mai, 2008 12:07

Schaut wie immer super aus. Sind die Halter für den LLK Eigenbau oder bekommt man die beim Kauf eines LLK dazu?
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon stelze » Do 29 Mai, 2008 12:12

Danke ;)

Nee, die Halter sind komplett Eigenbau und aus 3mm Stahlstreifen entstanden. Der LLk gehört ja normalerweise in nen aktuellen S3. Da wird er auch komplett anders befestigt.

Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Niko » Do 29 Mai, 2008 12:18

Na dann nochmal viel mehr Hut ab ;) Das sieht nämlich sehr professionel aus. Kannst du mir mal die Maße vom LLK sagen? Oder weißt du vielleicht ob der LLK auch bei einem Golf2 passen würde?
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon stelze » Do 29 Mai, 2008 12:30

Da sich Golf2 und 3 nicht großartig unterscheiden, kann ich dir zu hundert prozent sagen, dass es nicht passen wird. Es sei denn, du ersetzt dein Haubenschloss durch Rennsportverschlüsse wie bei mir. Der LLK baut bis zur Oberkante des Schlossträgers auf.
Netzmaße müsste ich mal nachmessen.. Die habe ich jetzt nicht im Kopf...
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Niko » Do 29 Mai, 2008 12:44

Wär nicht schlecht wenn du mal schauen könntest wegen den Maßen, brauchst dir aber kein Stress machen.
Wäre das nicht gegangen das du den LLK 3-4cm tiefer setzt? Der läuft doch vorne am Motorträger vorbei, oder nicht? Dann würde das mit dem Haubenschloss passen oder sitzen die Anschlüsse für die Ladeluftleitungen dann zu tief?
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon stelze » Do 29 Mai, 2008 13:01

Genau das ist das Problem. Da der Wagen auch mal nen Ritt über die Curbs aushalten soll, wanderte alles so weit wie möglich nach oben. tiefer ging also nicht. Ausserdem sitzt der LLK so noch in dem "originalen" Rahmen der 4er Cab Frontmaske.
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Niko » Do 29 Mai, 2008 13:05

Ahh das hab ich mir schon fast gedacht. Ist auf dem einen Bild auch zusehen. Ist ja auch richtig so. Wieviel Bodenfreiheit hast du bis zum LLK bzw. dem Rahmen der aussenrum geht?

Und schonmal danke für deine Hilfe.
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon stelze » Do 29 Mai, 2008 13:18

Das kann ich leider noch nicht genau sagen, das weder die Fahrwerkshöhe, noch die Rad-Reifenkombi dem "Endresultat" entsprechen. Der Rahmen das LLK hängt aber nicht wirklich tiefer als die Quertraverse der Motorabstützung. Also mehr als genug Platz vorhanden ;)
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon VR6 Henry » Do 29 Mai, 2008 18:09

Vergiß den Heck / Dachspoiler nicht ;-)
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 209
Registriert: So 29 Jan, 2006 10:52
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Niko » Do 05 Jun, 2008 08:16

Und gibts schon wieder neues Infomaterial ;)
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Golf-orange » Fr 04 Jul, 2008 05:48

hey wir haben lange nix gehört von dir wie schauts aus..??
Golf-orange
 

Beitragvon Vr6Wiesel » Sa 05 Jul, 2008 17:25

Hallo Stelze wollte fragen ob du mir die genauen Daten deines getriebe geben kannst ! Kennbuchstaben und welche Glocke genau und welche Antriebswellen du verwendest ?! wär super !!!
Gruß Stefan
Vr6Wiesel
 

Beitragvon stelze » So 06 Jul, 2008 16:16

Tach auch !

Im moment geht leider nicht viel am Golf.. Bin beruflich mal wieder recht stark eingespannt. Ausserdem fehlen mir hier und da noch ein paar Teile...

zum Getriebe:
Das Getriebe selber stammt aus einem Golf 4 TDI (150 PS). GKB ist: DRW.
Die Getriebeglocke ist vom amerikanischen Jetta VR6. Das Problem ist aber, dass man diese Getriebehälfte mittlerweile nicht mehr neu kaufen kann. Gebraucht bekommt man sie überhaupt nicht. Zu den A-Wellen kann ich noch nichts genaueres sagen, da ich die korrekte Länge noch nicht nachmessen konnte. aber so wie es scheint, werde ich auf originale VW-Teile zurückgreifen können. dann alles ohne kürzen oder verlängern..
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast