Golf 2 1.8 Vergaser Umbau auf VR6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon fashiongolf » Mo 15 Okt, 2007 21:14

Golf_II_VR6 hat geschrieben:Bei VR6 Umbau im 2er Golf Grundsätzlich die Golf III Plus achsen verwenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aus welchen Grund?Interessiert mich mal...

fashiongolf
Formel 1 Pilot

Beitragvon ELPASO » Di 16 Okt, 2007 11:19

ok danke für die info...
kann ich auch einen aggragatenträger vom golf3 vr6 nehmen und die antriebswelle und die querträger vom passat daran verbauen.
weil ich die passat achse habe und die teile gerne weiter verwenden würde.

wenn mir da einer info geben könnt, wäre echt super, dann komm ich mal wieder einen großen schritt weiter.

danke im voraus. [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
ELPASO
Vorwärtseinparker

Beitragvon mk2vr6 » Di 16 Okt, 2007 15:33

jop.. kannste machen!
mk2vr6
Kleiner Heizer

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 16 Okt, 2007 19:36

moin.....

also das liegt am kurven verhalten und fahrdynamik...mit den kurzen achsen schiebt und drückt er dich aus der kurve und mit den plusachsen hast nen kartfeeling beim fahren auch wenn er nich so hart ist und er schiebt nich mehr so doll nach vorne raus
plusachsen sind ungefähr 3 cm breiter (je seite)

in der suche solltest aber noch mehr finden wurde hier schon desöfteren Diskutiert....
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon fashiongolf » Di 16 Okt, 2007 20:51

Aja sehr gut...2er Golf ist nicht so meine Sache. Ich hab bei mir im dreier das Fahrwerk vom Passat 35i eingebaut und das ist schon um einiges breiter,obwohl es keine plus-achse ist.Gibt wahrscheinlich tausende Unterschiede.
fashiongolf
Formel 1 Pilot

Beitragvon mk2vr6 » Fr 19 Okt, 2007 16:47

heute wieder ein wenig was gemacht! naaa wem fälls auf??

Bild
mk2vr6
Kleiner Heizer

hey ich baue auch gerade um!!!

Beitragvon turbovr6-normen » Do 25 Okt, 2007 09:52

hey hey ich baue auch gerade einen golf 2 auf vr6 um wollte dich mal ein paar sachen fragen wie du etwas gemacht hast also!!!!

1. was hast du für eine pedalerie verbaut

2. was ist am besten golf 3bremskraftverstärker oder vom anderen modell

3. was hast du mit deiner sprit versorgung gemacht ( tank und bezinpumpe )

würde mich freunen wenn du mir ein paar tipps geben könntest

danke

VR6 besser als sex
turbovr6-normen
Kleiner Heizer

Beitragvon mk2vr6 » Do 01 Nov, 2007 16:56

Bild

so der kühler vom corrado vr6 mit lüfter vom passat vr sind montiert und die front auch zusammen! wenn ich jetzt noch alus hätt, würd es schonmal langsam nach auto aussehen!
dies jahr mach ich aber nix mehr groß an der karre...es wird einfach zu früh dunkel und kalt! die tage kommt noch das armaturenbrett zwischen sie a-säulen und dann kommt er bis nächstes jahr april oder so in ne garage!
mk2vr6
Kleiner Heizer

Beitragvon F&IVR6 » Fr 02 Nov, 2007 17:24

also ich finde das falsch mit der Plusachse... es kommt auf Reifen und mehr als wichtig das Fahrwerk an.. da hat das Plusfahrwerk keine gravierenden Auswirkungen.. ich fahre auch dann bei meinem Umbau ne G60 Achse und dann ein speziell abgestimmtes Fahrwerk..
F&IVR6

Beitragvon mk2vr6 » Fr 02 Nov, 2007 18:27

ich stehe aber so auf den 5 loch style beim zweier! hab auch schon von mehreren gehört, dass sie den umbau auf plusachse bereut haben, da die spur einfach zu breit ist um ordentliche tief mit "breiten" reifen zu fahren... naja mal sehen...
mk2vr6
Kleiner Heizer

Beitragvon F&IVR6 » Fr 02 Nov, 2007 18:47

Bild

hier die Plusachse an meinem schwarzen Gti.. da sieht man wie breit die ist... also fahre und bleibe bei der G60 Achse.. und fahre ja 5LK.. (mit Adpater)
F&IVR6

Beitragvon mk2vr6 » Fr 02 Nov, 2007 19:01

ja aber durch die adapter kommste ja auch weiter raus, genauso wie der auf dem pic!(mercedes felgen?)...
mk2vr6
Kleiner Heizer

Beitragvon F&IVR6 » Fr 02 Nov, 2007 19:25

kommste auch so zu weit raus... sind dicke 3cm pro Seite.. habe ich gemessen.. wenn man vorne auf Plus umbaut sollte man auch die passende Plushinterachse verwenden!!! und dann ist man zwar breiter in der Spur, aber wenn man dann Felgen wieder fährt mit höher ET ist man eh wieder weiter drin...

ja waren 8 x 16" Benzfelgen die ich gefahren bin..

ich habe mich bei meinem Nachbarn, der ist Fahrwerkstechniker und hat nen eigenen Laden wo er NUR dicke Karren macht.. der meinte es kommt null auf das Plusfahrwerk an... gute Reifen und ein TOP abgestimmtes Fahrwerk ist da viel mehr das non plus ultra... und dann kannste sogar auf nen Ring mit dem Vr fahren...ist er auch schon daher vertraue ich dem da schon was der da sagt..
F&IVR6

Beitragvon Golf-orange » Fr 02 Nov, 2007 20:41

wenn ihr fragen dazu noch habt schaut mal hier drauf dort steht alles über VR6 und Golf 2

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

ist eine der besten seiten dort steht alles drinne....
Golf-orange

Beitragvon F&IVR6 » Sa 03 Nov, 2007 09:22

ja kenn ich die Seite.. stehen viele Tips drin die für einen Umbau gut sind, aber trotzdem gibt es immer wieder unterschiedliche Ansichten der Achsen...
F&IVR6

VorherigeNächste