Golf 4 Cabrio Komplettumbau inkl. V(R)6 24V

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Chris-Cabrio » Sa 28 Jun, 2008 19:07

so und weiter gehts...

bilder vom aggregateträger (auch gestrahlt und neu grundiert und lackiert)
Bild
Bild
Bild
Bild

und bilder von jeder menge neuteile nicht nur traglenker, koppelstangen und so sondern auch schrauben und muttern und so weiter (wird wirklich alles neu gemacht)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hab hier mal noch paar bilder von meiner alltagsschlampe dacht ich häng die au mal mit dran auch wenns kein vr is
Bild
Bild
Bild

bald gehts weiter! seid gespannt =)


Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon joy » Sa 28 Jun, 2008 19:31

:lol: Sieht ja niecht so schlecht aus deine altags schlambe
joy
 

Beitragvon 3ergolfgti » Sa 28 Jun, 2008 21:37

sieht ja sehr schick aus.

alles neu?? hast du den sack Geld gefunden???
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Chris-Cabrio » Mo 30 Jun, 2008 09:21

3ergolfgti hat geschrieben:
alles neu?? hast du den sack Geld gefunden???


nei leider ned und deswegen dauert die sache auch immer ne weile! aber wenn ichs mach will ichs richtig machen und auch nur ein mal
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon limp2k » Mo 30 Jun, 2008 09:35

schick schick schick die grundlage is doch mal sehr fein.... die alltagsschlampe find ich irgendwie cool hat was ^^
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon SaschaM78 » Mo 30 Jun, 2008 09:45

Dein Alltagswagen sieht auch schon cool aus, ist ein gutes und stimmiges Gesamtkonzept! Da bin ich mal aufs Cabrio gespannt, wie es damit weiter geht 8)
Benutzeravatar
SaschaM78
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 09:10
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Chris-Cabrio » Sa 05 Jul, 2008 13:10

UUUUUUPDAAAAAAAAAAATE =)=)

so nach einiger zeit ist es mir inzwischen wieder möglich mein auto aus der scheune herauszuschieben! geht einfach schlecht wenn die karre auf böcken steht :D

verbaut wurden jetzt vorder und hinterachse komplett mit sämtlichen neuteilen. die kombination von frisch lackierten teilen mit neuen schrauben und so weiter sieht einfach hammer geil aus =) das beste sind natürlich die gelochten zimmermänner :P und endlich 5er Lochkreis

hier mal fotos

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

PS: Meine neuen Felgen find ich wahsinn echt richtig geil :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
PPS: bilder von der vorderachse reich ich heut abend nach sind auf nem andren speicher drauf den ich grad nicht hier hab :?
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon floriangolfvr6 » Sa 05 Jul, 2008 14:26

Sehr sehr saubere Arbeit. Alles neu...dann haste auch nicht immer nach und nach scheiße mit der Bremse oder so.

Klasse [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
floriangolfvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 24 Jul, 2007 18:05
Wohnort: Füssen ( Bayern )

Beitragvon Chris-Cabrio » So 06 Jul, 2008 15:20

so hier noch die fotos von vorne...
gestern hats mir leider nicht mehr gerreicht! hab allerdings leider scheise gebaut und hab die naben mit den neuen lagern einpressen lassen und den abs ring vergessen vorher dran zu machen :lol:
deswegen werden die radlagergehäuse nochmal ausgebaut und die nabe aus-und mit abs-ring wieder eingepresst wenns neue fahrwerk und die domlager rein kommen. dann werden auch die sättel mit montiert und dann wird die sache passen denk ich =)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon stelze » So 06 Jul, 2008 16:11

Schick schick !

bin ja auch son "Neuteilfetischist".

Aber was ist dir denn mit den hinteren Staubblechen passiert ? sieht mir nach nem unsanften Aufsetzer auf dem Boden aus.
die Vorderachse macht auch was her, wobei ich nicht verstehe, dass du den Motorraum nicht vor dem Einbau mal gründlich gereinigt hast??

Trotzdem alles sehr stimmig und ordentlich gemacht.
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Chris-Cabrio » So 06 Jul, 2008 20:06

keine ahnung was mit den blechen ist hab mich auch schon gefragt! sind aus dem schlachtauto raus gekommen! aber dafür das die inzwischen 16 jahre alt sind sehn sie doch ganz gut aus oder =) in der scheune in der ich schraub ist es wirklich sehr staubig! ich hab das gröbste mal rausgesaugt gehabt! das auto wird sowieso komplett neu lackiert samt motorraum! um das auto allerdings zu lackieren musst ich die achsen einbauen und brauch das neue fahrwerk und die neuen felgen damit vorher die radläufe genau an die kotflügel angepasst werden können um später das optimalste ergebnis zu erreichen! und des muss ich halt alles mit den vr6-achsen machen weil die spur ja anderst ist sowohl vorne als auch hinten! deswegen werden vor dem lacken beide achsen und die federbeine schön mit frischhaltefolie eingewickelt damit sie keine farbe abbekommen! alles bissi hin und her aber fürs gute ergebnis kann ich damit leben

PS: ja stelze, deinen beitrag verfolge ich auch mit begeisterung und kann da gewisse ähnlichkeit erkennen wobei mein ergebniss an deins bei weitem nicht herranreichen wird! so perfekt wie du kann mans ja kaum machen! vor allem deine wahnsinns ausstattung ist echt bewundernswert!
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon stelze » So 06 Jul, 2008 20:28

Ich hoffe, du meinst die Ausstattung meiner Halle ;) Im Auto ist ja nichts mehr vorhenden ;)
Um der Aktion mit der Frischhaltefolie aus dem Weg zu gehen, könnte ich dir nen Satz Transportrollen anbieten. Diese werden an den Aufnahmepunkten der originalen Achsen verschraubt. Die Teile hatte ich für meinen 3er extra angefertigt. Zum Preis von 50euro könnten sie den Besitzer wechseln.
Bild
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Chris-Cabrio » So 06 Jul, 2008 20:44

ja die ausstattung in deiner halle hab ich gemeint... =)
hab das bei dir gesehen gehabt mit den rollen und hab auch son mit dem gedanken gespielt des vielleicht zu machen! aber an kaufen hab ich ken intresse ist für mich ja kein problem die dinger im geschäft zu machen! trotzdem danke!
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

Beitragvon www.daniel84.com » So 20 Jul, 2008 15:10

Sehr sehr interessant was du da machst!!

Habe meinen leider vor 4 Wochen zamgeschossen, Bekomme aber ne Karosse und werde von Grund auf alles neu machen!! Was mich aber jetzt interessieren würde... wie machst du das mit dem Kühler in deinem Schlossträger??! Der VR hat ja nen Doppellüfter, und wie hat der im 4er Cab Schlossträger platz, bzw. wie machst du das?! Ich möchte bei mir die vierer Front verbauen...
www.daniel84.com
 

Beitragvon Chris-Cabrio » So 20 Jul, 2008 18:47

www.daniel84.com hat geschrieben:Sehr sehr interessant was du da machst!!

Habe meinen leider vor 4 Wochen zamgeschossen, Bekomme aber ne Karosse und werde von Grund auf alles neu machen!! Was mich aber jetzt interessieren würde... wie machst du das mit dem Kühler in deinem Schlossträger??! Der VR hat ja nen Doppellüfter, und wie hat der im 4er Cab Schlossträger platz, bzw. wie machst du das?! Ich möchte bei mir die vierer Front verbauen...


wie das mit dem kühler wird weis ich noch nicht da ich so weit noch garned bin und mir ehrlich gesagt da drüber keine allzugrosen gedanken gemacht hab! ich hab hier alleridngs schon gesehen das stelze bei seinem umbau sowohl den kühler als auch den llk untergebracht hat und der baut auch auf cabbiefront! also von daher wird des scho irgendwie gehn
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast