Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Niko » Fr 19 Sep, 2008 12:55

Das mit Öl in die LL-leitungen ist nicht gut, ich denk auch nicht das dass hier der Fall ist oder sein wird.

Gibts von SCAT eine internetadresse bzw. ein Katalog?
Mit Wössner bin ich jetzt auch schon öfters konfrontiert worden also werd ich mir diese Marke auf jeden Fall sehr genau anschauen.
Danke schonmal.

Passt deine Benzinleitung ohne Probleme vorbei? Da musst du echt aufpassen, wegen Reibung oder das die zu heiß wird. Aber ich denk deine Ladeluft wird ordentlich kühl sein!

Ansonsten hoff ich doch das ich mir noch weitere Tipps von dir holen kann ;)

Auf das man sich spätestens nächstes Jahr mal sieht

Gruss Niko


Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon stelze » Fr 19 Sep, 2008 15:29

Also, die Kurbelwellenentlüftung geht nicht in die LL-Führung. Dafür wird noch ein sepparater Öl-Catchtank eingebaut.

Zu den Pleuel: schau mal unter: www.s-motors.de
Der vertreibt die Pleuel..
Die Benzinleitungen gehen ohne Probleme vorbei. Ausserdem werden die originalen Schläuche eh durch Stahlflexleitungen mit Dash Verschraubungen getauscht. An der Stelle wäre die Ladeluft zwar nicht kühl, aber sooo heiß ist sie auch nicht..

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon NO 1 » Fr 19 Sep, 2008 16:22

Hey Stelze ich bewunder deine arbeit aber das mit den schläuchen sparen ist meiner meinung nach keine gute idee weil der Motor auch noch Arbeitet und wenn du die LL Führung aus einem teil machst reist es ihrgendwo mal....
Benutzeravatar
NO 1
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 314
Registriert: So 24 Jun, 2007 23:06
Wohnort: Kleinheubach

Beitragvon stelze » Fr 19 Sep, 2008 16:28

Der Motor ist komplett in PU gelagert.. Viel Bewegungsfreiheit hat er demnach nicht mehr. Die Verbindungen zum LLK werden mit "Bälgen" realisiert, die einen gewissen Spielraum lassen. Demnach wird das schon alles so passen.
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon NO 1 » Fr 19 Sep, 2008 16:37

PU oje ich habe auch alles verstärkt bei mir kannst du vergessen der scheiß motor wird da drin immer noch arbeiten...
Benutzeravatar
NO 1
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 314
Registriert: So 24 Jun, 2007 23:06
Wohnort: Kleinheubach

Beitragvon TierInMir » Fr 19 Sep, 2008 16:45

stelze hat geschrieben: An der Stelle wäre die Ladeluft zwar nicht kühl, aber sooo heiß ist sie auch nicht..



Genau deshalb wollte ich mal fragen verfolge das ganze hier und bin begeistert von den ideen!

Wollte mal fragen wird das en echter Racer oder kommen da noch Kilos von Musik rein???

Ansonsten wenn die optik im motorraum nicht so extrem wichtig ist würde ich dir empfehlen schau dass du die rohre für die LL isoliert bekommst das macht sehr viel haus haben wir bei umserem Rally-Audi gemerkt!!!
Wir haben den 2. Rohrsatz komplette doppelwandig aufgebaut und zwichenraum mit glaswolle isoliert. war zwar ne schweine arbeit aber hat sich gelohnt! ich kann dir keine Unterlagen vom Prüfstandsbericht zeigen aber es waren 14,X Ps!
Grüsse!
Benutzeravatar
TierInMir
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18 Sep, 2008 00:23

Beitragvon stelze » Fr 19 Sep, 2008 17:03

Das wirdn "Racer".. Musik und anderes Show&Shine Gedöhnse kommen da nicht rein.. Nichtmal nen Radio. Über das Isolieren der Leitungen habe ich auch schon nachgedacht. Habe noch ne große Rolle Hitzeschutzband.. Denke, dass ich es nicht nur für das Hosenrohr verwenden werde. Die Optik im Motorraum steht natürlich weit hinter der Funktion ;)
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon TierInMir » Fr 19 Sep, 2008 18:40

wie gesagt wir haben es doppelwandig gelöst und es bringt echt was!
find ich geil dass mal jemand PS der Mucke vorzieht!
Ok ich würde mir en radio und 13cm focal oder hertz einbauen aber ansonsten auch eher auf Race bauen!
Benutzeravatar
TierInMir
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18 Sep, 2008 00:23

Beitragvon Dennis » So 12 Okt, 2008 08:26

Hey... wann gehts denn hir weiter ? oder biste wieder für Deutschland unterwegs?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon stelze » So 12 Okt, 2008 20:51

Geht bald weiter.. Bin mal wieder Unterwgs.. Zwar in Deutschland... Aber Zeit zum schrauben bleibt da trotzdem nicht..
Felgen sind aber mittlerweile drauf..
hinten müssen auf jeden Fall 15er anstatt der 25er Adapter drauf..
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon corradolover » So 12 Okt, 2008 22:46

hammer gerät..so bei kleinem wirds was...
Benutzeravatar
corradolover
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 15:51
Wohnort: bunderneuland

Beitragvon MULLE » Mo 13 Okt, 2008 15:41

Schick Schick. Wie wärs noch mit ein paar Daten zu den Felgen.
Und ich finds hinten sieht es gute aus und vorne könnte noch was breiter. Aber is dann wahrscheinlich nicht so Fahrtauglich ^^
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon stelze » Mo 13 Okt, 2008 18:01

MULLE hat geschrieben:Schick Schick. Wie wärs noch mit ein paar Daten zu den Felgen.
Und ich finds hinten sieht es gute aus und vorne könnte noch was breiter. Aber is dann wahrscheinlich nicht so Fahrtauglich ^^


Richtig erkannt.
Das Auto soll schleiffrei bleiben. Werde ihn vorn auch noch ein bisschen höher drehen.
Bei den Felgen handelt es sich um Porsche Boxster Räder in 7 und 8.5x17. Bereift mit 195/40-17 und 215/40-17.
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon sixxers.de » Mo 13 Okt, 2008 18:46

hi stelze,

sieht sehr gut aus, wie immer super arbeit.
aber meinst net dass die 195er vorne zu schmal sind, da wirst probleme kriegen die leistung auf die strasse zu kriegen. ich hab vorne 225/35/17 drauf und hab manchmal sogar im 3. gang probleme, wenn die reifen net warm sind und die strasse trocken ist dann drehts im dritten noch durch, und ich fahr "nur" mit 1.2 bar momentan. wenn die reifen dann auf betriebstemperatur sind und die strasse trocken und der belag nicht neu ist dann gehts im dritten gut vorwärts, aber halt mit 225ern

mfg
Benutzeravatar
sixxers.de
Experte
 
Beiträge: 1602
Registriert: Di 29 Aug, 2006 16:36
Wohnort: Hardthausen

Beitragvon tonyvr6 » Mo 13 Okt, 2008 18:59

Auch ein dickes lob von mir.Baue mir gerade auch nen VrT als Racer zusammen.Allerdings in nem 2er.Ist aber schön zu sehen was du aus deinem 3er Golf machst.Weiter so
tonyvr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23 Jan, 2008 18:30
Wohnort: Beverungen

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste