konntest du mit den pics was anfangen?also wegen der kabel?
Die Felgen hab ich verkloppt. warn hinten einfach zu breit. 225 bei ner karre mit nur ca 800kg gewicht is einfach kacke. zwecks grip, der verringert sich ja bei sonem verhältnis von standfläche zu anpressdruck.
jetzt sind rundum 6x14 golf2 stahlis mit 195/45 reifen drauf, das sieht zwar nich so geil aus, fährt sich aber um ein vielfaches besser.
n bissel tiefer is er schon, hab nen billig fahrwerk reingemacht, da es eh nur die kaputten dämpfer für einen sommer ersetzen soll und dann sowieso nur gewinde in frage kommt.
beim motor is es ähnlich bin gerad dabei den orginalen dx motor so´n bissel zu revidieren und zu optimieren. halt kanäle an die brücke angepasst und n stück geweitet, ventile poliert, scharfe nocke(gradzahl müsst ich lügen, knapp über 300), dann halt noch die üblichen 5e teile, den mengenteiler anders einstelln(hat das schon ma wer gemacht?) und als auspuff das zeugs vom vorbesitzer. will halt n bissel dran lehrnen und üben, weil der 16v kr so gut wie gekauft is und der dx auch nur 1-2 jahre halten muss.
den KR mach ich dann richtig fertig.
die karosse wird nur von allem befreit was nich unbedingt sein muss, also verkleidungen, teppich, rückbank, stoßstangen, heizung und soundgelumpe mussten gehn. sonst halt die golf1 typischen baustellen wie spritzwand und evtl die beifahrertür(griff und spiegel).
beim amaturenbrett wollt ich das teil vom polo 6n nehmen. das is 128cm breit und müsste mit n bissel arbeit gut reingehn. aber vielleich lass ich das auch ganz weg. ma gucken ob mir das polo teil ma günstig übern weg läuft:-)
Die sitze sind vom pirelli und bleibn auch erst ma drin.
soll halt alles low budget sein, weil ichs nich so dicke hab.
an der stelle hab ich ma noch ne frage, hat hier schon ma wer die dx ansaugbrücke an die 5e drosselklappe angepasst? weil das lochbild der beiden klappen im vergleich zum orginal ja ne ganze ecke versetzt ist. wenn ich jetzt die brücke im bereich der kleinen klappe weite, muss ich da ja son ollen hügel im weg lassen, weil sonst hat das ding da nen loch.
gibts dafür ne lösung? hab die bohrungen für die bolzen in der klappe schon auf (9mm org. knapp 8,5)geweitet aber das bringt ja nur 0,25 mm an der stelle, was ja nich ansatzweise wirklich was bringt.
sonst könnt man höchsten von außen n bissel auftragschweißen um von innen mehr wegfräsen zu können.
was ideal wär, wär wenn ich die drosselklappe auf den kopf drehen könnte, da ja dann der versatz des lochbildes nich so groß ist, aber dass würde auch wieder gut probs mit sich bringen.
an der stelle vielleicht noch paar pics von meinen baustellen: