Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

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Beitragvon stelze » Mo 13 Okt, 2008 20:09

MM Motorsport hat geschrieben:hi stelze,

sieht sehr gut aus, wie immer super arbeit.
aber meinst net dass die 195er vorne zu schmal sind, da wirst probleme kriegen die leistung auf die strasse zu kriegen. ich hab vorne 225/35/17 drauf und hab manchmal sogar im 3. gang probleme, wenn die reifen net warm sind und die strasse trocken ist dann drehts im dritten noch durch, und ich fahr "nur" mit 1.2 bar momentan. wenn die reifen dann auf betriebstemperatur sind und die strasse trocken und der belag nicht neu ist dann gehts im dritten gut vorwärts, aber halt mit 225ern

mfg


Tach Markus,

klar, da gebe ich dir Recht. Aber aufgrund des günstigen Komplettpreises der Felgen konnte ich erstmal nicht nein sagen. Denke, zum einfahren und verheizen reichen die Reifen. Danach kommen eh andere Felgen samt Reifen drauf ;)


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Beitragvon sixxers.de » Di 14 Okt, 2008 07:06

gut gut :-)

aber mit den felgen hast schon recht, vom design her auf jeden fall ne sehr gute wahl für nen turboumbau.

ich bin gerade auch was neues am planen ;-) da hab ich die felgen auch ins auge gefasst :-) aber mal sehen was kommt, meisst kommts dann ja eh anders als gedacht :-)
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Beitragvon Niko » Di 14 Okt, 2008 11:48

Die Felgen sehen echt klasse aus an dem Auto!

Wenn du die Felgen behalten willst dann hol dir doch für vorne 8 oder 8.5er. Dann brauchst nur 2 felgen ;)

Die passen nämlich perfekt zu deinem ganzen Konzept!

Gruss und immer weiter so!
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Beitragvon MULLE » Di 14 Okt, 2008 14:51

Hi,
was ist eigneltich mit deiner Bremsanlage hinten. Also die vom Golf4?. Biste da weiter gekommen?
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Beitragvon MarcelG60 » Fr 17 Okt, 2008 20:02

darf ich da mal sagen das der 3er.. der oberhammer ist...=D

absoluter respeckt @ stelze
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Beitragvon Vr6Wiesel » Mo 20 Okt, 2008 21:09

Das ist wohl so ziehmlich der perfekteste Umbau wo ich bis jetzt gesehen habe ! Einfach Top ! weiter so .... :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
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Beitragvon Benski » Di 21 Okt, 2008 10:10

@ Stelze

Was Du hier zauberst ist echt der absoloute Wahnsinn. Wenn Du einen Fahrer für deinen VR suchst, meld Dich bei mir… ;)
Hast Du Dich schon mit der Kupplungs-Hydraulik beschäftigt? Ich habe jetzt mein DRW Getriebe mit amerik. 2WRD 6-Zyl Glocke fertig und frage mich, wie ich die Betätigung anschließe und ob man einfach die Leitung vom G 4 an meinen Geberzylinder anschliessen kann. Ich hoffe ja nicht auch das Kupplungspedal umrüsten zu müssen ;)
Du hattest mir neulich geschrieben, das Sachs nen EMS für den R32 entwickelt. Spec hat das schon längst mit ner anständigen Kupplung dazu liegst Du bei knapp 1000€, wenn Du in den Staaten bestellst. Würde bei der ganzen Mühe, die Du Dir machst, auf keinen Fall das ZMS von Luk einbauen.


Weiter so, ich freu mich auf neue Bilder !!
Benski
 

Beitragvon Golf_3-VR6_Racer » Di 21 Okt, 2008 18:46

Ein echt schöner umbau gefällt mir sehr gut
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Beitragvon stelze » Mi 22 Okt, 2008 21:41

Benski hat geschrieben:@ Stelze

Was Du hier zauberst ist echt der absoloute Wahnsinn. Wenn Du einen Fahrer für deinen VR suchst, meld Dich bei mir… ;)
Hast Du Dich schon mit der Kupplungs-Hydraulik beschäftigt? Ich habe jetzt mein DRW Getriebe mit amerik. 2WRD 6-Zyl Glocke fertig und frage mich, wie ich die Betätigung anschließe und ob man einfach die Leitung vom G 4 an meinen Geberzylinder anschliessen kann. Ich hoffe ja nicht auch das Kupplungspedal umrüsten zu müssen ;)
Du hattest mir neulich geschrieben, das Sachs nen EMS für den R32 entwickelt. Spec hat das schon längst mit ner anständigen Kupplung dazu liegst Du bei knapp 1000€, wenn Du in den Staaten bestellst. Würde bei der ganzen Mühe, die Du Dir machst, auf keinen Fall das ZMS von Luk einbauen.


Weiter so, ich freu mich auf neue Bilder !!


Danke danke !

also mit der Hydraulik habe ich mich noch nicht großartig beschäftigt. Werde mir die Leitung aber selber bauen und adaptieren.
Die Kupplung von Spec mit dem EMS kenne ich.. Da scheiden sich aber auch sehr stark die Geister.. Denke, ich werde das Teil von Sachs nehmen.


Heute gings nach ner etwas längeren Pause weiter.. Zu meiner Erleichterung konnte ich endlich eine Lösung für die Adaption der 6-Kolben Bremssättel finden.
Mit speziellen Scheibentöpfen der Firma Evotech, 993 Bi-Turbo Reibringen und entsprechenden Adaptern passts jetzt wie dafür gemacht unter die 17Zoll Porsche Felgen. Auf den Bildern sind noch verschlissene Reibringe zu sehen. Diese werden natürlich noch gegen neue getauscht ;)
Die Wuchtgewichte sollten vielleicht auch ein wenig versetzt werden...
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Beitragvon Golf 3 GTI » Do 23 Okt, 2008 07:46

es gibt auch flache wuchtgewichte.habe ich bei mir auch.die normalen schleifen vorne am bremssattel.
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Beitragvon Travis199 » Fr 24 Okt, 2008 16:30

POA Alter bist du Gestört das is ja nicht normal, einfach nur hammer GEIL, mir kommts gleich, vor allem das mit der Sicherheitszelle, GEIL GEIL GEIL; Hammer oberst überl, pervers!!!!!!
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Beitragvon SaschaM. » Fr 24 Okt, 2008 19:20

knappkes..... mit dem Sattel
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Beitragvon Wob-06 » Sa 25 Okt, 2008 15:35

das ist die erste Umbau-Story wo ich alle beiträge gelesen habe :D
echt geil muss ich sagen
hoffe es gibt bald was neues
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Beitragvon VR6 Henry » Sa 25 Okt, 2008 20:35

@ Stelze

Wie sieht das mit der Traglast bei den 195 / 40 aus?
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Beitragvon klarkkent » Sa 25 Okt, 2008 23:15

Was ich mich bei dem Gewinde Fahrwerk frage ist ob da die Vibrationen und Schläge nicht zu groß werden da dieses fahrwerk von dir ja Alu domlager hat statt normale aus Gummi
Ob die Federung das alles schluckt?
Für den Renneinsatz bestimmt nicht schlecht aber für den Alltag wohl leider ne Nummer zu Sportlich ausgelegt oder was denkst du?
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