Polierte Ansaugbrücke/ Update/ Samco`s

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Sporet » Di 06 Mär, 2007 14:35

Für den Chip hab ich noch 200€ bezahlt! Jetzt im März werden sich die Preise leicht erhöhen, da 19% MwSt. und Co.
Aber trotzdem ist das die beste Preis/Leistung überhaupt,
und es ist nicht Billig, sonder Günstig! :)


Sporet
 

Beitragvon SZ-II 35 » Di 06 Mär, 2007 14:36

hast du mal ne Adresse
SZ-II 35
 

Beitragvon Sporet » Di 06 Mär, 2007 14:59

Sporet
 

Beitragvon SZ-II 35 » Di 06 Mär, 2007 20:37

danke werde da morgen mal anrufen laut deren preisliste kostet er immer noch 199€ mal sehen was morgen bei rauskommt.

habe mir gestern erstmal ne erleichterte Schwungscheibe mit Druckplatte geholt mal sehen wie er unten rum reagiert :wink:
SZ-II 35
 

Beitragvon VR6-Alex » Mi 07 Mär, 2007 00:57

hab mir die tolle seite des chiptuners reingezogen...

naja..
möchte niemanden angreifen, aber das ist doch mehr einbildung oder ähnliches...
der hebt den begrenzer um n paar umdrehungen auf, schon denkt jeder der das ding verbaut hat, dass seine karre wie auf der hp steht bis zu 24ps mehr hat, einfach nur lachhaft sag ich euch!

hab mich gestern noch mit einem der jungs von AME-Racing über dieses thema unterhalten!

denn ich möchte evtl zu digital-racing, das ist jemand der schon seit jahren turbos jeder art abstimmt und nicht so ein hinterhoftuner der aus einem 1.8t bis zu 45ps holt :shock:
das ist turbomord.
und selbst der wird mir sicher AME empfehlen, denn die wissen was sie mit nem vr6 anstellen müssen um leistung rauszubekommen

eigenartig finde ich auch, dass der sachen aufzählt die bei falscher kennfeldverschiebung usw passieren was zum motorkiller führt!
nur, was macht er denn?
das sagt er sicher nicht!
warum wohl:?:
möchte keinem user hier der sich solch einen chipkauft zu nah treten, nur ohne großartig am motor gemacht zu haben, ist das geld schnell rausgeschmissen.


naja, denke wenn einer heiße nocken und extrem kopf bearbeitet inc schmiedekolben, dann könnten 24 ps rauskommen, aber auf keinem fall aus aus einem serienmotor!
das beste beispiel hab ich bei rp-motorsport gesehen, da glaub ich wohl dass die vernünftige abstimmung inverbindung mit den verbauten komponenten zu den 229ps und 280nm geführt hat!
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon Sporet » Mi 07 Mär, 2007 09:45

VR6-Alex hat geschrieben:hab mir die tolle seite des chiptuners reingezogen...


Hat dich zwar keiner drum gebeten, aber danke trotzdem!

naja..
möchte niemanden angreifen, aber das ist doch mehr einbildung oder ähnliches..


Hast du ja schon, indem du behauptest ich bilde mir die Mehrleistung nur ein!

der hebt den begrenzer um n paar umdrehungen auf, schon denkt jeder der das ding verbaut hat, dass seine karre wie auf der hp steht bis zu 24ps mehr hat, einfach nur lachhaft sag ich euch!


Wenn du bischen genauer lesen würdest, würdest auch bestimmt du merken, dass es sich nicht nur um das anheben der Drehzahl handelt!

hab mich gestern noch mit einem der jungs von AME-Racing über dieses thema unterhalten!


Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mich gestern auch mit meinem Steuerberater unterhalten, hat auch nicht viel gebracht..

denn ich möchte evtl zu digital-racing, das ist jemand der schon seit jahren turbos jeder art abstimmt und nicht so ein hinterhoftuner der aus einem 1.8t bis zu 45ps holt :shock:
das ist turbomord.
und selbst der wird mir sicher AME empfehlen, denn die wissen was sie mit nem vr6 anstellen müssen um leistung rauszubekommen


Ach, das ist doch die Bude, wo es die Leistungsmessung mit dem Renner von Ole und dem Golf von AME-Racing gab! Alles klar, wenn selbst der besitzer von dem AME-Rallygolf nicht an seine 723 PS glaubt, dann ist das doch sehr vertauenswürdig! Ist übrigens alles im Internet zum nachlesen! Ausserdem wollen wir hier nicht über AME Racing disskutieren und die haltbarkeit deren Motoren!

eigenartig finde ich auch, dass der sachen aufzählt die bei falscher kennfeldverschiebung usw passieren was zum motorkiller führt!
nur, was macht er denn?
das sagt er sicher nicht!
warum wohl:?:


Dann zeig mir doch mal nen Chiptuner, der seine Software freiwillig herausgibt und genau erklärt was er wie macht! Schon mal drüber nachgedacht?! Dann kannst gleich die Bude zumachen!

möchte keinem user hier der sich solch einen chipkauft zu nah treten, nur ohne großartig am motor gemacht zu haben, ist das geld schnell rausgeschmissen.


Wie bereits erwähnt, siehe Oben!
Ausserdem ist es immer schön zu sehen, wie manche Leute so herablassend über Dinge urteilen, nur weil sie sich mit jemanden mal über ein Thema unterhalten aber selbst nicht viel Wissen darüber haben! Kennst du die Software von Zoran/Custom Chips? Nein? Wie kannst du dan entscheiden ob es was bring oder nicht? Es gibt mit sicherheit an hunderte von Leuten, die seine Software fahren und dir das gleiche bestötigen werden wie ich! Wenn dir google eine Begriff ist, dann kannst da mal nachschauen, oder mal direkt zu www.vwcorrado-forum.de gehen! Dort findest du auch sehr viel Infomaterial zum lesen!

naja, denke wenn einer heiße nocken und extrem kopf bearbeitet inc schmiedekolben, dann könnten 24 ps rauskommen, aber auf keinem fall aus aus einem serienmotor!


Auch hier sag ich nur, lesen!
Er sag bis zu 24 PS!! Nicht das es gleich 24PS Mehrleistung sind!

Ich könnte dir auch erzählen, dass ich vor dem Chip und nach dem Chip die Leistung gemessen habe, und das bei mir knapp 15PS Mehrleistung daraus geworden sind, aber das lass ich mal!

Ach, und nicht wundern wenn du zu nem "großen" Tuner gehst und dir nen Chip für über 600€ kauft oder ne ABstimmung auf dem Prüfstand und trotzdem die Software von Zoran drin ist! Den zu 90% seiner Kunden sind Großkunden und Tuner!

PS: Weitere diskussionen zu dem Chiptuning bitte in dem anderem Thread posten, denn hier passt das nicht hinein!
Sporet
 

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 07 Mär, 2007 11:55

@ sport
TOP Beitrag!!!!

das selbe dachte ich auch als ich den Post von VR6-Alex (@ alex bitte nicht persönlich nehmen) gelesen hatte.
und zum Thema Zoran muss ich dir voll und ganz zustimmen!!! der macht echt klasse arbeit!!! hab noch NIE was negatives über seine chips gehört.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon VR6_RULEZ » Mi 07 Mär, 2007 12:09

Da gebe ich 3ergolfgti voll recht habe auch noch nie was negatives vom Zoran gehört !!!!

Habe mir auch nen chip bei ihm bestellt.



Hauptsache dahergelabert !! :evil:
VR6_RULEZ
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:42
Wohnort: AUGSBURG

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 07 Mär, 2007 12:15

aber nu ist gut. hier geht es nicht im die Qualität der Zoran-Chips sondern um den Umbau von Sporet!!!!
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon VR6-Alex » Mi 07 Mär, 2007 12:34

schön zitiert!!
A) rede ich nicht herablassend darüber
B) kann gerne mal einer der fest an diese geilen chips glaubt, vorher nachher diagramme reinstellen, ok?
alles andere befinde ich weiterhin für schlicht erstunken und erlogen!

mfg
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon Sporet » Mi 07 Mär, 2007 15:43

@3ergolfgti: Danke!

@VR6-Alex: Da ist er schon wieder, der Widerspurch in ganzen 2 Sätzen!

VR6-Alex hat geschrieben:schön zitiert!!
A) rede ich nicht herablassend darüber,

B) kann gerne mal einer der fest an diese geilen chips glaubt, vorher nachher diagramme reinstellen, ok?
alles andere befinde ich weiterhin für schlicht erstunken und erlogen!

mfg


Wenn du dir schon so geil vorkommst, dann kannst du auf Diagramme oder ähnliches lange warten! Auf so ein Niveau lass ich mich jetzt nicht runter.

Und wie 3ergolfgti schon richtig sagte, hier bitte den Thread nicht mit solchen disskusionen zu verschandeln.
Sporet
 

Beitragvon Bullet » Mi 07 Mär, 2007 16:26

wow hier ist ja was los, alle mal ein gang runterschalten wir haben uns doch alle lieb ^^

So back to topic ................................

finde den umbau schon sehr geil ,
hab kein fachwissen aber geschmack :lol:

@Sporet aus welchen stadtteil kommst du ???
Bullet
 

Beitragvon VR6-Alex » Do 08 Mär, 2007 00:38

back to topic

coole schläuche, aber das polieren das üben wir noch mal :D
nicht schon wieder falsch verstehen!
sieht alles schon schön aus :wink:
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon Sporet » Do 08 Mär, 2007 09:59

ne, ist klar !!!
Aber dass du besser polieren kannst freut mich riesig! :wink:

Ach, lassen wir das jetzt besser.

Danke für die Blumen Jungs! :lol:
Sporet
 

Beitragvon g3FreAK » Do 08 Mär, 2007 23:04

Als VR6 Fahrer kann man "nen Gang runter schalten" falsch verstehen, dann gehts nämlich richtig ab :mrgreen:
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste